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Hass auf O2

  • September 9, 2013
  • 12 Antworten
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js123456789
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Ich könnte gar nicht genug Luft holen um herauszuschreien wie viel Hass ich auf die Firma O2, Ihre undurchsichtigen Tarifkonditionen -die ALLE einen HAken haben-, Sonderkonditionen die durch irgendwelches Kleingedruckte für meinen Fall nicht gelten, Stundenlange, nach Themen gestaffelte Wartezeiten für Service (Vertragverlängerung 20min, Neukunde 1 min), inkompetente Servicemitarbeiter, unverschämt "sachliche" und von O2 bezahlte Forumsteilnehmer, asoziale Roaming Abzocke und tausend weitere sog. "Dienstleitungen" hege.

 

Ich kann jedem nur von diesem Provider abraten und wünsche allen O2 Mitarbeiten dass sie von windigen Privatrente Abzockern aufs Gröbste beschissen werden. Ihr habt es euch verdient.

 

Lösung von js123456789

Gut hier ein konkreter Missstand. Sämtliche Hotline Mitarbeiter sind in Ihrer Auskunftsmöglichkeit und Kompetenz beschränkt, an Abteilungen mit weitreichenderen Kompetenzen bezgl. Vertragsgestaltung (wie z.B. der Kündigungsabteilung) kommt man nicht seit neuestem gar nicht mehr heran. Die letzte Möglichkeit sich nicht komplett abzocken zu lassen ist also auch genommen, als letzte Lösung bleibt die Kündigung und anschliessende Nachverhandlung mit der Kündigungsabteilung nach deren Rückruf. (Was ich jedem hier nur wärmstens ans Herz legen kann)

 

Ach ja, und das die Hotline zur telefonischen Kündigung glüht kommt sicher auch nicht von ungefähr.

 

Aber ich habe nie behauptet hier sachlich diskutieren zu wollen, dazu ist dieses Propaganda Forum ja auch der letzt beste Ort. Mir geht es nur darum einen weiteren Hass Thread zu eröffnen, in der Hoffnung, dass diese sich weiter mehren und dem immanenten Serviceproblem von O2 dann irgendwann mit mehr als nur ein paar bezahlten Forumsfritzen begegnet wird.

 

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12 Antworten

stefanniehaus
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Hast du noch ne Frage oder willst du einfach nur mal sinnlos rumbölken?


ilurme
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  • September 9, 2013
Entweder bist du arbeitslos und dir ist langweilig, oder du hast, salopp gesagt, einen Sprung in der Schüssel. Wird wohl von beidem etwas sein, denn sonst wüsstest du dass in jeder Firma Fehler passieren. Wenn Du dann auch noch so einen Ton gegenüber den Mitarbeitern an den Tag legst, dann würde ich als Mitarbeiter keinen Finger mehr für dich rühren und sofort auflegen und dein Anliegen nicht mehr bearbeiten. Wie man in den Wald schreit, so kommt es zurück.

js123456789
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  • September 9, 2013
Ja sicher, da fallen mir ganz viele ein.  Wieviel verdient z.B. jemand wie du um Misstände zu verschleiern, Kritik abprellen zu lassen und einen Haufen Verbrechen zu vertreten? Mit welcher Vertragslaufzeit hast du dich denn verpflichtet? Schon mal das Kleingedruckte gelesen? 


js123456789
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  • September 9, 2013
Arbeitslose beleidigen, auch eine der vielen großen Leistungen in denen ihr sicher ausführlich geschult wurdet. Und nein ich bin nicht arbeitslos und verdiene sicher mehr als ihr mit wesentlich anständigerer Arbeit.


ilurme
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  • September 9, 2013
Schön für dich, ich arbeite nicht für o2 und bin mit meinem Job zufrieden. Also, wo ist dein Problem? Seit 9 Jahren bin ich bei o2 und es wurden IMMER alle Fehler und Probleme beseitigt. Wie gesagt, mit deiner Art und Weise wundert mich gar nichts.

Bin hier raus, ich denke es macht Sinn hier abzuschließen.

Mister79
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  • September 9, 2013
js123456789 schrieb:
Ja sicher, da fallen mir ganz viele ein.  Wieviel verdient z.B. jemand wie du um Misstände zu verschleiern, Kritik abprellen zu lassen und einen Haufen Verbrechen zu vertreten? Mit welcher Vertragslaufzeit hast du dich denn verpflichtet? Schon mal das Kleingedruckte gelesen? 

Misstände? Verschleiern? Kritik?

 

Ähhh welche Misstände meinst du? Welches Problem gibt es dazu, was hattest du denn vor das es in deinem Tarif zu Problemen kommt oder Sachen die im Kleingedrucken ausgeklammert werden?

 

Verschleiern? Was soll verschleiert werden? Wo drückt überhaupt das Problem? Bis jetzt hast du kein Problem geschildert das verschleiert werden könnte...

 

Bis jetzt lese ich eine Überschrift "Hass auf O2"! Gut, dass ist erstmal ein Problem welches du mit dir klar machen musst und in deinem Beitrag habe ich kein wirkliches Problem gefunden. Dort steht irgendwas vom Kleingedruckten, ausgeklammert, nicht nutzbar usw. Daraus kann ich mir aber nicht erklären was dein Problem ist.

