Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Habe nur noch 2G


Hallo!
Habe seit 3-4 Tagen nur noch 2G. Egal wo ich bin. Vorher hatte ich häufig 4G, meistens 3G und hier und da 2G. Habe schon versucht manuell nur ins 3G netz zu kommen, aber dann habe ich gat kein netz mehr. Ganz selten kommt es vor dat mir 3G oder 4G angezeigt wird... aber dann verschwindet es schon sofort wieder. Hab einen 15 GB lte Vertrag, erst 5 GB verbruacht, ein Samsung S8... und mein vertrag läuft in einen monat aus und ich habe den auch gekündigt. Ich vermute dat dat der grund ist. Beim netz-check kam übrigens raus, dat die meisten netze verfügbar sind... ich habe trotzdem aber meistens nur 2G..

5 Antworten

Hallo @Muefli, 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Schade, dass du uns verlassen möchtest, ob für einen Mobilfunkvertrag eine Kündigung vorliegt oder nicht hat keinen Einfluss auf den Mobilfunkempfang.
Hast du neben der allgemeinen Netzabdeckung auch geprüft ob an deinem Standort möglicherweise aktuell Netzeinschränkungen vorliegen?
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/ (genaue Adresse eingeben)

Viele Grüße und ein schickes Wochenende,
Katja🌻
Jo, hab ich schon gemacht. An vier verscheidenen Orten. Überall lagen keine Netzfehler vor. Ich helfe mir jetzt damit dat ich mich nur im 3G netz "einwähle", also bei den handy Einstellungen, und dann meistens 1-2 balken habe. Wenn ich 2G/3G/4G automatisch einwählen einstelle, dümmpel ich meistens nur im 2G Netz rum. Habe wirklich die letzten 1 1/2 Jahre meistens 4G gehabt (außer aufm dorf), aber seit einer Woche läufts nicht mehr.
Benutzerebene 7
Hi Muefli,

wie ich sehe sind dazu seit dem 16.07.19 Tickets offen. Die Technik prüft die Einschränkungen somit noch.

Grundsätzlich sollte in deinem Bereich 3G verfügbar sein, auch wenn LTE bisher noch sehr gering ausgebaut ist.

LG,
Marc
Ok, alles klar. Dann warte ich mal ab.

Danke für die antworten!
Benutzerebene 7
Ok, alles klar. Dann warte ich mal ab.

Danke für die antworten!


Sehr gerne :)

LG,
Marc

Deine Antwort