Hallo,
meine Tochter befindet sich seit gestern in einer Ferienfreizeit in Dänemark.
Sie kann weder Telefon noch WhatsApp nutzen. Vor ein paar Monaten war sie für zwei Tage in London, da funktionierte es ebenfalls nicht. Da bin ich noch von einem Netzproblemen ausgegangen.
Kann es sein, dass von Seitens o2 da eine Sperre vorliegt, die erst deaktiviert werden muss.
Die Hotline kann ich leider nicht erreichen, arbeitet wohl samstags nur bis 18:00 Uhr und ist erst am Montag wieder da......was ich für eine Mobilfunkhotline sehr seltsam finde.
Ich hoffe sehr, das mir hier ein Mitarbeiter weiterhelfen kann.
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Ich habe das gleiche Problem, und finde es auch sehr ärgerlich, dass in der heutigen Zeit ein Mobilfunkanbieter nicht 24/7 per Hotline zu erreichen ist.
Wenn hier also ein Mitarbeiter zufällig mal vorbeischauen sollte, bitte auch bei mir mal prüfen ob eine Sperre vorliegt.
Danke
Wenn hier also ein Mitarbeiter zufällig mal vorbeischauen sollte, bitte auch bei mir mal prüfen ob eine Sperre vorliegt.
Danke
Hallo @IDA100 und @MaikVEE ,
ich heiße euch herzlich in der Community Willkommen!
@IDA100 ,
die Sperren für die Datennutzung im Ausland für die Nummer mit der Endung 610 habe ich soeben aufgehoben. Jetzt sollte es wieder funktionieren. Dazu müsste auch eine SMS angekommen sein. Sag doch bitte Bescheid, ob es geklappt hat!
@MaikVEE ,
bei dir kann ich keine Sperrung im System erkennen. Hast du das Problem generell oder nur im Ausland? Und welche Dienste sind davon betroffen, Internet und Telefonie oder nur eines davon?
Wenn nur das Internet betroffen ist, überprüfe deine APN Einstellungen im Handy, dort sollte "Internet" eingetragen sein. Auch könntest du deine SIM Karte in einem anderen Handy ausprobieren.
Bitte melde dich diesbezüglich noch mal bei mir hier im Thread.
Liebe Grüße,
Juliane
ich heiße euch herzlich in der Community Willkommen!
die Sperren für die Datennutzung im Ausland für die Nummer mit der Endung 610 habe ich soeben aufgehoben. Jetzt sollte es wieder funktionieren. Dazu müsste auch eine SMS angekommen sein. Sag doch bitte Bescheid, ob es geklappt hat!
bei dir kann ich keine Sperrung im System erkennen. Hast du das Problem generell oder nur im Ausland? Und welche Dienste sind davon betroffen, Internet und Telefonie oder nur eines davon?
Wenn nur das Internet betroffen ist, überprüfe deine APN Einstellungen im Handy, dort sollte "Internet" eingetragen sein. Auch könntest du deine SIM Karte in einem anderen Handy ausprobieren.
Bitte melde dich diesbezüglich noch mal bei mir hier im Thread.
Liebe Grüße,
Juliane
Hallo O2_Juliane,
ich habe von meiner Tochter die Rückmeldung erhalten, dass nun alles prima funktioniert.
Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe.
Viele Grüße,
Ida100
ich habe von meiner Tochter die Rückmeldung erhalten, dass nun alles prima funktioniert.
Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe.
Viele Grüße,
Ida100
Hallo @IDA100 ,
das freut mich doch sehr zu hören, dass alles wieder funktioniert! Immer wieder gerne!
Wenn sonst Probleme oder Fragen auftauchen, gerne wieder in der Community melden!
@MaikVEE , wie sieht es bei dir aus? Gibt es was neues?
Liebe Grüße,
Juliane
das freut mich doch sehr zu hören, dass alles wieder funktioniert! Immer wieder gerne!
Wenn sonst Probleme oder Fragen auftauchen, gerne wieder in der Community melden!
Liebe Grüße,
Juliane
das freut mich doch sehr zu hören, dass alles wieder funktioniert! Immer wieder gerne!
Wenn sonst Probleme oder Fragen auftauchen, gerne wieder in der Community melden!
Liebe Grüße,
Juliane
Am Montag oder Dienstag nach dem Beitrag kam eine SMS, dass meine Karte nun fürs Ausland freigeschaltet wäre. Konnte es bisher nur nicht testen. Aber danke für den Support
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