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Warum O2
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Hat jemand außer mir Forderungen aus Mitte 2018 auf seiner Rechnung diesen Monat?

  • April 26, 2019
  • 2 Antworten
  • 114 Aufrufe

RosyRoselynn
Besucher:in
Hallo.

es ärgert mich, dass ich diesen Monat einen Punkt auf meiner Rechnung finde, den ich zuerst gar nicht zuordnen konnte.
Beim Anruf der Hotline stellte eine Mitarbeiterin kalt, dass die angerechneten ca. 2€ Zusatz (zu normalerweise 9,99€) von einer VERGESSENEN Rechnung von zugebuchtem Datenvolumen im Juni 2018 kommen sollen. Es ärgert mich kolossal, weil ich sicher war diese Funktion über die App deaktiviert zu haben. Dies gestaltete sich damals sogar schwieriger als gedacht, weil ich den Knoof zwar gedrückt habe aber nie eine Bestätigung oder ähnliches kam, nur eine Info dort stand mit „dies könnte etwas verzögert geschehen“ oder irgendwie. Ich war monatelang darauf konzentriert eventuelle Beträge auf meinen Rechnungen nachzuvollziehen, und es Kamine etwas. Zugegebenermaßen habe ich es auch nie provoziert.
Dachte ich. Bis heute. Mir wird auf der Rechnung angeblich aufgeführt letztes Jahr im Juni ich glaube 300mb sollen es sein zu viel verbraucht zu haben. Im Mai habe ich das Abo abgeschlossen. Alles sehr sehr kurios wenn ihr mich fragt.

mit „es sind bloß 2€“ braucht mir auch niemand zu kommen. Ich finde das geht gar nicht, egal wie viel es sind. Wie soll ich das denn jetzt nachvollziehen ob es mir nicht eventuell unrechtmäßig angerechnet wird? Einer speziellen Adresse soll ich schreiben und einen Nachweis anfordern geht nur auf dem Postweg...

Klar. Ich bezahle eure Fehler O2. Mache ich gerne.

War das letzte mal. Ich habe schonmal gelesen, dass so etwas passiert ist. Ich fange an zu glauben, dass sowas absichtlich gemacht wird.

Sehe mich bereits woanders um. Es braucht mir niemand zu sagen das sei kein legitimer Kündigungsgrund außerhalb der regulären Kündigungsfristen.

Lösung von stefanniehaus

Was ist jetzt genau dein Anliegen?

Du hast damals eine Leistung in Anspruch genommen und o2 hat diese damals fälschlicher Weise nicht berechnet. Das wird nun nachgeholt, was bei einer Verjährungsfrist von 3 Jahren auch gar kein Problem ist.
Natürlich ist das ärgerlich, auch o2 hätte sicherlich zeitnah Geld für die erbrachten Leistungen, kann aber mal passieren.
Du bist damals per SMS über das zugebuchte Volumen informiert worden. Hast du dich damals beschwert, dass dieses nicht berechnet worden ist?

2 Antworten

stefanniehaus
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • April 26, 2019
Was ist jetzt genau dein Anliegen?

Du hast damals eine Leistung in Anspruch genommen und o2 hat diese damals fälschlicher Weise nicht berechnet. Das wird nun nachgeholt, was bei einer Verjährungsfrist von 3 Jahren auch gar kein Problem ist.
Natürlich ist das ärgerlich, auch o2 hätte sicherlich zeitnah Geld für die erbrachten Leistungen, kann aber mal passieren.
Du bist damals per SMS über das zugebuchte Volumen informiert worden. Hast du dich damals beschwert, dass dieses nicht berechnet worden ist?

  • April 27, 2019
Klar. Ich bezahle eure Fehler O2.
Nein. Nicht klar. Du bezahlst für eine Leistung, die Du in Anspruch genommen hast.

Wie soll ich das denn jetzt nachvollziehen
Auf der entsprechenden Rechnung im letzten Jahr auf der letzten Seite unter "Gut zu wissen" ist vermerkt, wieviel Datenvolumen Du verbraucht hast. Daraus dürfte ersichtlich sein, dass Du zusätzliches Volumen verbraucht hast. Außerdem dürftest Du per SMS informiert worden sein.

Es braucht mir niemand zu sagen das sei kein legitimer Kündigungsgrund außerhalb der regulären Kündigungsfristen.
Doch. Ich sage es Dir. Es ist "kein legitimer Kündigungsgrund außerhalb der Kündigungsfristen". 😉

Sehe mich bereits woanders um.
Mach mal.

Wegen zwei Euro ( ! ), die zu Recht berechnet werden, wenn auch mit zeitlicher Verzögerung, hier so ein Fass aufzumachen, ist - gelinde gesagt - völlig übertrieben.