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Internet

  • June 20, 2019
  • 3 Antworten
  • 101 Aufrufe

Hallo. Ich habe eine Prepaid Karte und nutze den Tarif S, aber seit dem 01.06.19 funktioniert das Internet nicht mehr. Ich hatte nur 550 MB Verbraucht, trotzdem ging nichts. Habe dann den neuen Monat abgewartet, aber es funktioniert immernoch nicht. Telefonieren und alles klappt aber nur Internet nicht. Brauche bitte dringend Hilfe!!!

Lösung von Anonymous

Hallo!

Siehst du LTE/4G/3G oder ähnliches auf dem Display?
Das Pack wurde verlängert? SMS hast du bekommen? Der Verbrauchs-Check steht auf Null?

Ich bin mir sicher, dass du es schon überprüft hast, aber die Mobilen Dienste im Handy sind aktiviert?
Auch wenn es im Inland nicht notwendig ist (machen Handys können drauf bestehen), die APN lautet internet oder pinternet.interkom.de ?
Daten-Roaming ist eingeschaltet?
Du hast einmal die Netzwerkeinstellungen im Handy zurückgesetzt?

Du hast die Möglichkeit, die Karte in einem anderen Handy zu testet?

Die Anzeige mit den 550 MB hattest du aus Mein o2 / aus der Mein o2 App?
(Du könntest auch einmal unter Mein o2 schauen. Unter dem Verbrauchs-Check findest du den Link "Übersicht der letzten 6 Monate. Dort kannst du nachsehen, wie viel vom Pack verbraucht wurden)

Etwas muss ich doch einmal fragen: Du hast den Zugang zum Internet nicht über die Kundenbetreuung sperren lassen?
Hatten wir leider auch schon gehabt: "Ich kann nicht ins Internet!" und einige Tage später hatte sich herausgestellt, dass er selber den Zugang sperren lassen hat. 😶

3 Antworten

  • Lösung
  • June 20, 2019
Hallo!

Siehst du LTE/4G/3G oder ähnliches auf dem Display?
Das Pack wurde verlängert? SMS hast du bekommen? Der Verbrauchs-Check steht auf Null?

Ich bin mir sicher, dass du es schon überprüft hast, aber die Mobilen Dienste im Handy sind aktiviert?
Auch wenn es im Inland nicht notwendig ist (machen Handys können drauf bestehen), die APN lautet internet oder pinternet.interkom.de ?
Daten-Roaming ist eingeschaltet?
Du hast einmal die Netzwerkeinstellungen im Handy zurückgesetzt?

Du hast die Möglichkeit, die Karte in einem anderen Handy zu testet?

Die Anzeige mit den 550 MB hattest du aus Mein o2 / aus der Mein o2 App?
(Du könntest auch einmal unter Mein o2 schauen. Unter dem Verbrauchs-Check findest du den Link "Übersicht der letzten 6 Monate. Dort kannst du nachsehen, wie viel vom Pack verbraucht wurden)

Etwas muss ich doch einmal fragen: Du hast den Zugang zum Internet nicht über die Kundenbetreuung sperren lassen?
Hatten wir leider auch schon gehabt: "Ich kann nicht ins Internet!" und einige Tage später hatte sich herausgestellt, dass er selber den Zugang sperren lassen hat. 😶

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2019
Habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und es funktioniert :)))
Vielen Dank für die Hilfe und für die schnelle Antwort!!!
LG

  • June 20, 2019
Sehr schön! :)

Und für das nächste Mal: Bitte nicht zulange warten bei einem Problem.
Melde dich hier oder direkt bei der Kundenbetreuung (www.o2.de/kontakt) , damit man dir schnell helfen kann und du deine Karte auch ganz normal nutzen kannst.