Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet mit Datenkarte


Guten Abend,
habe heute meine Datenkarte (zur Händynummer/Vertrag) aktiviert, bekomme aber mit mein Tablet keine Internetverbindung (zeigt auch keine Signalbalken an).
Was muss/kann ich tun?

MFG

10 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 8, 2019
Hallo @pitten68 ,

kannst du das Gerät nochmal neustarten?
Wirst du nach der PIN gefragt?
Kannst du mal die Datenkarten zwischen den Geräten tauschen?

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2019
In Handy geht das Internet mit den Datenkarten.
Geht aber nicht mit Stick und auch nicht so mit mein Tablett.
Pin Abfrage erfolgt aber per Stick und Slot.
MfG

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 14, 2019
Hallo @pitten68 ,

die Einwahlen sehen wir auch. Danke für den Test!
Um welches Tablet handelt es sich denn?
Hast du vielleicht eine Modellbezeichung?

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2019
Das Tablet ist ein ARCHOS Oxygen 101
(es wurde zwischenzeitlich auch schon mal versucht auf Werckseinstellung zurückzusetzen, hatte aber auch kein erfolg)
LG

o2_Andrea
  • Team
  • June 19, 2019
Hallo @pitten68 ,

das Archos Oxygen 101 unterstützt, die von uns verwendeten Frequenzen für LTE, GSM und UMTS. Daher gibt es dort keinen Hinderungsgrund, warum du nicht ins Internet kommen solltest. Da die Datenkarte im Handy funktioniert ist sie funktionstüchtig und es muss an sich an den Einstellungen im Tablet liegen. Den Flugmodus hast du ausgeschaltet, die mobilen Daten sind aktiviert? Die micro sim ist richtig eingelegt?

Viele Grüße,
Andrea

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 19, 2019
I
Pin Abfrage erfolgt aber per Stick und Slot.
MfG




Leg die Datacard mal in ein Handy und deaktiviere die SIM Pin. Die macht nur ärger bei Tablets.

Leg auch mal deine Handysim in das Tablet. Da ist Android drauf, da muss Roaming erlaubt werden und automatische Netzwahl aktiviert werden.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2019
Ja Flugzeugmodus ist aus, Mobile Daten an und Karte richtig drin.
Die Einstellungen im Tablet, sind wie im Handy hatte ich auch schon verglichen.
Mfg

o2_Andrea
  • Team
  • June 26, 2019
Hallo @pitten68 ,

konntest du inzwischen herausfinden woran es liegt/lag?

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2019
Nein leider nicht.

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 27, 2019
Nein leider nicht.
Hi!

Wenn auch Denners Tipps nicht geholfen haben, fällt mir tatsächlich nichts mehr dazu ein.
Die Karten funktionieren, die SIM wird ja auch erkannt und die Frequenzen passen.
Ich sehe tatsächlich keinen Grund der dagegen spricht. Ein letzter Schritt wäre natürlich ein Reset des Gerätes.
Mit der Datensicherung vorher wäre dies aber natürlich kein kleiner Test :(

Viele Grüße
Kurt