Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handyvertrag Kündigung wegen Umzug Ins Ausland


Hi, ich wollte wissen warum mein Handy Vertrag noch läuft, ich hab ne Sonderkündigung angefragt und gemacht obwohl es euch 3-4 monaten gebraucht hat um es abzuschließen. wurde mir geld from konto abgezogen. Ich komme für ne woche zurück nach Deutschland und werde mein Bankkonto komplett schließen.

was kann ich denn machen?

Lösung von o2_Katja

Hallo @CosmosO,

die aktuelle Rechnung umfasst die Grundgebühr vom 28.04. bis 02.05. plus die Einmalzahlung.
Die Rechnung davor die Grundgebühr für den Zeitraum vom 28.03. bis 27.04.2019.
Die 50,98 Euro haben uns erreicht, deshalb wies die letzte Rechnung ein Guthaben auf.
Wie geschrieben, die aktuelle Rechnung ist die Abschlussrechnung.

Der noch offene Betrag beträgt 30,14 Euro, die Bankverbindung bleibt die gleich wie oben in deinen Screenshots.
Empfänger: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
Bankleitzahl: 70020270
Kontonummer: 5713153
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

Wichtig: Als Verwendungszweck die korrekte Kundenummer angeben!

Der Login in das Kundenportal sollte noch bis 90 Tage nach Deaktivierung funktionieren.

Viele Grüße,
Katja

19 Antworten

bielo
Legende
  • June 4, 2019
Sofern der Kündigung zugestimmt wurde, bucht o2 für diese Kulanz noch 3 Monatsbeiträge ab.

Hat o2 zugestimmt und wurde dir das mitgeteilt?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2019
Ja das wurde am 01.05 Bestätigt und gekündigt. Mir wurde sogar zuviel abgebucht weil ich ne E-mail erhalten habe worauf ich die 3 Monatsbeiträge zu Telefonica Überwiesen hab und dann mir nochmal ein monat abgebucht wurde. Auf meinen O2 konto steht drauf das ich plus (1 Monatsbeitrag) habe. Nach einem anruf mit einem Kollegen von O2 hat er Gemeint es wird mir zurück überwiesen aber stattdesen wurde mir geld nochmal abgebucht fürs Handy.

bielo
Legende
  • June 4, 2019
Das Handy musst du auch voll bezahlen.

Eine Gutschrift wird ausgezahlt, wenn du es beauftragst.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2019
Das weiß ich ja, ich warte noch auf die datein die ich von "o2 bekommen sollte vohin ich die das geld überweise" allerdings hab ich noch nichts bekommen und ich zahle Monatliche gebüren weil mein Deutsches konto noch offen ist. Ich hab die Sonderkündigung schon vor 01.03 beantragt jedes mal wurde mir gesagt das es in bearbeitung ist. und wie gesagt warte ich auch noch auf mein geld zurück für die sim vertrag

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 4, 2019
Genau, du musst zwischen dem vorzeitig aus Kulanz gekündigten Mobilfunkvertrag und dem Handyvertrag unterscheiden. Der Handyvertrag läuft natürlich bis das Handy abbezahlt wurde weiter, du kannst das Handy aber vorzeitig abbezahlen wenn dir das lieber ist, dann hast du keine Abbuchungen mehr bei o2.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2019
Danke aber um es vorzeitig abbezahlen zu können brauch ich die datein die der Herr am telefon nicht wusste da er gemeint hat was ich abgeyahlt hab ist der Mobilfunkvertag und das ist nicht dder Konto an denn ich die abzahlung fürs Handy mache.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 4, 2019
Hier findest du alle Infos dazu:

https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/myhandy/

https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/zahlungsmoeglichkeiten

