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ich habe eine offene Rechnung wieso? Das wird doch alles abgebucht von meinem Konto wo liegt dasProplem?


morgenrot
Besucher:in
Wo liegt das Problem., warum buchen Sie das nicht wie immer von meinem Konto ab??????

Lösung von o2_Dörte

Hallo zusammen,

war in der Tat ein ziemlich blöder Fehler, der unsere Rechnungs- und Mahnabteilung da routieren lassen hat 😕 Langsam sollte aber wieder Normalität einkehren und die Buchungen vorgenommen werden ☺️

@mollrops‌ Du kannst schon seit dem 18.04.2015 verlängern 😉

Viele Grüße

Dörte

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17 Antworten

chRis-9
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  • Besucher:in
  • May 14, 2015
Genau die selbe Frage stellte sich mir auch die Tage. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Bank von Telefonica, die Kundenlastschriften nicht verarbeiten konnte (wenn im Namen ein ö,ä oder ü drin vorkommt). Das wurde mir von einer sehr netten Mitarbeiterin in der Mahnabteilung erklärt.

Bei mir ist derzeit quasi der gesamte "Mein o2" Bereich gesperrt, nur weil ich ein ü in meinem Nachnamen habe. Als neues Abbuchungsdatum ist der 16.5. angegeben. Leider bucht keine Bank an einem Samstag Geld ab und morgen wird das wohl auch nix, da keine Buchungen vorgemerkt sind.


mollrops
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  • May 14, 2015
Hmm? Seltsam... bin also kein Einzelfall?    Ich habe das gleiche Problem. Bei mir wurde aber inzwischen die Rechnung erstellt und auch abgebucht. Trotzdem erscheint im Onlineportal immernoch der Hinweis das ein Rechnungsbetrag offen ist und ich mich mit der Kundenbetreuung in Verbindung setzten soll. Ich habe zwar auchein "ü"  in meinem Nachnamen, und das schon immer  und bisher (ca 10 Jahre) hat alles immer geklappt.
Mir wurde gestern von einem Mitarbeiter der Mahnabteilung gesagt: Wir von O2 bzw.  unsere Rechnungsabteilung hatten Probleme mit der Erstellung der Rechnungsdaten. Deshalb kam es zu einer Verzögerung bei der Rechnungserstellung. und somit diesen Monat auch zu einer verspäteten Abbuchung. Da es für solche Fälle keine extra Abteilung gibt, hat man mich somit erst einmal auf die Mahnabteilung geschoben. Die Rechnug ist online inzwischen einsehbar und wurde auch vor einer Woche abgebucht. Der Mitarbeiter versicherte mir  das alles in Ordnung ist und das ich ab sofort auch wieder alle Änderungen online vornehmen kann. 
Geht aber nicht, da  ider Hinweis über angeblich offene Rechnung immer noch vermerkt ist. 
Der Termin für eine Vertragsverlängerung wird seit dem 18.04. jeden Tag nach hinten verschoben..  langsam komme ich mir veräppelt vor


Thomas_Lang
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  • May 14, 2015
Ja, bei mir ist es auch so. Die Rechnung kam turbo-spät. Ist mittlerweile aber da (sogar richtig) und auch korrekt abgebucht. Die nervige Warnmeldung kommt aber immer wieder. Obwohl ja jetzt alles o.k. sein sollte.

PS: Mein Nachname ist "Lang". Also nix mit Ö, Ä usw. Ich wohne nur in einer komisch geschriebenen Strasse...Obs daran liegt?


mollrops
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  • May 14, 2015
ja ... mit dem Nachnamen ... da wartet man halt bisserl "lang"  😉

komisch finde ich nur das ich schon am 18.04. online meinen Vertrag ändern bzw, verlängern konnte. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch im vorherigen Abrechnungszeitraum (geht bei mir immer bis ca 22. oder 23. eines jeden Monats). 
Wusste da etwa schon jemand aus dem Rechnungscenter das es Probleme geben wird? und eine Rechnung offen ist  die noch gar nicht fällig geschweige denn erstellt wurde?


chRis-9
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  • May 14, 2015
Gut zu wissen, dass es noch andere mit dem Problem gibt. Das mit Ö,Ä etc. wurde mir von der Dame in der Mahnabteilung so geschildert. Anstatt der ü,ä,ö hätte das System Sonderzeichen benutzt.....

