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Hallo,



als ehemaliger Alice-Kunde bin ich von der Systemumstellung betroffen. Ich habe einen DSL-Vertrag, 3 SIM-Karten, davon 2 mit "Option Mobile Internet Flat Handy". Die Augustrechnung weist einen Betrag von 398,29 auf, die letzen Jahre waren es monatlich ca. 55 Euro insgesamt.

Für mobile Datennutzung können bei meinem Vertrag keine Kosten anfallen, da nach Aufbrauchen des Inklusiv-Volumens von 300 MB automatisch kostenlos gedrosselt wird - das war für uns auch wichtig, damit keine ungeplanten Kosten entstehen können.



Ich bitte um Korrektur und Verhinderung der Abbuchung. Da mich die Systemumstellung inzwischen viele Stunden gekostet hat (keine Zuordnung der neuen SIM-Karten zu den alten Nummern, dann falsche Zuordnung genannt - unnötige Reisekosten für uns zu den verteilten Karten) möchte ich in dieses neue Problem hier eigentlich nicht viel Zeit investieren und darauf vertrauen, dass das reibungsarm gelöst wird.



Das betrifft vermutlich nicht nur die Rechnung bis zum 07.08.2019, sondern auch darüber hinaus. Seit Eintreffen der Rechnung am 13.08.2019 haben wir mobilen Daten auf allen Smartphones deaktiviert. Ja und ich muss die Kritik meiner Verwandten dazu aushalten.



Beste Grüße,

djnz
Hallo @DJNZ und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️



Gut, dass du dich meldest, bitte entschuldige, dass die Umstellung in deinem Fall so unsanft verläuft.

Bei der Systemumstellung wurden zuerst leider nicht die Option Mobile Internet Flat Pakete mitgenommen, diese sind auf der -71 seit dem 06.08. und auf der -056 seit dem 08.08. wieder aktiviert, ihr könnt eure Handys also wieder wie gewohnt nutzen.

Soeben habe ich eine Guthabenbuchung über die angefallenen Kosten für die Datennutzung veranlasst.



Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Katja🌻
Prima, danke.
Sehr gern @DJNZ!😊

Wenn wir schnell genug waren wird auch keine Lastschrift stattfinden, halte uns gern auf dem Laufenden!



Viele Grüße und eine entspannte Woche,

Katja🐳
Hallo #o2_Katja ,



wollte dich bitten, für mich die IPV6 für meinen Anschluss freizuschalten.



Habe versucht über Hotline aber bis jetzt kein Erfolg.



Was benötigst Du dafür an Daten von mir?





LG

Sandy
Hey @sandy_kuss,

bitte vermeide Doppelposting 🙂 man wird dir hier antworten. https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/ipv6-als-bestandskunde-aktivieren-bitte-497219



CLOSED