Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hotline


Kann mir bitte jemand erklären wie ich die Hotline anrufen soll,was mich O2 bittet, wenn die gleichzeitig meine SIM karte sperren?

Lösung von genijalnium

Seit heute geht es wieder mit dem telefonieren. Danke

21 Antworten

  • June 6, 2019
Du kannst von jedem Anschluss aus die 0176 / 888 55 282 anrufen.
Von einem Festnetzanschluss die 01804 / 0 55 282 (20 Cent pro Anruf)

Deine Frage habe ich aber nicht so ganz verstanden. Warum soll deine Karte gesperrt werden / gesperrt sein?

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 6, 2019
Ich würde die Frage verstehen, hättest Du das einzig funktionierende Telefon der Welt.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2019
Ich habe mein Prepaid Konto per Lastschriftverfahren mit 30€ aufgeladen. Die Überweisung hat nicht geklappt. O2 hat darauf meine SIM karte gesperrt und ich kann die Hotline nicht anrufen. Ich habe kein Festnetzt Telefon da ich Ein (bis vorhin) Funktionierendes Handy mit SIM Karte habe. Ich habe nur ein Einziges funktionierendes Telefon zuhause, was wiederum nicht mehr Funktioniert. Hier nochmal die erklärung von meiner Bank wieso das mit der Überweisung nicht geklappt hat.


  • June 6, 2019
Du hast Zugriff auf Mein o2?
Wie ist der aktuelle Stand deinen o2 Guthabens?
Bist du im Minus, dann musst du selber überweisen oder einen Aufladebon holen.
Ist dein Guthaben ausgeglichen oder im Plus, dann kann deine Karte entsperrt werden.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 6, 2019
Aber du wirst doch jemanden kennen, dessen Handy du kurz nutzen darfst, oder?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2019
ich kenne da jemanden, jedoch will ich nicht auf seine kosten von 20 cent die minute 45 min in der Warteschleife sein.
Ich habe zugriff auf mein O2 und mein guthaben ist zurzeit -22,30 €. Ich müsste jetzt zum laden gehen für 30 € aufladen nur um wieder im plus zu sein, obwohl ich für nichts schuld hier bin.
wieso muss ich den kürzeren ziehen?

  • June 6, 2019
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist deine Bank daran Schuld.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2019
Ja, soweit bin ich auch, nur bin ich der gearschte, frage mich wieso o2 das auch nicht gemerkt hat, kann nicht sein das ich der einzige bin der eine Nr. 4 in der Bankleitzahl hat

  • June 6, 2019
Vielleicht solltest du morgen zu deiner Bank gehen und dies genauso im Foyer dort sagen und nur das o2 durch den Namen deiner Bank ersetzen.

Hilft alles nix. Damit deine Karte so schnell wie möglich entsperrt werden kann, solltest du dein Guthaben mit einem Aufladebon aufladen. Eine Überweisung dauert wieder einige Tage und das Wochenende naht. Ich schätze, dass du dann so leider bis nächste Woche warten musst 😞

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 6, 2019
Niemand sagt, dass du schuld bist, aber o2 ist es eben auch nicht. Beschwere dich daher lieber bei deiner Bank. Was soll o2 gemerkt haben? Der Betrag konnte nicht abgebucht werden.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2019
ich bin jetzt in den laden gegangen, habe mit 30€ aufgeladen, habe jetzt wieder ein positives Guthaben, jedoch immernoch gesperrte SIM Karte

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 6, 2019
Handy neu gestartet?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2019
Habe ich, sogar 2 mal. Immernoch nichts

Sandroschubert
Legende
Um das mal aufzulösen. Die Commerzbank hatte am 03.06.2019 ein größeres Problem. Es wurden alle Überweisungen/Lastschriften abgewiesen. Das muss o2 nicht wissen und die Commerzbank ist dafür Dein Ansprechpartner.

Was ich nicht verstehe was an der Hotline genau besprochen werden soll und was ich auch nicht glaube das man niemanden kennt der mal das Telefon leiht.

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 6, 2019
frage mich wieso o2 das auch nicht gemerkt hat

Geldschulden sind Bringschulden, keine Holschulden.

Ist blöd, aber ist manchmal so, dass man selber nix dafür kann, aber dafür bestraft wird.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 6, 2019
Es wurden alle Überweisungen/Lastschriften abgewiesen.

Anmerkung: Nicht alle, sondern nur bei Konten, die eine 4 als 4. Stelle der BLZ haben (was allerdings die Mehrheit der Commerzbank und Comdirect-Konten betrifft).

Sandroschubert
Legende
Anmerkung: Nicht alle, sondern nur bei Konten, die eine 4 als 4. Stelle der BLZ haben (was allerdings die Mehrheit der Commerzbank und Comdirect-Konten betrifft).
Richtig ehemalige Dresdnerbankkunden waren nicht betroffen.

o2_Jelena
  • June 7, 2019
Hey @genijalnium,

erstmal herzlich willkommen in unserer Community💙

Ich habe eben mal einen Blick in deine Daten geworfen und deine SIM-Karte sieht soweit nicht mehr gesperrt aus. Kannst du das auch bestätigen? Ansonsten bitte nochmal das Handy einmal aus- und wieder einschalten.

Viele Grüße, Jelena

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 7, 2019


Anmerkung: Nicht alle, sondern nur bei Konten, die eine 4 als 4. Stelle der BLZ haben (was allerdings die Mehrheit der Commerzbank und Comdirect-Konten betrifft).




Anmerkung II:

Alle verpassten Überweisungen wurden nachgeholt

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 7, 2019
Seit heute geht es wieder mit dem telefonieren. Danke

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 7, 2019
Seit heute geht es wieder mit dem telefonieren. Danke
Hi @genijalnium ,

danke für die Rückmeldung!

Viele Grüße,
Kurt