Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Habe kein Netz PLZ 85055

  • November 27, 2018
  • 5 Antworten
  • 81 Aufrufe

Ich werde hier verrück. Ich habe seit ca. 3 Wochen kein Netzt. PLZ ist 85055
Was ist hier los?

5 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • November 27, 2018
Hallo Unique123,
willkommen in der o2-Community. Hast du bereits einmal in den Livecheck geschaut, ob eine Störung vorliegt?

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2018
Hallo Flo,
ich habe jetzt nachgesehen. Folgendes wird kommuniziert:

Ergebnis für: Brentanostraße, 85055 Ingolstadt


Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.
Möglicherweise können Sie deshalb nicht einwandfrei telefonieren oder surfen. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.
Update um 13:05 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

Das ist seit ca. 3 Wochen so. Dass eine Störung vorliegt habe ich mir schon gedacht. Wann wird diese denn behoben. das ist keine akzeptabler Zustand.

o2_Flo
  • Team
  • November 27, 2018
Hey Unique123,
tut mir Leid, dass du im Augenblick mit solchen Einschränkungen zu kämpfen ist. Ich kann dir leider nicht mehr dazu sagen 😕 Ich habe leider keine Informationen über die Dauer der Entstörung. Möglicherweise bringt es etwas, wenn du dein Handy mal nur das 3G Netz nutzen lässt? Das solltest du in den Einstellungen ändern können.

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2018
Hallo Flo,
es liegt definitiv nicht an meinem Handy. Zu Hause habe ich 3G ohne Einstellungen vorzunehmen. