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Inkompetente Vertriebspartner

  • August 14, 2013
  • 3 Antworten
  • 294 Aufrufe

CSüd
Besucher:in
Edit: Text leserlich gemacht und Name entfernt

 

Liebes O2 Team,

 

Vor kurzem habe ich mich entschlossen meinen O2 100 Vertrag bei ihnen zu kündigen um zu einen anderen Anbieter zu wechseln.

 

Da ich meinen Vertrag am 8.9.2011 mit ihnen über ihren Händler bzw Vertriebspartner in Vechta bei Telepoint abgeschlossen habe, hatte ich mich vor dem einreichen der Kündigung dazu entschlossen noch einmal um Hilfe bei ihrem Vertriebspartner zu bitten.

 

Da ich selber nicht großartig über die Rechtlichengrundlagen und die damit verbundenen Kenntnisse eines Vertrages verfüge bin ich vor dem 31.7.2013 zu ihrem Vertriebspartner nach Vechta gefahren, da ich der Meinung WAR das dieser doch genau wissen würde wie die Grundlagen in Ihren Verträgen aussehen, doch leider musste ich feststellen das ihr Vertriebspartner nicht in der Lage ist einen Kunden über Kündigungsfrissten und so weiter aufzuklären...

 

Nun hatte ich bei Telepoint das Datum des Vertragsabschluss und die Laufzeit angegeben und gefragt ob ich diesen noch kündigen könnte, doch dort wurde mir das als überhaupt kein Problem verkauft, ich sollte doch die Kündigung fertig machen mit Vertragsnummer sowie Handynummer usw...

 

Diese Küdnigung sollte ich dann direkt zu ihnen Schicken was ich ja auch alles so gemacht habe wie mir bei Telepoint in Vechta gesagt wurde. Jetzt muss ich aber feststellen das ihr Vertriebspartner nicht einmal in der Lage ist einen Vertrag zu lesen bzw zu beurteilen obwohl sie diese wahrscheinlich schon tausendfach für sie abgeschlossen habe.

 

Da ich nun durch die Aussage ihres Händlers der Meinung war alles sei in bester Ordnung und der Vertrag wäre gekündigt musste ich nun feststellen das die Kündigung nicht mehr rechtens ist da die Kündigungsfrist nicht eingehalten wurde. Hätte ihr Händler mir das einfach gesagt das der Vertrag schon um 1 Jahr verlängert wurde dann hätte ich ja nicht mehr diesen großen Aufstand gemacht und das dann halt so hingenommen und die nächste Kündigung zum fristgerechten Termin bei ihnen eingereicht.

 

Doch jetzt habe ich schon einen neuen Vertrag bei ihrer Tochtergesellschaft abgeschlossen um etwas Geld zu sparen und um einen besseres Netz zu bekommen, da ihr Netz leider über die Jahre immer schlechter wurde.

 

Jetzt muss ich noch 13 Monate lang 5 Euro bezahlen für NICHTS nur weil ihr Vertriebspartner nicht in der Lage ist mich richtig zu beraten.

 

Ich bin ja schon froh und verwundert das ihr Kundenberater mich angerufen hat um den Vertrag zu ändern damit ich etwas Geld spare, und nicht anstatt 22,50 im Monat für nichts bezahle sondern ,,nur noch ´´ 5 Euro. Ich sehe aber nun nicht ein dafür Rechnung zu tragen nur weil ihr Vertriebspartner nur weil dieser Mist gebaut hat.

 

Nun bekommt man nicht einmal Hilfe unter der Nummer 55333 da man dort Stundenlang in Warteschleife hängt.

 

Bevor ich jetzt komplett an die Decke gehe bitte ich sie einfach mich zu kontaktieren um ihnen den genauen Sachverhalt noch einmal persönlich zu schildern damit wir doch noch eine Lösung finden da ich nun der bin der die Arschkarte bei der ganzen Geschichte gezogen habe.

 

Mit freundlichen Grüßen

C.S.

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3 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • August 14, 2013
Du bist hier in einem öffentlichen Kundenforum. Deine Bitte um Kontaktaufnahme musst du also direkt an die Kundenbetreuung richten: http://www.o2online.de/meta/kontakt/

 

Alternativ kannst du deine Kundendaten per PN an einen Moderator schicken (User mit dem Präfix o2_).

 

Allerdings fällt es mir sehr schwer nachzuvollziehen, was hier wirklich falsch ist. Die Kündigungsfristen stehen im Vertrag, bzw. in den AGB und als Kunde hat man gewisse Pflichten, die aus dem Vertrag hervorgehen. Es mag sein, dass der Vertriebspartner schlecht informiert war, dennoch gilt das was du unterschrieben hast, nämlich eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Ende der Laufzeit.

 

Auch wenn es ärgerlich ist, sehe ich hier keinen Grund, warum der Vertriebspartner für die versäumte Kündigung schuld ist.


stefanniehaus
Legende
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Das Ende der Mindestvertragslaufzeit wird auch unter "Mein o2" angezeigt. Und in den AGB steht die Kündigungsfrist. Beides nur ein Klick entfernt ;-)


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  • Besucher:in
  • August 14, 2013
Die Kündigung hätte ja bis spätestens 8. Juni erfolgen müssen.

Wenn du jetzt am 31. Juli beim Vertriebspartner warst, hat man dort ja nicht mehr viel tun können. Selbst wenn man dir die richtige Information gegeben hätte, das die Kündigung erst zum September 2014 wirksam wird hätte das ja auch nichts mehr geholfen.

Oder hast du den Tarif beim anderen Anbieter schon abgeschlossen, so das du jetzt zwei Mobilfunkverträge hast?

Eine wirkliche Schuld könnte man dem Vertriebspartner nur geben, wenn du jetzt Ende Mai dort gewesen wärst, und er hätte gesagt das es reichen würde bis August zu kündigen, und du dadurch deine Kündigungsmöglichkeit bis 8. Juni verpasst hättest.

So hat dir der Vertriebsparter zwar eine Falschauskunft gegeben, die aber keinen weiteren Schaden verursacht hat, da die passive Vertragsverlängerung ja bereits erfolgt war. Immerhin hat man dann durch einen Tarifwechsel die Grundgebühr so weit wie möglich reduziert.