Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

ich kann mich nicht freischalten lassen bei watchever.de.


uwe1061
Neuling
Hallo,  ich werde zum freischalten weiter geleitet und dann wird meine eingegebene Emailadresse als falsch gemeldet, warum?

Somit kann ich den Vorgang nicht abschließen.

Lösung von Sonic28

Hallo uwe1061,

wenn man die 24monatige Watchever-Flatrate z. B. auf der o2 Homepage unter "Mein o2" selber bucht, dann bekommt man einige Stunden später eine SMS mit einer PIN. Erst jetzt erstellt man mit dieser PIN ein Benutzerkonto bei Watchever. Vorher weiß Watchever gar nicht, dass es diesen Menschen überhaupt gibt und, das er Watchever sehen möchte. Und es gibt bis dahin auch kein Benutzerkonto bei Watchever. Damit man Watchever dann für den verbilligten Preis von 3,99 € im Monat für die ersten 24 Monate sehen möchte, muss man mit dieser erhaltenen PIN ein Benutzekonto erstellen. Anders geht es nicht, wenn man über den o2 Preis das ganze sehen will. Hast du die PIN nie erhalten oder, falls doch erhalten, ausversehen gelöscht, dann kannst du diese auf der Registrierungsseite Anmeldung o2 Kunden -WATCHEVER dir noch einmal zusenden lassen, denn rechts neben dem Feld, wo man diese PIN eingibt, ist der Punkt "PIN vergessen?". Klick mal drauf, falls notwendig, und gib auf der folgenden Seite deine Handynummer, über die die 24monatige Watchever-Flatrate gebucht ist, ein und klicke auf das gelbe Feld "Bestätigen". Jetzt bekommst du die PIN noch einmal per kostenloser SMS auf dein Handy. Dann gehst du wieder auf die Seite Anmeldung o2 Kunden -WATCHEVER und gibst in das ensprechende Feld diese erhaltene PIN ein. Darüber gibt es zwei weitere Felder. Einmal für die E-Mail Adresse und einmal für das Passwort. In das Feld "E-Mail Adresse" gibst du jetzt zum allerersten Mal eine E-Mail Adresse ein, mit der du dich in Zukunft bei Watchever einloggen willst. Bis dahin kennt Watchever diese E-Mail Adresse noch gar nicht, denn durch das buchen der 24monatigen Watchever-Flatrate, werden keine Daten, wie z. B. die E-Mail Adresse, vollautomatisch an Watchever übermittelt. Das gleiche machst du mit dem Feld "Passwort". Dort gibst du jetzt ein Passwort ein, mit dem du dich in Zukunft bei Watchever einloggen willst. Bis dahin kennt Watchever dieses Passwort, welches du nehmen willst, noch gar nicht. Hast du alle drei Felder korrekt ausgefüllt und unten den Haken bei den Datenbestimmungen, und vielleicht auch den Haken beim Newsletter, gesetzt, dann auf das grüne Feld "weiter" klicken. Erst jetzt kennt dich Watchever als potenziellen Kunden, der den Dienst sehen will.

Erst jetzt kannst du als o2 Kunde die 24monatige Watchever-Flatrate zum verbilligten o2 Preis von 3,99 € pro Monat für die ersten 24 Monate sehen.

Beachte bitte folgendes: Der verbilligte Preis von 3,99 € pro Monat für die 24monatige Watchever-Flatrate gilt nur in den ersten 24 Monaten. Solltest du nicht rechtzeitig vor Ablauf der 24 Monate mit einer Kündigungfrist von 1 Monat diese Watchever-Flatrate kündigen, dann läuft sie jeweils um einen weiteren Monat, mit Kündigungsfrist von einem Monat, für 8,99 € pro Monat weiter.

Beachte auch folgendes: Solltest du vor Ablauf der 24monatigen Watchever-Flatrate den dazugehörigen Mobilfunkvertrag rechtzeitig komplett kündigen, dann ist auch die Watchever-Flatrate mit gekündigt, d. h. an dem Tag, wo der reguläre Mobilfunkvertrag deaktiviert wird, wird auch die Watchever-Flatrate deaktiviert und du bezahlst danach nichts mehr dafür.

