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Sehr geehrte Damen und Herren,



leider ist es mir nicht möglich, mit meinem Handy im Ausland das Internet zu nutzen trotz der in meinem Account als aktiviert angezeigten Vertragsoption. Meine Handynummer ist Teil eines Familienvertrags. Bei allen übrigen Mitgliedern meiner Familie funktioniert jedoch die Internetverbindung im Ausland.



Mit freundlichen Grüßen
Hallo @amy14,



schön, dass du jetzt auch in der o2 Community dabei bist! 🙂



Bei deiner Rufnummer -971 war noch die Datennutzung im Ausland gesperrt, diese habe ich jetzt für dich freigeschaltet.

Funktioniert es jetzt?



Viele Grüße,

Jan.
Hallo mein Internet funktioniet im Ausland nicht, trotzt Aktivierung im Vertrag. Noch gestern in Österreich war alles in Ordnung, heute in Italien funktioniert es nicht mehr. Warum? Kann mir jemand helfen?

Danke!
Hey @HurvinekSpejbl,



herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. 😊



Um welche deiner Rufnummern geht es denn? Wenn du mir die letzten drei Zahlen nennst, kann ich gerne mal nachschauen. Bitte poste hier nicht die komplette Rufnummer.



Da du in Österreich aber schon Netz hattest, kann es eigentlich nicht an den Roamingeinstellungen liegen. Hast du schon die manuelle Netzwahl ausprobiert? Hier findest du unsere Roaming-Partnernetze -> Link



Viele Grüße und hab noch eine schöne Zeit in Italien,



Tatjana
Hallo Tatjana,



es geht um meine Nummer -099.



Ich habe die Einstellung nicht geändert, am Freitag hat das in Österreich funktioniert, am Samstag (immer noch in Österreich) nicht mehr. In Italien, Slovenia und Croatia ist das nicht besser geworden. Ich schaue noch die Roaming-Partnernetze.



Danke!
Hey @HurvinekSpejbl,



ich habe auch noch einmal nachgeschaut, aber für die -099 liegt keine Sperre vor. Hast du dein Handy einmal komplett ausgeschaltet, es einige Minuten aus gelassen und dann wieder angeschaltet? Magst du das ansonsten einmal aufprobieren?



Viele Grüße, Tatjana
Moin @HurvinekSpejbl,



bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Wie ist der Stand der Dinge?



Viele Grüße, Tatjana
Hallo!



Ja, es funktioniert, nach der Grenzübergang musste ich aber mein Handy jedes Mal ausschalten und anschalten. Das ärgert ein bisschen. Hauptsache aber ist, es läuft.



Danke!
Hey @HurvinekSpejbl,



das liegt daran, dass sich dein Handy einmal wieder komplett neu ins Netz einwählen muss. 😊



Lass es mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann.



Viele Grüße, Tatjana
Hey @HurvinekSpejbl,



schau doch mal bei unseren Testgeräten vorbei. Nur noch bis heute, kannst du dich beispielsweise auf das Motorola Moto G7 Power bewerben. Hast du Interesse? 📱



Viele Grüße, Tatjana
Hallo bei mir hat es 2 Tage geklappt seit heute Mittag geht ohne WLAN nichts mehr. Könnt ihr das bitte auch bei mir prüfen.



DAnke
DAnke

Bleibe bitte mit einem Anliegen in einem Topic! Danke



https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/roamingsperre-507072