Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy zum Vertrag

  • June 29, 2019
  • 6 Antworten
  • 162 Aufrufe

Hallo,
nun habe ich genau das Problem, dass ich vermeiden wollte. Ich habe meinen Vertrag verlängert . Grundvoraussetzung war, zum einen, ein günstiger Tarif, zum anderen, ein kostenloses Handy. Beim Abschluss (Gespräch wurde aufgezeichnet) wurde mir zugesichert, Sie bekommen das Samsung S9 zu ihrem Vertrag. Nach Berechnung aller Rabatte usw. hieß es für 35,49€ im Monat inkl. des gesponserten Handy. Vertrag wurde abgeschlossen, Lieferung des Handys blieb aber aus. Ab hier ging es los. Telefonat mit O2, Frage :wo bleibt mein Hand? Nach zwei gescheitert3n Rückruf Aktionen dann der Durchbruch. Ihr Handy wird nachgeliefert. Dachte ich zumindest nach dem Telefonat. Nix passierte. Fast 2 Wochen später kam dann doch ein Handy, aber mit einem Ratenplan. Ratenplan? Das Handy ist kostenlos! Dachte ich. Dann hier in der Community, wurde mir zugesichert das wäre so korrekt, mir würden keine Kosten entstehen. Dachte ich bis ich heute auf mein Konto geschaut habe auch. Allerdings hat mich eine Abbuchung über 21,50€ eines besseren belehrt. Was ist los in dem Laden?
Gibt es hier denn Leute, die wissen, was zu tun ist.
Gruß
Sven

Lösung von Sächsin

Es gibt bei o2 keine gesponserten Handys, das wurde dir auch schon hier https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/handy-zum-neuen-vertrag-bestellen-494598#post1856641 und folgende Beiträge erklärt.

Du hast monatlich 2 Abbuchungen, einmal die Handyrate und einmal deine Mobilfunk-Rechnung.

Bei den 21,50€ tippe ich jetzt mal ganz unspektakulär auf die 1,-€ Anzahlung + die erste Rate von 20,50€, so wie es @o2_Antje im verlinkten Beitrag geschrieben hat.

Deine Mobilfunkrechnung sollte dementsprechend 12,49€ betragen.

6 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • June 29, 2019
Es gibt bei o2 keine gesponserten Handys, das wurde dir auch schon hier https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/handy-zum-neuen-vertrag-bestellen-494598#post1856641 und folgende Beiträge erklärt.

Du hast monatlich 2 Abbuchungen, einmal die Handyrate und einmal deine Mobilfunk-Rechnung.

Bei den 21,50€ tippe ich jetzt mal ganz unspektakulär auf die 1,-€ Anzahlung + die erste Rate von 20,50€, so wie es @o2_Antje im verlinkten Beitrag geschrieben hat.

Deine Mobilfunkrechnung sollte dementsprechend 12,49€ betragen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2019
Hallo Sächsin,
meine Telefonrechnung von 35,49€ wurde aber bereits abgebucht. Und nun?
Gruß
Sven

Sächsin
Legende
  • June 29, 2019
Dann solltest du dir diese mal genau bezüglich Abrechnungszeitraum und berechneten Positionen auf Seite 2 anschauen.

Wenn du nicht weiterkommst, kannst du auch gern einen Screen der Seite 2 (ohne persönliche Daten!) hier einstellen.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 29, 2019
Hallo Sächsin,
meine Telefonrechnung von 35,49€ wurde aber bereits abgebucht. Und nun?
Gruß
Sven


Hast du die Rechnung angeschaut? Wahrscheinlich anteilige Berechnungen des alten und neuen Vertrags.

o2_Steffen
  • Team
  • June 30, 2019
Hallo @macmaggel,

ich habe mir soeben deine letzte Rechnung angeschaut, dort ist dein neuer Tarif noch gar nicht aufgelistet, dieser wird dir erst in deiner nächsten Rechnung ersichtlich sein.

LG Steffen

Sandroschubert
Legende
Zur Info neues Topic gleiches Anliegen https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/rechnung-502325#post1879078