Manche Kunden hatten Glück haben Anfang Mai eine Lastschrift bekommen und manche erst Mitte Mai... Mein Rechnungszeitraum Endet immer am 19. eines Monats und die Lastschrift kommt normalerweise pünktlich am 1. des Folgemonats


Sandroschubert
Legende
.Nein.

Gruß


o2_Dörte
  • Team
  • Lösung
  • May 16, 2015
Hallo zusammen,

war in der Tat ein ziemlich blöder Fehler, der unsere Rechnungs- und Mahnabteilung da routieren lassen hat 😕 Langsam sollte aber wieder Normalität einkehren und die Buchungen vorgenommen werden ☺️

@mollrops‌ Du kannst schon seit dem 18.04.2015 verlängern 😉

Viele Grüße

Dörte


mollrops
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  • May 19, 2015
Hallo Dörte,
theoretisch  kann ich seit dem 18.04.2015 verlängern. Aber Aufgrund der angeblich offenen Rechnug kann ich bis jetzt leider online immer noch keine veränderungen oder Verlängerung vornehmen. 😀


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 20, 2015
Hallo mollrops,

die Verlängerung können auch wir für dich vornehmen. ☺️

Welchen Tarif hast du dir denn ausgesucht?

Gruß

Antje


chRis-9
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  • May 20, 2015
Hallo o2_Antje,

bei mir ist immer noch alles gesperrt. Ich würde gerne meine Multicard einrichten (die ich nach viel biegen und brechen, dann von euch noch bekommen habe). Betrag wurde am 18.5.15 abgebucht und ist bereits als bezahlt gekennzeichnet.

VG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 21, 2015
Hallo chRis-9,

ich hab mir deine Daten angesehen.

Die Freischaltung konnte ja nun bereits vorgenommen werden. ☺️

Gruß

Antje


chRis-9
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  • Besucher:in
  • May 21, 2015
Hallo Antje,

leider ist immer noch alles gesperrt. Mir wurde am Telefon gesagt, dass alles Freigeschaltet wird, sobald das Geld bei euch angekommen ist. Das nervt mit der Zeit etwas....

Gruß


o2_Chantal
  • Team
  • May 21, 2015
Hey chRis-9,

was ist denn genau gesperrt?

Ich kann "alles" leider nicht nachvollziehen.

Lieben Gruß,

Chantal


chRis-9
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 21, 2015
Hallo Chantal,

hab grad alles durch geklickt. "Alles" nehme ich zurück 😀, es ist ein Teil freigeschaltet.✅ Es ist aber immer noch einiges unter "Mein Tarif" gesperrt (Alles was mit den SIM-Karten zutun hat, EVB, Zusatzpacks...).

VG


o2_Michael
  • Team
  • May 22, 2015
Hallo chRis-9,

ich habe mir das Portal für dich einmal angesehen und ich konnte "alles" 😉 anklicken und bekam keinen Hinweis , dass Bereiche für dich gesperrt sind. Da es aber nicht dein echter Zugang ist, sondern nur ein Gastzugang zum ansehen, kann es sein, dass wir unterschiedliche Meldungen bekommen. Funktioniert es heute wieder, sodass du auf alle Bereiche Zugriff bekommst?

Beste Grüße

Michael


chRis-9
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 22, 2015
Hallo Michael,

nach langem hin und her funktioniert endlich wieder alles! ✅ 😀 ☺️

Danke für die Hilfe. Find's auch klasse, dass man mit euch über soviele "Kanäle" mit euch in Kontakt treten kann (Habe mittlerweile glaube ich schon jeden mal genutzt 😉)!

VG und schönes WE


o2_Michael
  • Team
  • May 22, 2015
Hallo chRis-9,

klasse, dass du wieder alles auf unserem Portal aufrufen kannst. ☺️

Vielen Dank für das Lob! 😀 Wir helfen dir gern, egal über welchen Kanal.

Da dein Anliegen jett geklärt ist, schließe ich diesen Thread.

Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende

Michael