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Hotline und Vertrag im zusammenhang mit Sim

  • March 30, 2019
  • 5 Antworten
  • 189 Aufrufe

Hallo liebe Community, ich habe vor eineinhalb Wochen eine Ersatz- Sim für die e-Sim beantragt für eine Apple Watch. (Bis dato wusste ich nicht wie es mit der e-Sim undsoweiter funtktioniert und ob es Kosten gibt, also war ich ein Neuling. Stand auch nirgends)Am Ende wurde es ein Sim Tausch, sodass ich eine Woche lang kein Netz hatte und mir eine vorübergehende Karte besorgen musste. Dann hab ich gelesen dass es ein Netzproblem in Zusammenhang mit der aktuellen Iphone Software sein soll woraufhin ich eine widerhestellung bzw Downgrade gemacht habe. Leider durch den Sim Tausch konnte ich mich dann nichtmal mehr an die Apple Watch koppeln wo ja meine Nummer aktiv war. Dann nach mehrmaligem Anruf in der Hotline wurde mir eine Multicard geschickt welches ich auf Anfrage kostenlos bekomme also ohne Aktivierungsgebühr und keine 5€ zusätzlich da es in meine Tarif ist(O2Free 15) laut Aussage dem Kollegen. Jetzt nachdem ich die Multicard bekommen und aktiviert habe, habe ich nur 3G statt LTE egal wo ich bin. Dann wider der Anruf in der Hotline. Wurde aufgenommen usw. dann meine Frage bezüglich der Multicard, ob es denn stimmt dass es kostenlos ist. Dann sagt diesmal ein anderer Kollege dass es 5€ monatlich zusätzlich kostet. Also ich bin riesig verärgert darüber Zusatzkosten und Zeitverschwendung aufgrund von hin und her telefonieren. Zudem habe ich mein Vertrag gekündigt. Ich hoffe ihr könnt mir meine Ärgernis mit einem super Angebot nehmen.

Lösung von o2_Steffen

Hallo @Ersi9,

ich habe soeben noch einmal für dich im System nachgeschaut. Leider war dies bereits der maximale Rabatt, welchen man für die Rufnummer -287 auswählen konnte, auch wenn ich z. B. noch das iPhone XS auswähle.

Da habe ich leider keine weiteren Chancen mehr.

LG Steffen

5 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • March 31, 2019
Hallo @Ersi9,

das tut mir natürlich sehr leid. Soweit ich sehe, hattest du bereits von unseren Kollegen ein klasse Angebot erhalten mit einem Rabatt von 240 EUR und kostenlose Nutzung von MultiCards:

o2 Free M Boost 20 GB LTE Datenvolumen = 24,99 EUR (24 x 10 EUR = 240 EUR Rabatt inkl.)

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

LG Steffen

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2019
Hallo Steffen, da ich lange Kunde bin bei O2 denke ich dass auf die Stammkunden mehr Rücksicht genommen werden sollte als Neukunden bezüglich Angebote und Rabatte. Ich finde das Angebot schwach, dafür dass ich den free 15 habe und 30€ Grundgebühr zahle und in Relation 5GB mehr für 5€ weniger bekomme. Deswegen hat mir das Angebot nicht zugesagt. Und zudem ein Haufen Probleme gehabt habe. Mein Budget wäre bei 20€ für den Free M Boost Tarif. Ich habe noch eine DSL Vertrag bei euch und nutze hin und wieder das Sky Ticket über euch wo ich dann aktuell monatlich bei 65€ bin. Ich liebäugle auch über O2 My Handy ein neues Handy zu kaufen bzw. finanzieren wie z.B das Iphone xs. Ich hoffe wir können uns noch einig werden.

LG Ersi9

bielo
Legende
  • April 1, 2019
Hallo Steffen, da ich lange Kunde bin bei O2 denke ich dass auf die Stammkunden mehr Rücksicht genommen werden sollte als Neukunden bezüglich Angebote und Rabatte. Ich finde das Angebot schwach, dafür dass ich den free 15 habe und 30€ Grundgebühr zahle und in Relation 5GB mehr für 5€ weniger bekomme. Deswegen hat mir das Angebot nicht zugesagt. Und zudem ein Haufen Probleme gehabt habe. Mein Budget wäre bei 20€ für den Free M Boost Tarif. Ich habe noch eine DSL Vertrag bei euch und nutze hin und wieder das Sky Ticket über euch wo ich dann aktuell monatlich bei 65€ bin. Ich liebäugle auch über O2 My Handy ein neues Handy zu kaufen bzw. finanzieren wie z.B das Iphone xs. Ich hoffe wir können uns noch einig werden.

LG Ersi9

o2 denkt derzeit anders als du und fördert Neukunden mehr als Bestandskunden.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2019

Hallo Steffen, da ich lange Kunde bin bei O2 denke ich dass auf die Stammkunden mehr Rücksicht genommen werden sollte als Neukunden bezüglich Angebote und Rabatte. Ich finde das Angebot schwach, dafür dass ich den free 15 habe und 30€ Grundgebühr zahle und in Relation 5GB mehr für 5€ weniger bekomme. Deswegen hat mir das Angebot nicht zugesagt. Und zudem ein Haufen Probleme gehabt habe. Mein Budget wäre bei 20€ für den Free M Boost Tarif. Ich habe noch eine DSL Vertrag bei euch und nutze hin und wieder das Sky Ticket über euch wo ich dann aktuell monatlich bei 65€ bin. Ich liebäugle auch über O2 My Handy ein neues Handy zu kaufen bzw. finanzieren wie z.B das Iphone xs. Ich hoffe wir können uns noch einig werden.

LG Ersi9
o2 denkt derzeit anders als du und fördert Neukunden mehr als Bestandskunden.

Ja ich hoffe in meinem Fall nicht bielo. Klar sind Neuverträge für O2 beziehungsweise für alle Unternehmen gut für die Statistik aber deswegen sollte man den Fokus find ich nicht ganz auf die Neukunden legen. Weil es gibt bei der Konkurrenz die gleichen Verträge im O2 Netz für günstiger. Deswegen denke ich sollten die Stammkunden in der Hinsicht nicht vernachlässigt werden.

o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • April 1, 2019
Hallo @Ersi9,

ich habe soeben noch einmal für dich im System nachgeschaut. Leider war dies bereits der maximale Rabatt, welchen man für die Rufnummer -287 auswählen konnte, auch wenn ich z. B. noch das iPhone XS auswähle.

Da habe ich leider keine weiteren Chancen mehr.

LG Steffen