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Hochladen des Altersnachweises funktioniert nicht über iPhone/iPad/Browser

  • March 25, 2019
  • 11 Antworten
  • 150 Aufrufe

Bitte Kurzfristige Unterstützung, sonst muss ich leider die Verträge widerrufen. Danke

Edit by o2_Tatjana: Titel angepasst

Lösung von Anonymous

Du könntest den Nachweis auch faxen oder per Brief an o2 schicken.

11 Antworten

  • Lösung
  • March 26, 2019
Du könntest den Nachweis auch faxen oder per Brief an o2 schicken.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2019
Was ist das “faxen”?
Gibt’s das denn überhaupt noch? Sehr traurig, dass man bei O2 auf Technologien aus den vergangenen Jahrhunderten zurückverwiesen wird.

Trotzdem Danke für die Antwort. Du hast es gut gemeint.

bielo
Legende
  • March 26, 2019
Was ist das “faxen”?
Gibt’s das denn überhaupt noch? Sehr traurig, dass man bei O2 auf Technologien aus den vergangenen Jahrhunderten zurückverwiesen wird.

Trotzdem Danke für die Antwort. Du hast es gut gemeint.

Ja, es gibt super Online-Fax-Dienste. Nix mit letztem Jahrhundert.

Daher war seine Antwort nicht nur gut gemeint. Dass o2 das Hochladen nicht zuverlässig hinbekommt, steht dabei auf einem anderen Blatt. Dafür können andere Kunden nichts.

Am Ende ist es deine Entscheidung. Nimm Brief oder Fax, lass den Vorteil verstreichen oder widerrufe. Du bist ein freier Mensch.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2019
Hör’ mir auf. Wir leben im Zeitalter von künstlicher Intelligenz, autonom fahrenden Autos und Flugtaxis.
Und da erzählt man mir bei einem der großen Technologiekonzerne ich soll faxen.
Bevor ich mit Rauchzeichen oder Buschtrommeln anfange, warte ich mal auf weitere Antworten.
Trotzdem Danke.

bielo
Legende
  • March 26, 2019
Hör’ mir auf. Wir leben im Zeitalter von künstlicher Intelligenz, autonom fahrenden Autos und Flugtaxis.
Und da erzählt man mir bei einem der großen Technologiekonzerne ich soll faxen.
Bevor ich mit Rauchzeichen oder Buschtrommeln anfange, warte ich mal auf weitere Antworten.
Trotzdem Danke.

Verstehe. Du sollst gar nichts. Du musst den Nachweis nicht erbringen. Dann verfällt eben der Vorteil. Fertig.

Hat zwar keiner was von Rauchzeichen oder Buschtrommel erwähnt, aber okay. Wenn du ernstgemeinte Ratschläge (wir denken uns das ja nicht aus, sondern geben erfahrungsgemäß Antworten von o2 weiter) so ins Lächerliche ziehen musst, werde ich damit leben.

Alles Gute. Dann warte mal.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2019
Ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen. Klar wäre ich da selbst darauf gekommen, dass man das per Brief, Fax oder sogar E-Mail senden kann.
Aber das kann’s doch nicht sei. Wenn das Hochladen (wie man hier oder im sonst im Internet liest) nicht zuverlässig funktioniert, dann erwartet doch ein Kunde, dass einem O2 andere Alternativen anbietet.

Das hat doch ein Gschmäckle, oder?

Viele Grüße

o2_Jelena
  • March 28, 2019
Hey @MistaSharky,

am 26.03. ist die Legitimierung für de Junge-Leute-Vorteil eingegangen 🙂Wenn es mal Online nicht klappt, besteht die Möglichkeit es alternativ per Post oder Fax zuzuschicken, wie @Omikron bereits richtig erwähnt hat:

Adresse:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Fax: 01805-57 17 66

In der Regel funktioniert der digitale Weg und wird natürlich bevorzugt verwendet😉

Viele Grüße, Jelena

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2019
Danke.
Ich habe mittlerweile bei der Kundenbetreuung angerufen und den Nachweis per Mail gesandt.

o2_Tatjana
  • Team
  • March 29, 2019
Hallo @MistaSharky,

wie @o2_Jelena oben ja schon geschrieben hat, ist der Nachweis für deinen Sohn schon am 26.März bei uns eingegangen. Also keine Sorge, das Thema ist damit erledigt. 😉

Für eine bessere Übersicht habe ich den Titel deines Threads ein wenig angepasst. So haben andere User mit dem gleichen Anliegen, schneller die Möglichkeit, eine Lösung zu finden. Ist das so in Ordnung für dich?

Lass es mich wissen, wenn wir noch etwas für dich tun können.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2019
Vielleicht könnte man ja mal auf der O2 Webseite, wo es um die Bereitstellung des Nachweises geht, gleich alle Alternativen aufzeigen inkl. der entsprechenden Apps, Telefon-/Faxnummern und Post- oder E-Mail-Adressen. Der mündige Kunde wird dann einen Weg entsprechend seinen Fähigkeiten und Vorlieben auswählen. Ich mache das hier jetzt nicht. Vielleicht ist es ja nicht erwünscht.

Wenn ein Kunde nach gefühlt mehreren Stunden Aufwand und Suche als “letzte Möglichkeit” die Community um Rat fragt und als Antwort erhält, man könne die Unterlage per Post senden oder faxen, wieder ohne eine konkrete Adresse oder Nummer, dann ...

Man möge sich seinen Teil denken.

Aber, jetzt hat es ja funktioniert und der Thread kann wieder geschlossen werden. Danke.
Der Kunde ist am Ende (oder eigentlich am Vertragsbeginn) - wie zu erwarten - nicht ganz zufrieden und trägt sich erneut mit Wechselgedanken.
Schade.

o2_Tatjana
  • Team
  • March 29, 2019
Hallo @MistaSharky,

schade, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Vor den Tücken der Technik sind aber auch wir nicht geweiht. Ich würde mich freuen, wenn wir dich auch weiterhin als Kunden und aktives Communitymitglied behalten können. Ich lasse den Thread allerdings offen. Wir schließen Posts generell nicht, da Kunden mit dem gleichen Anliegen wie du, die Möglichkeit haben sollen, hier in deinem Thread noch einmal nachzufragen.

Lass es mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann.

Viele Grüße, Tatjana