Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet Ausland

  • August 1, 2019
  • 11 Antworten
  • 310 Aufrufe

Seitdem ein neuer Rechnungsabschnitt begonnen hat funktioniert hier im Ausland das Internet nicht bzw. Teilweise eingeschränkt. Vorher lief es ohne Probleme.

11 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • August 2, 2019
Hallo @Anlobo,
willkommen in der o2 Community :)
Was heißt "teilweise eingeschränkt"? Ist es sehr langsam oder findet gar keine Verbindung? Welche Roaming Option hast du denn angewählt? Dein Datenvolumen ist nicht verbraucht, oder?
Wo befindest du dich zur Zeit im Ausland?

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2019
Ich habe basic Tarif mit 20gb inkl. Ausland. Bin gerade in Italien. Eingeschränkt heisst das ich ab und an mal eine WhatsApp verschicken kann. Google, Youtube, instagram Ect. Funktioniert nicht. Im Anfang hat alles problemlos funktioniert. Habe auch schon mit dem o2 Service telefoniert. Störung nicht erkennbar. Der Mitarbeiter wollte irgendwas neu starten U dann meinte er das es dann funktionieren sollte. Aber leider nein.....

o2_Flo
  • Team
  • August 2, 2019
Hey @Anlobo,
ich hab mir das mal angeschaut. Es sind auf jeden Fall Daten geflossen. Für mich sieht es aktuell nach einer Überlastungssituation aus. Wo in Italien befindest du dich denn?

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2019
Befinde mich in Süditalien. Kalabrien

o2_Flo
  • Team
  • August 2, 2019
@Anlobo,
könntest du einmal versuchen einen Speedtest zu machen und den Screenshot hier posten?

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2019
Anbei ein Screenshot. Ein anderes Handy (das meiner Mutter) funktioniert bei gleichem Provider top.


o2_Tatjana
  • Team
  • August 3, 2019
Hey @Anlobo,

vielen Dank für den Screenshot. Hast du die Möglichkeit deine SIM mal in einem anderen Gerät zu testen?

Probier es bitte mal mit der manuellen Netzwahl und wähle dich in eine anderes Netz ein, als das in dem du gerade bist. Hier findest du unsere Roaming-Partnernetze -> Link

Für Italien sind das diese Betreiber:



Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Katja
  • Moderatorin
  • August 5, 2019
Hallo @Anlobo,

läuft es wieder besser?

Viele Grüße nach Italien,
Katja🐳

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2019
Hallo, leider läuft es nicht wirklich besser. Habe schon die Netze gewechselt, aber diese sind noch schlechter. Komisch ist das andere o2 Verträge ohne Probleme funktionieren.
Lg

Sandroschubert
Legende
@Anlobo Darf ich fragen ob der Vertrag der die Probleme macht neu ist oder verlängert wurde? Und falls verlängert was war der vorherige Tarif.

Danke.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2019
Nein der Vertrag besteht seit September 2018. Geändert wurde auch nichts