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Handy zum neuen Vertrag bestellen

  • April 19, 2019
  • 15 Antworten
  • 356 Aufrufe

Nachdem ich vor einigen Tagen meinen Vertrag gekündigt habe, erhielt ich einen Anruf von einem o2 Mitarbeiter, der sich freundlich nach den Gründen der Kündigung erkundigte. Ich erklärte sie ihm und er bot mir einen neuen "passenderen" Vertrag an, den ich abschloss. Da mein Handy schon etwas älter ist, fragte ich nach, ob es auch möglich wäre, ein Wunschhandy zu guten Konditionen dazu zu bestellen. Er meinte, daß dies jederzeit möglich wäre. Mir schwebt ein Huawei p 20 pro vor. Eine Bitte zusätzlich, ich habe noch keine schriftliche Vertragsbestätigung per email erhalten, die hätte ich gerne.

Lösung von Anonymous

Hallo @laxartemoderna ,

Sicherlich hast du bei der Vertragsverlängerung einen Verlängerungsrabatt bekommen. Kann sein, daß der eventuell nicht ganz so hoch ist, wie ein Hardwarerabatt. Die Rabatte sind kundenspezifisch.

Aber es ist noch nichts verloren. Du kannst die Verlängerung innerhalb 14 Tagen widerrufen.

Dein Vertrag wird dann in den vorherigen Stand gesetzt. Danach kannst du dir ein Angebot mit smartphone geben lassen.

Eventuell ist deine Bestätigung mit Widerrufsbelehrung im Spamordner gelandet.

Vielleicht läßt sich der Vertrag ja auch noch korrigieren, wenn noch nichts umgesetzt ist.

Gruß
Gmo

15 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • April 19, 2019
Warum hast du nicht gleich mit der Verlängerung ein Handy dazu bestellt? Nur so kann man Rabatte für den Handykauf bekommen. Zwar kannst du jederzeit ein Handy dazu kaufen, aber dafür gibt es keine Rabatte auf den Mobilfunkvertrag. Die preise für die Handys sind nämlich fix. Das P20 kostet bei o2 433,00 (einmlaig 49,00 und 24 x 16,00).

Weil mir versichert wurde, daß ich jederzeit zu dem vom Mitarbeiter genannten Tarif dieses Handy dazubestellen kann. Also why not? Ich wollte mich erst noch einmal genauer informieren, weil ich in jenem Augenblick keine Möglichkeit dazu hatte.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 19, 2019
Ja, du kannst jederzeit ein Handy kaufen. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass es in dem Fall keinen Rabatt dafür gibt, was beim gleichzeitigen Handykauf und Tarifverlängerung in der Regel möglich ist.

  • Lösung
  • April 19, 2019
Hallo @laxartemoderna ,

Sicherlich hast du bei der Vertragsverlängerung einen Verlängerungsrabatt bekommen. Kann sein, daß der eventuell nicht ganz so hoch ist, wie ein Hardwarerabatt. Die Rabatte sind kundenspezifisch.

Aber es ist noch nichts verloren. Du kannst die Verlängerung innerhalb 14 Tagen widerrufen.

Dein Vertrag wird dann in den vorherigen Stand gesetzt. Danach kannst du dir ein Angebot mit smartphone geben lassen.

Eventuell ist deine Bestätigung mit Widerrufsbelehrung im Spamordner gelandet.

Vielleicht läßt sich der Vertrag ja auch noch korrigieren, wenn noch nichts umgesetzt ist.

Gruß
Gmo

Doctor Who
Stammgast
  • Stammgast
  • April 19, 2019
Na ja wegen den Rabatten wurde ja bereits hier viel rüber geschrieben aber neuerdings kannst du auch den O2 My Handy Vertrag nicht nut mit 12 und 24 Monaten Laufzeit bestellen sondern auch mit 36 und 48 Monaten. Aber ich glaube die Angebote die dir gemacht werden beziehen sich nur auf 24 Monate beschränke O2 My Handy Verträge.

