Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy wählt sich ins schlechtere Netz ein

  • June 6, 2019
  • 3 Antworten
  • 152 Aufrufe

Hallo Community,

ich besitze das Smartphone Samsung S9 Plus. Ich habe das Problem, dass mein Handy sich immer wieder in das schlechtere Netz einwählt. Von 4G ins G. warum auch immer. Wenn ich den Flugzeugmodus einschalte und wieder ausschalte geht er wieder in das 4G Netz und ich kann relativ flott surfen. Dies hält aber max. 5 min. und dann schaltet er sich wieder in G Netz. Kann noch nicht mal WhatsApp Nachrichten verschicken. Das komische ist, dass ich mich gar nicht vom Fleck bewege. Dies passiert aber an vielen verschiedenen Orten.
Eine Beschwerde habe ich auch schon an O2 geschrieben, doch die können nichts feststellen. Kann es an der SIM karte liegen? Hat einer das selbe Problem vielleicht und kennt eine Lösung?

LG Andreas

Lösung von Andi22

Hallo Kurt.

Danke für deine Reaktion. Ja GSM ist verfügbar. Zwischen 2 und 3 von 4 Balken. Habe heute mit dem O2 service telefoniert. Die schicken mir Kostenlos eine Austausch SIM Karte. Sollte dies nichts bringen, soll ich mich mit dem o2 Guru service in Verbindung setzten (Experten für mobiles Internet). Wenn dies alles nicht hilft, dann bleibe ich bei meiner Kündigung und werde auf jeden Fall den Anbieter wechseln. Wenn die Karte da ist und ich sie getestet habe, dann melde ich mich noch einmal. Es sei du hast noch einen anderen Tip für mich.

Lg

3 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 6, 2019
Hallo @Andi22 ,

hast du denn im GSM-Netz deutlich mehr Empfang?

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 7, 2019
Hallo Kurt.

Danke für deine Reaktion. Ja GSM ist verfügbar. Zwischen 2 und 3 von 4 Balken. Habe heute mit dem O2 service telefoniert. Die schicken mir Kostenlos eine Austausch SIM Karte. Sollte dies nichts bringen, soll ich mich mit dem o2 Guru service in Verbindung setzten (Experten für mobiles Internet). Wenn dies alles nicht hilft, dann bleibe ich bei meiner Kündigung und werde auf jeden Fall den Anbieter wechseln. Wenn die Karte da ist und ich sie getestet habe, dann melde ich mich noch einmal. Es sei du hast noch einen anderen Tip für mich.

Lg

  • June 7, 2019
Es sei du hast noch einen anderen Tip für mich.
Ich hätte einen: Es ist ein Nachteil, wenn man mehrer Kanäle kontaktiert. Geht immer schief.

Da du Kontakt zur Kundenbetreuung hast, soll hier geschlossen werden?