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Ich habe festgestellt, dass meine Rechnung für Juli 2016 auch 2 Tage vom August mitberechnet hat. Wieso?


Hallo, ich habe festgestellt dass meine Rechn. für Juli 16 auch 2 Tage des August 16 mitberechnet hat. Wieso? Ich hatte gehofft dass die ersten 2 Tage vom August mit der August Rechnung abgerechnet werden. Kann das rückgängig gemacht werden und auf August 16 berechnet werden? Danke und freundliche Grüße

Nina Scheuermann



3 Antworten

Benutzerebene 7
Du hast bei o2 immer den gleichen Rechnungslauf, der einen Monat umfasst aber nicht unbedingt identisch mit dem Kalendermonat ist. Bei dir also offensichtlich vom 03. bis 02.

Dieser Rechnungslauf steht auch direkt auf Seite 1 der Rechnung: "Vielen Dank, dass sie vom xx.xx. bis xx.xx unseren Service genutzt haben".

Warum sollte das "rückgängig" gemacht werden?

Grüße, Katja

Hallo, weil ich ein Paket habe, dass ab 50 Euro Verbrauch monatl. eine Flatrate anbietet, d.h. ich wollte eigentlich alle August Verbindungen zusammengezählt haben in einem Monat um diese Flatrate, die ab 50 Euro Verbrauch losgeht, zu benutzen.

(ab 50 Euro Verbrauch kann ich solange telefonieren wie ich möchte es ist ab dann gratis) Wenn aber die ersten 2 Tage vom August in den Juli gerutscht sind, muss ich im August mehr ausgeben um wieder bei 50 Euro zu sein und dann kostenlos zu telefonieren. Es ist ein Airbag, wie O2 es nennt. Das ist im Vertrag.
Kann man die 2 Tage vom August die in der Juli Rechnung sind, in die August Rechnung senden?

Danke


Kann man die 2 Tage vom August die in der Juli Rechnung sind, in die August Rechnung senden?

Danke



Nein. Frechnuss hat ja schon geschrieben, dass der Rechnungsmonat nicht mit dem Kalendermonat identisch sein muss, was ja wohl auch bei Dir der Fall sein dürfte. Wenn man das weiß, kann man sich doch darauf einrichten?

Alternativ kann man gegen Gebühr den Rechnungsmonat verschieben. Das ginge z.B. über die Kundenbetreuung.

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