 


js123456789
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  • September 9, 2013
ACH SO, tut mir leid, mein Fehler. Du musst einer dieser philantropisch veranlagten Weltverbesserer sein, die in Ihrer Freizeit auf Firmenportalen rumsurfen, und die gute Nachricht darüber verbreten, was dieser dreiste Profitmaximierer doch für ein freundliches, am Gemeinwohl orientiertes Unternehmen aus der Nachbarschaft ist. Dann ist ja alles in Ordnung.

 


bs0
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  • September 9, 2013
Wenn du uns in einem sachlichen Ton schilderst was genau dein Problem ist können wir dir vielleicht auch helfen. Bis jetzt hast du leider nichts konstruktives geschrieben sondern alle o2-Mitarbeiter pauschal übelst beleidigt.


js123456789
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  • Lösung
  • September 9, 2013
Gut hier ein konkreter Missstand. Sämtliche Hotline Mitarbeiter sind in Ihrer Auskunftsmöglichkeit und Kompetenz beschränkt, an Abteilungen mit weitreichenderen Kompetenzen bezgl. Vertragsgestaltung (wie z.B. der Kündigungsabteilung) kommt man nicht seit neuestem gar nicht mehr heran. Die letzte Möglichkeit sich nicht komplett abzocken zu lassen ist also auch genommen, als letzte Lösung bleibt die Kündigung und anschliessende Nachverhandlung mit der Kündigungsabteilung nach deren Rückruf. (Was ich jedem hier nur wärmstens ans Herz legen kann)

 

Ach ja, und das die Hotline zur telefonischen Kündigung glüht kommt sicher auch nicht von ungefähr.

 

Aber ich habe nie behauptet hier sachlich diskutieren zu wollen, dazu ist dieses Propaganda Forum ja auch der letzt beste Ort. Mir geht es nur darum einen weiteren Hass Thread zu eröffnen, in der Hoffnung, dass diese sich weiter mehren und dem immanenten Serviceproblem von O2 dann irgendwann mit mehr als nur ein paar bezahlten Forumsfritzen begegnet wird.

 


stefanniehaus
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Nein, das kommt nicht vor.

99% der User hier sind in der Lage ihre Probleme in sachliche Worte zu fassen.


Mister79
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  • September 10, 2013
js123456789 schrieb:
Gut hier ein konkreter Missstand. Sämtliche Hotline Mitarbeiter sind in Ihrer Auskunftsmöglichkeit und Kompetenz beschränkt, an Abteilungen mit weitreichenderen Kompetenzen bezgl. Vertragsgestaltung (wie z.B. der Kündigungsabteilung) kommt man nicht seit neuestem gar nicht mehr heran. Die letzte Möglichkeit sich nicht komplett abzocken zu lassen ist also auch genommen, als letzte Lösung bleibt die Kündigung und anschliessende Nachverhandlung mit der Kündigungsabteilung nach deren Rückruf. (Was ich jedem hier nur wärmstens ans Herz legen kann)

 

 

 

Das ist kein Problem, dass ist deine persönliche Meinung und Ansicht. Hilft jetzt nicht um ein Problem zu deinen Produkten zu erkennen bei dem wir helfen könnten.

 

js123456789 schrieb:
 

 

Ach ja, und das die Hotline zur telefonischen Kündigung glüht kommt sicher auch nicht von ungefähr.

 

 

 

Die Hotline bei jedem Anbieter ist voll, schon mal bei der Telekom versucht? Ich ja, gestern noch da ich 2 DSL Anschlüsse besitze und zwar einen von O2 und einen von der Telekom. Somit scheint dies ein generelles Problem zu sein bei welchem wir aber jetzt im Forum nicht helfen können.

 

js123456789 schrieb: 

Aber ich habe nie behauptet hier sachlich diskutieren zu wollen, dazu ist dieses Propaganda Forum ja auch der letzt beste Ort. Mir geht es nur darum einen weiteren Hass Thread zu eröffnen, in der Hoffnung, dass diese sich weiter mehren und dem immanenten Serviceproblem von O2 dann irgendwann mit mehr als nur ein paar bezahlten Forumsfritzen begegnet wird.

 



LOL, damit sei ja dann alles gesagt. You made my day...


Ibstarr
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  • Besucher:in
  • October 1, 2013
Moin,

leider habe ich für den Sprachlich im Abseits stehenden Menschen aufgrund eigener Erfahrungen viel Verständnis.

Ich bin seit über zehn Jahren Kunde bei O2, der damalige O2 Genion Vertrag dürfte der erste "Ernsthafte" Vertrag in meinem damals noch jungen Leben gewesen seien.

Nun etwas unsachlich: seit ca. 6 Monaten möchte ich Sinnbildlich Molowtov-Cocktails in Filialen und den Hauptsitz werfen... Bis dahin hat man es immer geschafft mich mit Kulanz und Kompetenz zufrieden zu stellen.

