Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

International Call Option

  • April 2, 2019
  • 4 Antworten
  • 279 Aufrufe

Hallo, die 'International Call Option' wird in PDF-Preislisten mit 0,09€/Min (EU) bei mtl. 1,99€ Optionskosten beworben.
Nun nach Vertragsabschluss steht aber in der O2-Myapp beim buchen 0,15€/Min.
Was gilt da jetzt!?

Lösung von o2_Jessica

Hallo @Klaus_Homeister,

ich kann dir auf jeden Fall sagen dass die Angaben in der offiziellen Preisliste verbindliche Informationen sind. Die Option kostet also für ein Gespräch ins Ausland pro Minute 0,09€. Hier auch nochmal der Screenshot wie es in der Preisliste zu finden ist:



Es wäre super wenn du uns hier im Forum mal einen Screenshot deiner App zukommen lassen würdest wo der falsche Preis ersichtlich ist. Dazu kannst du in der App oder am PC im Portal einen Screenshot machen, diesen abspeichern und hier als Antwort hinzufügen. Dazu musst du nur auf das kleine Kamerasymbol klicken im Antwortfenster und die Datei auswählen (Gelb markiert):



Mit Hilfe des Screenshots können wir das dann an die entsprechende Abteilung weiterleiten die solche Fehler im Portal behebt!
Achte bitte darauf dass in dem Screenshot keine persönlichen Daten von dir ersichtlich sind wie Name, Nummer oder ähnliches. Dies ist ein öffentliches Forum und der Schutz deiner Daten ist dabei sehr wichtig. Sollten wir weitere Informationen benötigen verlegen wir die Konversation in die privaten Nachrichten.

Viele Grüße,
Jessica 🤓

4 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • April 3, 2019
Hi Klaus_Homeister,

herzlich willkommen in der Community! :)

Danke für die Info. 9 Cent die Minute sollten die korrekten Gebühren sein. Ich vermute die Angabe in der App ist nicht korrekt, leite dies aber dennoch umgehend weiter. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder in diesem Thread.

LG,
Marc

Hallo,
tja danke erstmal für die (Fast)antwort, aber ich warte immer noch auf eine klare Aussage. 'Sollte' oder 'Könnte' reicht ja auch beim (möglicherweise)bezahlen nicht aus.
LG
Klaus

o2_Jessica
  • Team
  • Lösung
  • April 24, 2019
Hallo @Klaus_Homeister,

ich kann dir auf jeden Fall sagen dass die Angaben in der offiziellen Preisliste verbindliche Informationen sind. Die Option kostet also für ein Gespräch ins Ausland pro Minute 0,09€. Hier auch nochmal der Screenshot wie es in der Preisliste zu finden ist:



Es wäre super wenn du uns hier im Forum mal einen Screenshot deiner App zukommen lassen würdest wo der falsche Preis ersichtlich ist. Dazu kannst du in der App oder am PC im Portal einen Screenshot machen, diesen abspeichern und hier als Antwort hinzufügen. Dazu musst du nur auf das kleine Kamerasymbol klicken im Antwortfenster und die Datei auswählen (Gelb markiert):



Mit Hilfe des Screenshots können wir das dann an die entsprechende Abteilung weiterleiten die solche Fehler im Portal behebt!
Achte bitte darauf dass in dem Screenshot keine persönlichen Daten von dir ersichtlich sind wie Name, Nummer oder ähnliches. Dies ist ein öffentliches Forum und der Schutz deiner Daten ist dabei sehr wichtig. Sollten wir weitere Informationen benötigen verlegen wir die Konversation in die privaten Nachrichten.

Viele Grüße,
Jessica 🤓

Hallo!
Da wird offensichtlich dran gearbeitet.
Menü "Tarif & Optionen"
Unterpunkt "Telefonie & SMS-Optionen"
und dort als "Buchbare Optionen" zum "International Voice Standard".

Hier waren bis letzte Woche noch drei buchbare Optionen
#1 'International Call Option' (mit 1.99 Optionskosten und 0.15/Min)
#2 "International Pack 60"
#3 "International Pack 120"

Aber _jetzt_ ist die bewusste Option 'International Call Option' momentan komplett verschwunden. Daher kein Screenshot davon.

Dafür sind die "International Packs" jeweils doppelt identisch vorhanden.
Wird also offensichtlich dran gearbeitet, hat sich aber jemand dran verfrickelt.

Mir reicht die klare Aussage das die PDF-Preisliste verbindlich gilt.

Gruß & Danke
Klaus