Lösung von o2_Jessica
Zur Antwort springenIch möchte meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Im Store wurde mir gesagt, das sei jeder Zeit möglich. Der neue Anbieter hat sie aber nicht freigegeben bekommen. Was soll ich tun?
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Wenn man eine Nummer zum Vertragsende portieren möchte, braucht man einfach nur die Portierung beim neuen Anbieter anzustoßen.
Wenn man jedoch während der Vertragslaufzeit portieren will, dann muss man die Erlaubnis dazu in seinen Kundendaten hinterlegen lassen (sog. Opt-In). Das kannst du beispielsweise über die Hotline machen. Oder du geduldest dich bis sich ein Moderator hier meldet.
Wenn man jedoch während der Vertragslaufzeit portieren will, dann muss man die Erlaubnis dazu in seinen Kundendaten hinterlegen lassen (sog. Opt-In). Das kannst du beispielsweise über die Hotline machen. Oder du geduldest dich bis sich ein Moderator hier meldet.
Ich finde das sehr bedauerlich, dass das bei o2 alles so kompliziert ist. Andere Anbieter haben einfach ein Formular online gestellt, das man ausfüllen kann. Auch ich habe versucht hier einen Portierungsauftrag zu stellen. Keine Reaktion. Oder doch? Ich weiß es nicht, da ich nicht durchsteige.Community, Online Chat,... na wo denn nun! Hotline (kommt man nicht durch) Ein Grund mehr den Anbieter zu wechseln...
Genau. Dann hängt man ne halbe Stunde in der Warteschlange... muss alle möglichen Dinge beantworten und dann sagen sie einem, dass man außerhalb der Zeiten anruft. Sagt man sowas seinem Kunden vllt. mal vorher? Die kosten hätte ich da lieber in weitaus sinnvolleres gesteckt.
Hi getchengo,
Dir habe ich ja hier: https://hilfe.o2online.de/thread/186204-portierung-der-rufnummer bereits geantwortet und Dein Anliegen vollständig geklärt. ☺️
Hallo Frage234,
und wie ich sehe konnte bei Dir Dein Anliegen nun auch gelöst werden!
Liebe Grüße,
Jessica
P.S.: da alles gelöst ist mache ich hier wieder zu.
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung
Dir habe ich ja hier: https://hilfe.o2online.de/thread/186204-portierung-der-rufnummer bereits geantwortet und Dein Anliegen vollständig geklärt. ☺️
Hallo Frage234,
und wie ich sehe konnte bei Dir Dein Anliegen nun auch gelöst werden!
Liebe Grüße,
Jessica
P.S.: da alles gelöst ist mache ich hier wieder zu.
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung
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