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2019


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2019
Danke Sehr aber es funktuniert leider alles nicht, Wieso meldet sich nicht einfach O2 mitarbeiter und gibt mir die Datein oder so damit ich das hier erlegigen kann, ich versteh nicht warum sie es so kompliziert machen oder warum die mitarbeiter die ich kontaktiert habe nicht die Datein für denn Handyvertrag wissen und nur für denn Mobilfunkvertrag.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 4, 2019
Welche Daten fehlen denn?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2019
Ich würde gerne denn rest betrag bezahlen damit ich meine deutsches Bank Konto schließen kann.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 5, 2019
Hallo @CosmosO, schön dich hier in der o2 Community zu haben. ☺️

Leider kann ich dein Anliegen noch nicht ganz nachvollziehen:
Dein Mobilfunkvertrag mit der Rufnummer -184 wurde bereits am 02.05.2019 deaktiviert.
Deine Rechnung vom 03.06. ist deine Abschlussrechnung inklusive Einmalzahlung.☑️

Ein My Handy Vertrag ist mir nicht ersichtlich.

Wobei können wir dich noch unterstützen?

Viele Grüße,
Katja🌻

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2019


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2019
Hi Katja,

Es sollte doch schon Im System sein das ich die Einmalzahlung schon bezahlt hab und das ihr mir einen guthaben von 14 euro etwas gegeban habt weil ihr mir ihn einem monat mehr abgebucht habt.Aufder e-mail die ich bekommen habe stand drauf das ich die summe überweisen soll was ich auch von meinem englishen konto gemacht habe.

Ich möchte wissen wen ich was für mein handyvertrag zu zahlen habe 1. wie viel und 2. zu welchem konto.

Meine Deutsche bank wird nächste woche geschlossen und ich versuche das schon seit märy zu regeln. nach nächsten monat zahl ich nichts mehr.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 5, 2019
Hallo @CosmosO,

die aktuelle Rechnung umfasst die Grundgebühr vom 28.04. bis 02.05. plus die Einmalzahlung.
Die Rechnung davor die Grundgebühr für den Zeitraum vom 28.03. bis 27.04.2019.
Die 50,98 Euro haben uns erreicht, deshalb wies die letzte Rechnung ein Guthaben auf.
Wie geschrieben, die aktuelle Rechnung ist die Abschlussrechnung.

Der noch offene Betrag beträgt 30,14 Euro, die Bankverbindung bleibt die gleich wie oben in deinen Screenshots.
Empfänger: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
Bankleitzahl: 70020270
Kontonummer: 5713153
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

Wichtig: Als Verwendungszweck die korrekte Kundenummer angeben!

Der Login in das Kundenportal sollte noch bis 90 Tage nach Deaktivierung funktionieren.

Viele Grüße,
Katja

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2019
Danke, aber wieviel muss ich für mein Handy Vertrag zahlen?. Die €30.14 wird von meinem Konto Abgebucht richtig?

o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 12, 2019
Hallo @CosmosO,

die offenen 30,14 Euro werden nicht abgebucht, da du uns die Einzugsermächtigung entzogen hast.
Daher auch die Bankdaten. ☺️

Viele Grüße,
Katja🌻

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2019
Okay ich mächte aber wissen was ich für mein Handy zahlen muss?
Wenn ich das wie gesagt nicht bis Freitag hab ist mein Konto geschlossen und dazu auch die ganze Sache, weil ich ich mich jetzt schon seit 3/4 Monaten beschäftige und ich viel zu viel zu tun habe statt ständig O2 anzurufen oder irgendwie versuchen zu kontaktieren.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 14, 2019
Hallo @CosmosO,

dazu hatte ich dir geschrieben, dass mir auf deinen Namen lediglich der Mobilfunkvertrag kein My Handy Vertrag ersichtlich ist.
Läuft der My Handy möglicherweise auf jemand anderes?
Das Formular für die vorzeitige Abzahlung des My Handy Vertrags findest du hier:
https://static2.o9.de/resource/blob/67424/24afc02fa69b5b734b92ff19ba2d10e8/my-handy-vorzeitige-abbezahlung-kaufvertrag-download-data.pdf

Viele Grüße,
Katja🚀