Gruß, Sonic28

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

Sonic28
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 6477 Antworten
  • Lösung
  • 21. Juni 2015
Hallo uwe1061,

wenn man die 24monatige Watchever-Flatrate z. B. auf der o2 Homepage unter "Mein o2" selber bucht, dann bekommt man einige Stunden später eine SMS mit einer PIN. Erst jetzt erstellt man mit dieser PIN ein Benutzerkonto bei Watchever. Vorher weiß Watchever gar nicht, dass es diesen Menschen überhaupt gibt und, das er Watchever sehen möchte. Und es gibt bis dahin auch kein Benutzerkonto bei Watchever. Damit man Watchever dann für den verbilligten Preis von 3,99 € im Monat für die ersten 24 Monate sehen möchte, muss man mit dieser erhaltenen PIN ein Benutzekonto erstellen. Anders geht es nicht, wenn man über den o2 Preis das ganze sehen will. Hast du die PIN nie erhalten oder, falls doch erhalten, ausversehen gelöscht, dann kannst du diese auf der Registrierungsseite Anmeldung o2 Kunden -WATCHEVER dir noch einmal zusenden lassen, denn rechts neben dem Feld, wo man diese PIN eingibt, ist der Punkt "PIN vergessen?". Klick mal drauf, falls notwendig, und gib auf der folgenden Seite deine Handynummer, über die die 24monatige Watchever-Flatrate gebucht ist, ein und klicke auf das gelbe Feld "Bestätigen". Jetzt bekommst du die PIN noch einmal per kostenloser SMS auf dein Handy. Dann gehst du wieder auf die Seite Anmeldung o2 Kunden -WATCHEVER und gibst in das ensprechende Feld diese erhaltene PIN ein. Darüber gibt es zwei weitere Felder. Einmal für die E-Mail Adresse und einmal für das Passwort. In das Feld "E-Mail Adresse" gibst du jetzt zum allerersten Mal eine E-Mail Adresse ein, mit der du dich in Zukunft bei Watchever einloggen willst. Bis dahin kennt Watchever diese E-Mail Adresse noch gar nicht, denn durch das buchen der 24monatigen Watchever-Flatrate, werden keine Daten, wie z. B. die E-Mail Adresse, vollautomatisch an Watchever übermittelt. Das gleiche machst du mit dem Feld "Passwort". Dort gibst du jetzt ein Passwort ein, mit dem du dich in Zukunft bei Watchever einloggen willst. Bis dahin kennt Watchever dieses Passwort, welches du nehmen willst, noch gar nicht. Hast du alle drei Felder korrekt ausgefüllt und unten den Haken bei den Datenbestimmungen, und vielleicht auch den Haken beim Newsletter, gesetzt, dann auf das grüne Feld "weiter" klicken. Erst jetzt kennt dich Watchever als potenziellen Kunden, der den Dienst sehen will.

Erst jetzt kannst du als o2 Kunde die 24monatige Watchever-Flatrate zum verbilligten o2 Preis von 3,99 € pro Monat für die ersten 24 Monate sehen.

Beachte bitte folgendes: Der verbilligte Preis von 3,99 € pro Monat für die 24monatige Watchever-Flatrate gilt nur in den ersten 24 Monaten. Solltest du nicht rechtzeitig vor Ablauf der 24 Monate mit einer Kündigungfrist von 1 Monat diese Watchever-Flatrate kündigen, dann läuft sie jeweils um einen weiteren Monat, mit Kündigungsfrist von einem Monat, für 8,99 € pro Monat weiter.

Beachte auch folgendes: Solltest du vor Ablauf der 24monatigen Watchever-Flatrate den dazugehörigen Mobilfunkvertrag rechtzeitig komplett kündigen, dann ist auch die Watchever-Flatrate mit gekündigt, d. h. an dem Tag, wo der reguläre Mobilfunkvertrag deaktiviert wird, wird auch die Watchever-Flatrate deaktiviert und du bezahlst danach nichts mehr dafür.

Gruß, Sonic28


icetier
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 16. August 2015
Liebes O2 Team,

leider gehts mir da genauso wie Uwe, ich kann die Daten (email/passwort/pin), klicke dann auf weiter und sehe drei grüne häkchen.... dann passiert.... NICHTS mehr.

Ich erhalte keine Nachricht von watchever oder o2 etc. kann nichts anmelden....

Was ist dann das Problem?

Beste Grüße, Stev Pauli


o2_Michael
  • Team
  • 6326 Antworten
  • 17. August 2015
Hallo Stev,

haargenau dasselbe, wie bei Uwe1061? Da er sich nach der Antwort von Sonic28 nicht mehr gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass der dort beschriebene Weg hilfreich war. Hast du ihn schon ausprobiert?

Beste Grüße

Michael


amadala
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 30. August 2015
Hallo und guten Abend. Auch ich komme nur bis zu den grünen Häckchen. Versuch das schon 2 Monate lang. Das Watchever bezahlt ich ja nun für umsonst. Ich habe alles wie beschrieben gemacht. Auch neuen Pin angefordert. Wie kommt man nun da rein?


uwe1061
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. August 2015
Hallo,

ich kann bei watchever nicht kündigen, da ich darauf hingewiesen werde, ich soll mich an meinen Mobilfunkanbieter wenden. Nun habe ich vorsorglich zum nächsten Termin meinen Vertrag gekündigt.

