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Hardware Rabatt & Sky Ticket

  • February 20, 2019
  • 17 Antworten
  • 197 Aufrufe

Ich habe grade eine SMS bekommen, in der steht, dass mir der Hardware Rabatt nicht mehr gewährt wird. Unnötig zu erwähnen, dass in meinem Vertrag bis 04/2019 vermerkt ist; scheint ja gang und gäbe zu sein, wenn ich mir die anderen Beiträge hier ansehe.
Allerdings konnte ich dann auch noch sehen, dass ich ein SkyTicket aktiviert habe, welches ich bereits mit dem Mobilfunkvertrag kurz nach Vertragsabschluss schriftlich gekündigt habe.
Wieso läuft es also noch seit Monaten?

Ich hoffe auf baldige Antwort.
Liebe Grüße aus Köln
Mona

Lösung von o2_Tatjana

Hallo @monahvl,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. :)

Erst einmal kann ich dich beruhigen, das ist nicht gang und gäbe bei uns. Es können immer kleine Fehler auftauchen. Gut, dass es dir aufgefallen ist und du uns darauf aufmerksam gemacht hast.

Wie ich in deinem Datensatz sehen kann, hattest du gerade schon Kontakt mit den Kollegen. Konnte dein Anliegen geklärt werden oder kann ich dich an dieser Stelle noch unterstützen?

Viele Grüße, Tatjana

17 Antworten

bielo
Legende
  • February 20, 2019
Ich habe grade eine SMS bekommen, in der steht, dass mir der Hardware Rabatt nicht mehr gewährt wird. Unnötig zu erwähnen, dass in meinem Vertrag bis 04/2019 vermerkt ist; scheint ja gang und gäbe zu sein, wenn ich mir die anderen Beiträge hier ansehe.
Allerdings konnte ich dann auch noch sehen, dass ich ein SkyTicket aktiviert habe, welches ich bereits mit dem Mobilfunkvertrag kurz nach Vertragsabschluss schriftlich gekündigt habe.
Wieso läuft es also noch seit Monaten?

Ich hoffe auf baldige Antwort.
Liebe Grüße aus Köln
Mona


Nein, ist nicht gang und gäbe. Hattest du dein Handy vorzeitig abgezahlt oder sind die 24 Monate gerade rum?

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2019
Nicht, dass ich wüsste. Bezahle für das Handy eine monatliche Rate, die eigentlich solange wie der Vertrag laufen sollte. Hat man mir zumindest bei Vertragsabschluss gesagt.

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • February 20, 2019
Hallo @monahvl,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. :)

Erst einmal kann ich dich beruhigen, das ist nicht gang und gäbe bei uns. Es können immer kleine Fehler auftauchen. Gut, dass es dir aufgefallen ist und du uns darauf aufmerksam gemacht hast.

Wie ich in deinem Datensatz sehen kann, hattest du gerade schon Kontakt mit den Kollegen. Konnte dein Anliegen geklärt werden oder kann ich dich an dieser Stelle noch unterstützen?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2019
Hallo @monahvl,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. :)

Erst einmal kann ich dich beruhigen, das ist nicht gang und gäbe bei uns. Es können immer kleine Fehler auftauchen. Gut, dass es dir aufgefallen ist und du uns darauf aufmerksam gemacht hast.

Wie ich in deinem Datensatz sehen kann, hattest du gerade schon Kontakt mit den Kollegen. Konnte dein Anliegen geklärt werden oder kann ich dich an dieser Stelle noch unterstützen?

Viele Grüße, Tatjana



Hallo Tatjana,
so halb. Deine Kollegen meinten, dass ich mich damit nur an Nürnberg wenden kann, aber durch meine Online-Recherche (https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/hardware-rabatt-grundlos-deaktiviert-192745) habe ich rausgefunden, dass man bis Vertragsende einen Möglichkeit hat, diesen Hardware-Rabatt zu erhalten (wie auch vertraglich festgelegt).

Desweiteren geht es um das Sky Ticket: bei Vertragsabschluss, hatte ich die Möglichkeit, dieses sechs Monate lang konstenfrei nutzen zu können. Mit meiner schriftlichen Kündigung des Mobilfunkvertrags, habe ich auch das Sky Ticket gekündigt. Allerdings habe ich vorhin gesehen, dass das Ticket immer noch aktiv war, ohne, dass ich es jemals aktiviert habe (und ja auch gekündigt hatte). Wie kann das sein? Auch dazu habe ich eine Beiträge gefunden - ich bin also nicht die einzige, bei der der Account nach Kündigung einfach weiterläuft (https://hilfe.o2online.de/o2-sky-ticket-38/sky-ticket-gekuenigt-laeuft-aber-weiter-218526)

Kannst du mir da bitte weiterhelfen?

Liebe Grüße
Mona

o2_Tatjana
  • Team
  • February 20, 2019
Hallo @monahvl,

erst einmal zu deinem Hardwarerabatt. Aus deinem Datensatz geht hervor, dass du das Handy im Januar 2017 gekauft hast. Da unsere Rabatte 24 Monate laufen, sind diese im Januar 2019 ausgelaufen, als auch dein Handyratenplan abbezahlt war.

Zum Sky Ticket: Hier kann ich in deinem Datensatz sehen, dass du im November 2017 das Sky Ticket Cinema aktiviert hast.

Viele Grüße, Tatjana

bielo
Legende
  • February 20, 2019
Hallo @monahvl,

erst einmal zu deinem Hardwarerabatt. Aus deinem Datensatz geht hervor, dass du das Handy im Januar 2017 gekauft hast. Da unsere Rabatte 24 Monate laufen, sind diese im Januar 2019 ausgelaufen, als auch dein Handyratenplan abbezahlt war.



Genau danach hatte ich doch gefragt.

