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Hardware Rabatt und Sky Ticket

  • May 27, 2019
  • 8 Antworten
  • 101 Aufrufe

Hallo,

in meiner aktuellen Rechnung wurde der vereinbarte Hardware Rabatt nicht berücksichtigt.

Was kann ich tun?

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Keidschei ,

dein Vertrag aus dem Shop liegt uns derzeit noch nicht vor, daher kann ich nicht sehen, ob die Hardware tatsächlich gleichzeitig mit dem Vertrag gebucht wurde, was eine Voraussetzung für den Hardwarerabatt ist. Laut der Laufzeiten ist die Hardware erst eine Woche später gebucht worden und wäre daher nicht berechtigt den Rabatt zu geben, weshalb dieser mehrfach abgelehnt wurde.
Bei Shopverträgen ist es außerdem so, dass wir an sich an ihnen nichts ändern dürfen, daher müsstest du dich dazu prinzipiell an den Shop wenden. Wenn du kannst lade mir deinen Shopvertrag anonymisiert hier hoch (letzte drei Stellen der Rufnummer sichtbar, damit ich nachschauen kann, ob beides zusammen gekauft wurde.

Viele Grüße,
Andrea

8 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2019
Hallo,

seit mittlerweile fast 3 Monaten kann ich mein Skyticket nicht nutzen und werde von O2 an Sky verwiesen und umgekehrt.

Was kann ich tun?

bielo
Legende
  • May 27, 2019
Grundsätzlich reklamiert man das schriftlich.

Dennoch paar Fragen:

Wann wurde der Rabatt vereinbart? Wurde er schon mal berücksichtigt?

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2019
Hallo,

der Rabatt wurde vertraglich vereinbart. Direkt jetzt bei meiner ersten Rechnung allerdings nicht berücksichtigt.

Ich hatte schon mit einem Kundenberater gesprochen, der zusagte den Fehler zu beheben. Abgebucht wurde natürlich trotzdem die falsche Summe (also ohne Berücksichtigung des Rabattes).

bielo
Legende
  • May 27, 2019
Ich hatte schon mit einem Kundenberater gesprochen, der zusagte den Fehler zu beheben. Abgebucht wurde natürlich trotzdem die falsche Summe (also ohne Berücksichtigung des Rabattes).


ja, das kann sich überschnitten haben. Benutze nicht mehrere Kanäle für ein Anliegen.

Da du leider keine konkreten Daten nennst, ist es schwer, dazu was zu sagen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2019
Was für konkrete Daten meinst/benötigst Du denn?

Wenn man bei O2 immer nur auf einen Kanal vertrauen würde, käme man nie ans Ziel.... Ist leider bei allen Telefonanbietern so.

  • May 27, 2019
Konkret bedeutet:
Wann ist dein Abrechnungszeitraum?
Wann wurde die Rechnung abgebucht/soll abgebucht werden?
Wann war das Gespräch mit der Zusicherung der Gutschrift.

Wenn man bei O2 immer nur auf einen Kanal vertrauen würde, käme man nie ans Ziel
Genau umgekehrt: Wenn A etwas einbucht, kann es von B wieder herausgenommen werden, weil du mehrere Kontakte gesucht hast. Ist schon vorgekommen, kann dann aber nicht der Kundenbetreuung angelastet werden.

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • May 28, 2019
Hallo @Keidschei ,

dein Vertrag aus dem Shop liegt uns derzeit noch nicht vor, daher kann ich nicht sehen, ob die Hardware tatsächlich gleichzeitig mit dem Vertrag gebucht wurde, was eine Voraussetzung für den Hardwarerabatt ist. Laut der Laufzeiten ist die Hardware erst eine Woche später gebucht worden und wäre daher nicht berechtigt den Rabatt zu geben, weshalb dieser mehrfach abgelehnt wurde.
Bei Shopverträgen ist es außerdem so, dass wir an sich an ihnen nichts ändern dürfen, daher müsstest du dich dazu prinzipiell an den Shop wenden. Wenn du kannst lade mir deinen Shopvertrag anonymisiert hier hoch (letzte drei Stellen der Rufnummer sichtbar, damit ich nachschauen kann, ob beides zusammen gekauft wurde.

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • June 5, 2019
Hallo @Keidschei ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten, konnte dein Anliegen inzwischen geklärt werden?

Viele Grüße,
Andrea