Ich erlebte:

Hotlinemitarbeiter mit; schlechter Kenntnis zu ihren Produkten, nicht eingehaltenen Versprechungen; wie zB. Rückruf oder ich kümmere mich darum, ich wurde beleidigt und unerwartet aus der Leitung geworfen.
Den mangelnden Kompetenzrahmen der Hotline- und auch der Shopmitarbeiter kann ich auch bestätigen.

Der Vergleich mit der Telekom ist übriegens witzlos, wer sich mit dem Servicenirvana-Telekom vergleicht, kann seinen Laden auch gleich dicht machen...

Irgendwann hat O2 den hochtrabend klingenden Status "Premium-Kunde" eingeführt, bei dem ich mich immer noch frage, was daran Premium war. Und vorallem warum bei einer Person wie der meinen, die seit dem ersten Vertrag, mit immer gleicher Nummer, die geschätzte 20 - 30000€ in ihrem Unternehmen gelassen hat, dieser Status zeitlich begrenzt ist, bzw. eingestellt wird.

Nun mal Fakten zu meinen Sorgen und Problemen;

Ich war im USA-Urlaub, buchte ein viel zu teures datenpacket zu, 11.99€ nach dem anderen, da ich ein workoholic bin und mein Gehalt das auch erfordert.
Irgendwann kam der Moment als ich die immer wieder beliebte SMS, sinngemäß: "Wir haben fragen zu ihrem Vertrag, bitte kontaktieren sie uns unter folgender Nummer", was ich tat. Das so ein Anruf aus den USA kein Schnäppchen ist brauche ich wohl kaum erwähnen...
Nach endloser Warteschleife, fragte man mich, ob ich mir über die entstandenen Kosten im klaren sei und ob ich zahlungsfähig währe. Ich beantwortete dies mit: "Ja"
10min später, war es mir nicht mehr möglich das "Datenschnäppchen" mit der sms WORLD an... Zu buchen.
Ich rief also wieder an, nach 'ner gefühlten Ewigkeit gings dann wieder, bis die nächste sms mit den bereits genannten magischen Worten rein kam und das Spiel begann von vorne...

Das ganze hat sich 2-3 mal wiederholt, bis ich an den Punkt kam an dem ich Handlungsunfähig, meinen Flug umbuchen lassen musste um in Deutschland, den karren meines Unternehmens wieder aus dem Dreck zu ziehen. Denn trotz Urlaub, gab es Termine die ich dank O2 nicht halten konnte... Mal ganz davon abgesehen das mich das fast meinen Job gekostet hat, ist meiner Firma dabei ordentlich Geld und mir eine anständige Provision durch die Lappen gegannen.
Nebenbei habe ich die anschliessende Rechnung von über 500€ ohne Beanstandung bezahlt, da man vorher schon mal gar nicht tätig werden wollte...
Die Hotline sah keine Möglichkeit mich im Nachhinein wieder zufrieden zustellen, nicht mal im Ansatz, auf die Forderung, das ganze in schriftlicher Form einzureichen, bekam ich keine Rückmeldung...

Vor ein paar Tagen, gab es misteriöse kommunikations Probleme mit meinem Vertrag, Anrufer kamen nicht durch, Gespächspartner waren trotz vollem Empfang, ohne Störung des Netzes nicht zu erreichen... O2s Netzabteilung wusste keinen Rat...

Nun gehts wieder und ich dachte Geld ist flüchtig, die Zeit heilt fasst alle Wunden... Wollte das ganze in der Summe aber immer noch nicht hin nehmen und bekam die Idee O2 anzubieten mich von der nächst möglichen Kündigung abzubringen. In dem man mir meinen Vertrag ändert in einen nicht viel günstigeren aktuellen, in Verbindung mit einem neuen IPhone.

Als würde es Gold regnen telefonierte ich zufrieden mit der Hotline und alles schien gut zu werden, bis ich kurz vor Abschluss aus der Leitung flog...
Der Nächste Mitarbeiter zeigte mir beim erneuten Anruf verbal 'nen Vogel, auf Frage nach dem nächst kompetenteren Kollegen, sagte dieser Mensch mir nach langer diskussion ich möge doch bitte am nächsten Tag also heute noch einmal anrufen, da ich vor 19uhr eine chance auf ein gespräch mit einer solchen Person haben könnte.
Gesagt getan, ich warte nun seit 5Std. auf den Rückruf durch den Teamleiter... Also rief ich völlig frustriert, eine lang recherchierte Telefonica Nummer an die ich hier zu gunsten von O2 erstmal nicht öffentlich nenne an.
Man sagte mir ich würde bis morgen einen Rückruf durch einen Mitarbeiter bekommen der ausschliesslich für Kundenprobleme wie die meinen zuständig ist.
Ich bleibe ohne Erwartungshaltung gespannt und rechne leider mit weiterer Kompetenz auf Telekom-Niveau.
Sollte mir wiedererwartend das online Team unbürokratisch helfen können, werde ich das hier auf jeden Fall öffentlich feiern. Und ich zahle ganz bestimmt keine 99€ für den vorzeitigen Tarifwechsel...

Beste Grüße Ibstarr