Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HomezoneNr ist seit Tagen nicht erreichbar,

  • April 10, 2019
  • 5 Antworten
  • 87 Aufrufe

Telefon neu booten hift nix, ohne Änderung.
Unter Service Störung melden dauert es gefühlt mehr als 10min bis die Seite mit Modemzugang aufging, hier gabs keine Möglichkeit das Homezonenproblem zu verklickern, ggf. gabs vorher Serverabbruch.

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Annabell mit Homezone ,

ich habe mir deine Homezone jetzt einmal vorgeknöpft und sie neu eingestellt und optimiert. Jetzt sollte alles wieder einwandfrei funktionierren. ☑️

Viele Grüße,
Andrea

5 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • April 11, 2019
Hallo @Annabell mit Homezone,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Kannst du bitte etwas detaillierter beschreiben, was das Problem mit deiner Homezone genau ist?

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

Hallo, schoenen Tag.
Dankeschön fürs Interesse, hoffe ich bin hier nicht unrichtig in diesem Forum.
Ich wollte eine Störung melden, die mein Sim-Telefon betrifft.
Die SIM-Karte basiert auf einem Vertrag O2 Genion mit 2 Rufnummern, eine davon ist die gestörte Festnetzrufnummer. Vor ca. 1-2 Wochen war diese Rufnummer noch erreichbar für eingehende Anrufe, jedoch gestern 11.04.2019 ca. nachmittags, kommen ankommende Gespräche nur direkt an der Mailbox an. Daraufhin bekommt das Telefon eine sms mit Hinweis auf neue Nachricht(en). Diese wäre die richtige Verhaltensweise wenn das Handy sich außerhalb der Homezone befinden würde, was es eigentlich nicht ist, da es seit ca. 6 Jahren an diesem Platz sich befindet. Leider gibt das Smartphone Nokia Lumia 540 (Win10mobile) keinen Text aus, woraus man schließen könnte ob das Teil sich in der Homezone registriert hat.
Gibt es eine Möglichkeit die Ursache dieser möglichen "Störung" oder Fehlverhaltens zu lokalisieren und ggf. zu beheben?
Auf meiner Seite habe ichs Phone mehrmals neu gebootet und Versuchanrufe gestartet, ohne Änderung.
Die Hardware wurde vor ca. 6Wochen geändert, da das alte SIM-Telefon Probleme hatte und sporadisch ausfiel.
Aktuell Do 11.04.2019 15:43 ging ein Testanruf direkt auf die Maibox.


Data:
Vertrag O2Genion free - ohne Grundgebühr
Hardware: Nokia Lumia 540 Windows10

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • April 15, 2019
Hallo @Annabell mit Homezone ,

ich habe mir deine Homezone jetzt einmal vorgeknöpft und sie neu eingestellt und optimiert. Jetzt sollte alles wieder einwandfrei funktionierren. ☑️

Viele Grüße,
Andrea

Hallo,
Vermute die Ursache in einer Neuinbetriebnahme einer Funksendeanlage in der Neuhäuslerstr. 86154?
Funktion wurde getestet und rennt, OK - gute Arbeit!
Viele Ostergrüsse!

o2_Emanuel
Klasse @Annabell mit Homezone, danke für deine Rückmeldung 🙂

Grüße,

Emanuel