Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Inklusiv Datenvolumen gedrosselt nutzbar

  • April 9, 2019
  • 4 Antworten
  • 113 Aufrufe

Lovley101
Besucher:in
Ich habe laut meine Vertrages und Tarifes 30 gb highspeed inklusive. Aber es regelt bei 4 gb ab und lässt mich nur noch mit 3G surfen. Was soll das? Dann soll das auch so drin stehen und wozu brauch ich dann noch 30gb? Wenn nur 4 davon richtig nutzbar sind!

Lösung von o2_Kurt

Ich habe laut meine Vertrages und Tarifes 30 gb highspeed inklusive. Aber es regelt bei 4 gb ab und lässt mich nur noch mit 3G surfen. Was soll das? Dann soll das auch so drin stehen und wozu brauch ich dann noch 30gb? Wenn nur 4 davon richtig nutzbar sind!
Hallo @Lovley101 ,

diesen Fehler kann ich hier auch nachvollziehen.
Ich habe die Fachabteilung über den Fehler informiert, die Fehlerbehebung sollte in den nächsten 2 Tagen durchgeführt werden.

Viele Grüße,
Kurt

4 Antworten

  • April 9, 2019
Hattest du vor dem Tarifwechsel ein Inklusiv-Volumen von 4 GB gehabt?
Dann kann es sein, dass bei dem Wechsel dein Profil im System nicht vollständig synchronisiert wurde.
Falls dem so ist, dann bist du einer nach einer langen Zeit, bei dem das Problem wieder aufgetreten ist.

Nach dem genau Grund müsste aber ein Moderator nachschauen.
Einfach abwarten ....

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • April 10, 2019
Ich habe laut meine Vertrages und Tarifes 30 gb highspeed inklusive. Aber es regelt bei 4 gb ab und lässt mich nur noch mit 3G surfen. Was soll das? Dann soll das auch so drin stehen und wozu brauch ich dann noch 30gb? Wenn nur 4 davon richtig nutzbar sind!
Hallo @Lovley101 ,

diesen Fehler kann ich hier auch nachvollziehen.
Ich habe die Fachabteilung über den Fehler informiert, die Fehlerbehebung sollte in den nächsten 2 Tagen durchgeführt werden.

Viele Grüße,
Kurt

Lovley101
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 21, 2019
Und wie zu erwarten hat es nicht geklappt. Ich bin jetzt bei 3,5 gb Verbrauch und bekomm schon wieder eine Nachricht. (Lieber o2 Kunde, Sie haben 80% Ihres Highspeed-Datenvolumens verbraucht. Nach Verbrauch surfen Sie dank Ihres gebuchten o2 Free endlos mit max. 1 MBit/s weiter. Sie wollen lieber länger mit Highspeed surfen? Dann erhöhen Sie jetzt Ihr monatliches Highspeed-Datenvolumen mit bis zu 225 Mbit/s dauerhaft um 4 GB für 8.99 EUR/Monat. Zur Buchung einfach mit DATEN auf diese SMS antworten oder hier klicken: o2.de/esnacks. Angebot gültig bis 10.05.2019, monatlich kündbar. Ihr o2 Team) wenn ich 30gb inklusive highspeed datenvolumen dann sollte sich 30 funktionieren. So eine scheiße

o2_Annika
  • Moderatorin
  • April 26, 2019
Hallo @Lovley101

ich kann absolut verstehen, dass du verärgert bist. 😥

Die Einschränkungen konnten noch nicht behoben werden. Wir können dich nur um Geduld bitten.

Viele Grüße

Annika