Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

internet in canada

  • July 18, 2019
  • 1 Antwort
  • 79 Aufrufe

Hallo, obwohl daten Roaming und alles an, funktioniert das internet in canada nicht (Authentifizierung mit PDP fehlgeschlagen). Wo ist der Fehler? Schon Netzwerkeinstellungen zurück gestellt etc.

danke für eine Antwort
VG

Lösung von o2_Katja

Hallo @Internet funktioniert nicht, 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Es klingt für mich danach, dass du eine Auslandsoption aktiviert hast, in der in Weltzone 3 und 4 ein Datenpaket gebucht werden muss um das Internet zu nutzen.
In dem Falle solltest du dazu eine SMS erhalten haben.
Im Ausland (Weltzone 3 und 4) angekommen, erhältst du eine SMS mit dem Hinweis, dass du das Data Pack World aktivieren kannst. Antworte auf die SMS einfach mit WORLD. Es wird dir 50 MB Datenvolumen für 4,99 € aufgebucht. Mit Verbrauch der 50 MB, spätestens aber nach 24 Stunden wird die Internetverbindung automatisch beendet. Darüber informieren wir dich per SMS. Du kannst das Data Pack World jederzeit wieder aktivieren, indem du erneut auf die SMS mit WORLD antwortest. Sollte die SMS nicht mehr verfügbar sein oder kommt diese nicht bei dir an, senden eine SMS mit WORLD an die 80112. Die Kosten für den SMS-Versand betragen 49 Cent bzw. 59 Cent – abhängig vom Land, in dem du dich befindest. Nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt am Ende des Abrechnungszeitraums. Datennutzung ist nicht möglich für Kunden, die sich für alle Mehrwertdienste haben sperren lassen.

https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/ausland-roaming/

Klappt es so?

Viele Grüße nach Kanada,
Katja🌻

1 Antwort

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 20, 2019
Hallo @Internet funktioniert nicht, 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Es klingt für mich danach, dass du eine Auslandsoption aktiviert hast, in der in Weltzone 3 und 4 ein Datenpaket gebucht werden muss um das Internet zu nutzen.
In dem Falle solltest du dazu eine SMS erhalten haben.
Im Ausland (Weltzone 3 und 4) angekommen, erhältst du eine SMS mit dem Hinweis, dass du das Data Pack World aktivieren kannst. Antworte auf die SMS einfach mit WORLD. Es wird dir 50 MB Datenvolumen für 4,99 € aufgebucht. Mit Verbrauch der 50 MB, spätestens aber nach 24 Stunden wird die Internetverbindung automatisch beendet. Darüber informieren wir dich per SMS. Du kannst das Data Pack World jederzeit wieder aktivieren, indem du erneut auf die SMS mit WORLD antwortest. Sollte die SMS nicht mehr verfügbar sein oder kommt diese nicht bei dir an, senden eine SMS mit WORLD an die 80112. Die Kosten für den SMS-Versand betragen 49 Cent bzw. 59 Cent – abhängig vom Land, in dem du dich befindest. Nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt am Ende des Abrechnungszeitraums. Datennutzung ist nicht möglich für Kunden, die sich für alle Mehrwertdienste haben sperren lassen.

https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/ausland-roaming/

Klappt es so?

Viele Grüße nach Kanada,
Katja🌻