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Handywechsel

  • July 17, 2019
  • 7 Antworten
  • 136 Aufrufe

Ich habe ein neues Handy gekauft, das eine Nano-Sim benötigt. Ich hatte leider nur die Möglichkeit, diese Multicard zu bestellen, woraufhin mir 25€ abgebucht wurden. Ich habe allerdings auch gelesen, dass die Karte kostenlos sei.
Ist das so und wird mir auf Antrag der betrag wieder gutgeschrieben?
Gruss Peter

Lösung von o2_Kurt

Hallo @PeterH58 ,

die SIM konnte leider nicht kostenfrei getauscht werden, da die SIM bereits LTE-fähig und nicht zum kostenfreien Tausch ausgeschrieben war.
Leider können wir die Kosten deshalb nicht gutschreiben, tut mir leid.

Viele Grüße,
Kurt

7 Antworten

Sächsin
Legende
  • July 17, 2019
Welchen Tarif hast du genau?

Bollermann
Legende
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Was steht denn dazu in der Rechnung? Auch wenn in deinem Tarif "kostenlose Multicard" steht, fallen dennoch zb Aktivierungsgebühren an . 25€ war aber der alte Preis für eine ersatzsimkarte

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2019
Tarif ist O2 Free S
Rechnungsbetrag 25,20€ zzgl. MWST

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 17, 2019
Das passt. Die Karte kostet einmalig 29,99.

Sächsin
Legende
  • July 17, 2019
Dann hast du wohl eine Ersatz-SIM bestellt und die kostet 29,99€.
Hast du den Vertrag eventuell gerade erst verlängert und steht eine Jahreszahl in Klammern hinter dem Tarifnamen?

In bestimmten Fällen kann es eine kostenlose Ersatz-SIM geben.

"Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenfrei:
  • bei unverschuldeten Defekt innerhalb der Gewährleistungszeit von 24 Monaten
  • mit Gold-Status von Mehr O2
  • bei fehlender LTE-Fähigkeit der SIM-Karte in Kombination mit einem LTE-fähigem Tarif
  • bei Bestellung einer im Tarifenthaltenen Multicard
  • Wechsel von einer klassischen SIM-Karte auf eine eSIM
  • Wechsel einer eSIM auf ein anderes Gerät"
https://www.o2online.de/service/sim-karte/sim-karte-bestellen/ unter bei "Häufige Fragen und Antworten"

"Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenpflichtig:
  • bei Verlust oder Diebstahl von Gerät und/oder SIM-Karte
  • nach Wechsel des Geräts mit abweichendem SIM-Karten-Format
  • nach 3-maliger Falscheingabe der PIN und 10-maliger Falscheingabe der PUK (permanente SIM-Sperre)
  • nach Wechsel von Einzel-SIM auf Multicard-Set (tarifabhängig)
  • Tausch einer SIM-Karte aus bereits bestehendem Multicard-Set
  • bei SIM-Karten-Defekt nach Ablauf der Garantiedauer von 24 Monaten nach Aktivierung
Die Gebühren sind der aktuellen Preisliste für Serviceleistungen zu entnehmen."

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2019
Vertrag wurde gerade von O2 Blue all-in S auf O2 free S (2019) geändert...

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • July 18, 2019
Hallo @PeterH58 ,

die SIM konnte leider nicht kostenfrei getauscht werden, da die SIM bereits LTE-fähig und nicht zum kostenfreien Tausch ausgeschrieben war.
Leider können wir die Kosten deshalb nicht gutschreiben, tut mir leid.

Viele Grüße,
Kurt