@monahvl , eine erneute Verlängerung um 24 Monate könnte helfen. Denn o2 hängt jetzt die Laufzeit nicht mehr hinten an, sondern sie beginnt sofort. Man erlässt dir quasi den restliche Laufzeit.

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2019
Hallo @monahvl
[...]
Zum Sky Ticket: Hier kann ich in deinem Datensatz sehen, dass du im November 2017 das Sky Ticket Cinema aktiviert hast.

Viele Grüße, Tatjana


Ich hab nichts aktiviert. Ich habe kurz vorher ja schriftlich mit meinem Vertrag zusammen (also zusammen in einem Schreiben) gekündigt, da aktiviere ich das ja nicht wieder. Aus dem anderen Beitrag geht ja auch hervor, dass das bei anderen trotz Kündigung auch weitergelaufen ist.

o2_Tatjana
  • Team
  • February 20, 2019
Hey @monahvl,

ich habe mir deinen Fall noch einmal angeschaut und deine Kündigung für das Sky Ticket lag uns ja vor. Deswegen habe ich jetzt eine Guthabenbuchung für dich eingerichtet. Die Kollegen aus der entsprechenden Abteilung schauen sich das auch noch einmal an und entscheiden über die Buchung. Bitte beachte, dass das ein wenig Zeit beansprucht und auch mal bis zu acht Wochen dauern kann.
Außerdem habe ich das Ticket jetzt storniert.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2019
Hey @monahvl,

ich habe mir deinen Fall noch einmal angeschaut und deine Kündigung für das Sky Ticket lag uns ja vor. Deswegen habe ich jetzt eine Guthabenbuchung für dich eingerichtet. Die Kollegen aus der entsprechenden Abteilung schauen sich das auch noch einmal an und entscheiden über die Buchung. Bitte beachte, dass das ein wenig Zeit beansprucht und auch mal bis zu acht Wochen dauern kann.
Außerdem habe ich das Ticket jetzt storniert.

Viele Grüße, Tatjana


Hallo Tatjana,
danke, dass du dir das ganze nochmal angeschaut hast. Das Schreiben über die Kündigung und eure Bestätigung habe ich auch noch zuhause abgeheftet.
Dass heißt, dass ich die Kosten für das Sky Ticket der letzten 17 Monate (10/2017 - 02/2019) erstattet bekomme?

Viele Grüße aus Köln
Mona

o2_Tatjana
  • Team
  • February 22, 2019
Das hab ich doch gerne gemacht @monahvl.
Genau, der Betrag wird dir auf einer deiner kommenden Rechnungen gutgeschrieben. Bitte beachte, dass das bis zu acht Wochen dauern kann. Ich bitte dich also weiterhin um Geduld.

Lass mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann. :)

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • February 26, 2019
Hallo @monahvl,

wenn du an neuen Handys und Gadgets interessiert bist, schau doch mal bei unseren Testgeräten vorbei. Vielleicht ist ja etwas dabei, was du ausprobieren möchtest. 📲

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2019
Das hab ich doch gerne gemacht @monahvl.
Genau, der Betrag wird dir auf einer deiner kommenden Rechnungen gutgeschrieben. Bitte beachte, dass das bis zu acht Wochen dauern kann. Ich bitte dich also weiterhin um Geduld.

Lass mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann. :)

Viele Grüße, Tatjana



Hallo Tatjana,

ich hab die Gutschrift auf meiner letzten Rechnung erhalten, danke nochmal! Mein Vertrag läuft aber nur noch bis zum 30. März 2019; kriege ich dann die restliche Gutschrift ausgezahlt, bzw überwiesen oder muss ich das vorher durch einen Anruf/Brief etc. in die Wege leiten?

viele Grüße aus Köln
Mona

o2_Tatjana
  • Team
  • March 14, 2019
Hallo @monahvl,

über welche weitere Gutschrift redest du?

Hast du Interesse an einer Vertragsverlängerung? Dann kann ich in unserem System mal nachschauen, was ich dir anbieten kann.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2019
Hallo @monahvl,

über welche weitere Gutschrift redest du?

Hast du Interesse an einer Vertragsverlängerung? Dann kann ich in unserem System mal nachschauen, was ich dir anbieten kann.

Viele Grüße, Tatjana


Hi Tatjana,
keine weitere, sondern die restliche. Die Gutschrift ist ja höher, als die nächste Rechnung, also bleibt ja etwas über. Wird das dann bei Vertragsende auf mein Konto überwiesen?
Nein danke, habe mittlerweile einen neuen Vertrag.

LG
Mona

o2_Tatjana
  • Team
  • March 14, 2019
Hallo @monahvl,

sorry, da stand ich gerade ein wenig auf dem Schlauch :D

Wie du in deiner Rechnung siehst, wird dir ein Guthaben ausgewiesen. Deine kommenden Rechnungen werden wieder mit diesem verrechnet.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2019
Hallo @monahvl,

sorry, da stand ich gerade ein wenig auf dem Schlauch :D

Wie du in deiner Rechnung siehst, wird dir ein Guthaben ausgewiesen. Deine kommenden Rechnungen werden wieder mit diesem verrechnet.

Viele Grüße, Tatjana



Hallo Tatjana,

ist ja gar kein Problem!
Ich weiß, aber ich bekomme ja nur noch eine Rechnung, da mein Vertrag ja am 01. April 2019 endet. Dann ist ja noch ein Restbetrag von der Gutschrift offen, wird dieser mir automatisch aufs Konto überwiesen?

Viele Grüße
Mona

o2_Tatjana
  • Team
  • March 15, 2019
Genau. Dieser wird dir dann auf dein Konto überwiesen.

Hast du noch weitere Fragen?

Viele Grüße, Tatjana