  • Besucher:in
  • May 29, 2019
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe den Vertrag online, nach dem 4. Anruf von O2 verlängert, mit neuem Handy. Die drei Karten SIM, Datacard und Multicard habe ich erhalten. Das Handy fehlt. Den Rückruf den ich online bestellt hatte, wurde trotz Gespräch Annahme gleich aufgelegt. SMS wir könnten Sie leider nicht erreichen. Wie und wann bekomme ich nun das bestellte Handy? Kann hier jemand Unterstützung leisten?
LG
macmaggel

o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 30, 2019
Hallo macmaggel,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Die Handybestellung ist gestern nachgeholt worden, bitte entschuldige die Verzögerung.
Bei der Durchsicht ist mir aufgefallen, dass die Bestellung mit falschem Ratenplan aufgenommen wurde.
Ursprünglich vereinbart war eine Anzahlung von 61 EUR und eine monatliche Raten von 18 EUR.
Jetzt ist der Ratenplan mit einer Anzahlung in Höhe von 1 EUR und 20,50 EUR monatlicher Rate aufgenommen worden.
Ist das auch okay?
Der Gesamtpreis ändert sich dadurch natürlich nicht.

Gruß
Antje

  • Besucher:in
  • May 30, 2019
Hallo Antje,
sofern sich die monatliche Gebühr nicht erhöht, sprich bei 31,40€ bleibt, habe ich nichts dagegen.
LG
macmaggel

o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 31, 2019
Durch die höhere monatliche Rate zahlst du dann für das Handy und den Mobilfunkvertrag zusammen 33,99 EUR im Monat.
Die Anzahlung selbst beträgt dafür aber dann nicht mehr 61 EUR sondern nur 1 EUR.
Insgesamt wird es also nicht teurer.
Wenn du lieber die höhere Anzahlung möchtest, müsste die aktuelle Bestellung (befindet sich gerade im Versand) storniert und neu aufgenommen werden.
Du solltest dann also am besten die Annahme verweigern oder das Handy innerhalb der Widerrufsfrist zurücksenden.
Umgeschrieben werden kann ein Ratenplan leider nicht.

Gruß
Antje

  • Besucher:in
  • June 4, 2019
Hallo Antje,
nun haben wir den Salat. Ich habe soeben eine Rechnung über 493,00€ im Briefkasten gefunden. Dreimal darfst du raten wofür. Richtig, für das Handy, das zum Vertrag gehört.
Ich komme so langsam vom Glauben ab.
Kannst du dich bitte in dieser Angelegenheit nochmal um Aufklärung bemühen.
Im Voraus besten Dank.
Mfg
Sven Offermanns

Sandroschubert
Legende
Klar bekommst du eine Rechnung über den vollen Preis. Die Abzahlung erfolgt trotzdem in Raten. Was ist genau unklar daran?

  • Besucher:in
  • June 4, 2019
Die Tatsache, dass dann zweimal abgebucht wird. Die erste Rate wird fällig am 20.06.2019 . Wann erfolgt die Buchung zum Vertrag? Kann man das nich in einem Betrag abbuchen. Rein weil es übersichtlicher ist.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 4, 2019
Du hast zwei Verträge also zwei Abbuchungen. Wann die Mobilfunkrechnung abgebucht wird steht auf der Rechnung.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 5, 2019
Hallo macmaggel,

willkommen zurück :)
Keine Sorge, das ist durchaus richtig, wie @Sandroschubert bereits schrieb wird das Gerät trotzdem in monatlichen Raten abgebucht.
Einen entsprechenden Hinweis solltest du auch im Ratenplan finden.
Bei uns werden Mobilfunk und My Handy immer getrennt voneinander abgerechnet, beide Verträge können nicht zu einer Buchung zusammengeführt werden.
Der Rechnungslauf für deinen Mobilfunkvertrag hat sich auch nicht verändert, die Rechnung buchen wir zum gewohnten Zeitpunkt ab.

Gruß
Antje

  • Besucher:in
  • June 5, 2019
Hallo Antje,
ist zwar alles recht umständlich aber schauen wir einmal wie es ausgehen wird.
Gruß
macmaggel