Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ich erwarte nunmehr endlich Hilfe

  • March 22, 2019
  • 3 Antworten
  • 87 Aufrufe

Ich muss nun bereits fast 6 Monate für eine nicht erbrachte Leistung zahlen! Ich habe seit Oktober mehrfach Kontakt aufgenommen, da ich mit meiner ersten Nummer keine SMS mehr senden und empfangen kann. Oft wurde ich für blöd verkauft oder das Gespräch einfach beendet. Das hat nichts mit Kundenservice zu tun. Zumal ich schon sehr lange O2 Kunde bin. Sollte nunmehr jedoch nicht endlich reagiert werden und eine Teilgutschrift meiner Monatsgebühren erfolgen, werde ich außerordentlich kündigen. Es liegt nicht an meinem Smartphone, da ich SMS senden und empfangen kann, sobald ich im Auslandsnetz bin. Der Fehler liegt also bei O2.

3 Antworten

  • March 22, 2019
Hallo,

Ob sms empfang möglich ist, kannst du meines Wissens nach in mein o2 einstellen unter sim verwalten. In der Regel ist das nur mit der Hauptkarte möglich, falls du Multikarten nutzt.


Magst du die Einstellungen dort einmal prüfen?

Gruß
Gmo

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 22, 2019
Ich vermutete auch, dass einfach die SIM-Enstellungen falsch sind, wenn es aber im Ausland funktoniert, dann kann es allerdings nicht daran liegen. Leider fehlen hier die wesentlichen Informationen, was bisher unternommen wurde (sowohl vom Kunden als auch von o2).

o2_Jan
  • March 26, 2019
Hallo @SyberiaAnthea,

herzlich willkommen in der o2-Community!

Ich habe einmal im System nachgeschaut und an einer Stelle nochmal eine Änderung vorgenommen, magst du mal testen, ob der SMS-Empfang und -Versand jetzt wieder funktioniert?

Viele Grüße,
Jan.