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ich kann keine SMS senden und empfangen. Habe 2 SIM Karten, die "Hauptkarte" war in einem iPhone 5SE, ich konnte SMS senden und empfangen. Diese Hauptkarte habe ich nun in ein TP-LINK gestekct, damit ich ein "eignees" WLAN in Hotels habe. Das klappt


Moin zusammen,

ich kann keine SMS mehr senden und empfangen. Habe 2 SIM Karten, die "Hauptkarte" war in einem iPhone 5SE, ich konnte SMS senden und empfangen.

Diese Hauptkarte habe ich nun in ein TP-LINK M7250 gesteckt, damit ich ein "eigenes" WLAN in Hotels habe. Das klappt auch.Mit der Zweitkarte konnte ich über das TP-Link als WLAN nicht ins Netz. Daher habe ich getauscht.

Die  "Zweitkarte" ist jetzt also im iPhone 5SE, klappt auch alles, nur eben keine SMS senden und empfangen.

Wie kann ich das wo korrigieren und so ändern, dass SMS mit dieser SIM Karte auf dem Handy wieder klappt UND ohne das mein andere SIM Karte im TP-LINK geändert wird und WLAN dann wieder nicht funktioniert?

Was muß ich wo einstellen bzw. machen bzw. kann O2 mir behilflich sein?

Besten Dank schon jetzt für Hilfe.

VG

bendive


5 Antworten

Moin,

da nur eine SIM SMS empfangen kann tippe ich darauf, dass diese Prio auf der SIM liegt die im TP-Link ist.

Das zu ändern ist einfach:

Im iPhone die Telefonapp öffnen, *125# eintippen, mit anrufen bestätigen.

o2 Multicard | Ein Tarif für mehrere Geräte dank Multi-SIM 

Damit ziehst du den SMS-Empfang auf die SIM die im Gerät eingelegt ist.

Der Versand ist verwirrender: Was passiert wenn du versuchst eine SMS zu senden?

Welche Zentralnummer ist hinterlegt?

Abfrage beim iPhone: *#5005*7672# in die Telefonapp tippen, mit Anrufen bestätigen

Grüße, Katja

Moin nochmals,

also zunächst Dank an alle die geantwortet haben. Prima!

Die Antwort von "Frechnuss/katja" war schon sehr sehr gut, SMS bekomme ich wieder

auf meinem 5SE. Soweit so gut. Prompte und tolle Hilfe. Kompliment!

Allerdings das Senden "hängt" noch irgendwie. Die Zentralnummer die angezeigt wird lautet: +491760000443

Muß ich noch etwas anpassen, ändern? Wenn ja, wo und wie?

VG

bendive/Klaus

bendive schrieb:

Die Zentralnummer die angezeigt wird lautet: +491760000443

Die sieht gut aus, mir ein Rätsel warum das Versenden nicht klappt. ☹️

Einfach einmal komplett neu gestartet hast du wahrscheinlich bereits?

Vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee?

Zumindest schon einmal schön, dass der Empfang funktioniert. ☺️

Was für eine Fehlermeldung kommt beim versenden? Der Versand und Empfang haben übrigens nichts miteinander zu tun.

Gruß

Moin,

es kommt gar keine Fehlermeldung. Es wird gesendet und mehr kommt nicht.

Ich teste gerade hin und her und melde mich, wenn ich wieder nicht weiter komme.

Prima und Dank für die vielen Hilfen hier. Bin ja schon erheblich weiter gekommen

dank Euch.

VG

bendive/klaus

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