Ist dann damit das ABO erledigt oder verlängern die dann doch weiter? Hier blickt nämlich keiner mehr durch mit dem ganzen, es steht auch nirgends wo geschrieben, das dieses Watchever im Ausland nicht funktioniert, bestimmt hätte ich das dann nicht gebucht für mich, und vorher wieder abmelden ist nicht möglich, also zahle ich was, was ich in Deutschland nicht brauch, ich bin 90% im Monat im Ausland unterwegs. Ich habe das rausgeschmissen und greife auch nicht darauf zurück.

Grüsse


uwe1061
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. August 2015
Hallo,

naja, dann versuch dein bestes, ich ignoriere das einfach, kann nichts im Ausland damit anfangen, das steht nur nicht geschrieben.

Grüße


Sonic28
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 6477 Antworten
  • 30. August 2015
Hallo uwe1061,

du schreibst folgendes:

ich kann bei watchever nicht kündigen, da ich darauf hingewiesen werde, ich soll mich an meinen Mobilfunkanbieter wenden.

Wenn du die "Watchever Video-Flat 24 Monate" hast, dann ist das korrekt, dass du dich an deinen Mobilfunkanbieter wenden musst, um diese zu kündigen, weil du diese ja auch bei deinem Mobilfunkanbieter gebucht hast und die erforderlichen 3,99 € pro Monat über deine Mobilfunkrechnung bezahlst.

Du schreibst noch folgendes:

Nun habe ich vorsorglich zum nächsten Termin meinen Vertrag gekündigt.

Um nur die "Watchever Video-Flat 24 Monate", wofür du bei o2 über die Mobilfunkrechnung ganze 3,99 € pro Monat bezahlst, zu kündigen, hättest du den eigentlichen Mobilfunkvertrag nicht kündigen müssen.

Du schreibst auch noch folgendes:

Ist dann damit das ABO erledigt oder verlängern die dann doch weiter?

Wenn du deinen eigentlichen Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt hast, dann wird an dem Tag, an dem der eigentliche Mobilfunkvertrag deaktiviert wird, auch die "Watchever Video-Flat 24 Monate" mit gekündigt. Sie läuft dann nicht alleine weiter. Auch dann nicht, wenn die "Watchever Video-Flat 24 Monate" noch nicht vorbei sind.

Auch schreibst du folgendes:

Hier blickt nämlich keiner mehr durch mit dem ganzen, es steht auch nirgends wo geschrieben, das dieses Watchever im Ausland nicht funktioniert

O.K.! Kann sein, dass es so offiziell nicht kommuniziert wird, aber das ist aus lizenzrechtlichen Gründen bei jedem Anbieter (maxdome ; Snap by Sky ; NETFLIX ; Amazon instant Video ; etc.) so. Also auch bei Watchever.

Hier noch einmal die Vorgehensweise, wie man die "Watchever Video-Flat 24 Monate" kündigt: Geh mal im eingloggten Zustand ganz ober auf "Mein o2". Jetzt klappt ein Pulldown-Menü nach unten auf, wo du auf "Mobilfunk" klickst. Auf der nächsten Seite klickst du rechts auf "Zusatzoptionen & Packs buchen". Auf der nächsten Seite klickst du bei "Weitere Zusatzoptionen & Packs", wo du die "Watchever Video-Flat 24 Monate" findest, auf den Punkt "Ändern". Danach siehst du beim Punkt "Watchever Video-Flat 24 Monate" in der Mitte ein grünes Häkchen und rechts daneben steht "Abbestellbar zum .. .. 20..". Links davor ist ein Kästchen mit einem Häkchen drin. Nimm mal dieses Häkchen raus. Dann steht unter dem Text "Abbestellbar zum .. .. 20.." zusätzlich der Text "Abbestellung gewählt". Jetzt ganz unten rechts auf "weiter" klicken. Das wars. Jetzt hast du die "Watchever Video-Flat 24 Monate" zu dem dahinter angegebenen Datum gekündigt, ohne deinen eigentlichen Mobilfunkvertrag zu kündigen.

Gruß, Sonic28


uwe1061
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. August 2015
Vielen Dank für die positive Nachricht,  ich habe nun fristgerecht das watchever.de gekündigt, nun muss ich mir keine Gedanken machen, dass ich es vergesse wenn es so weit ist

Grüsse


Deine Antwort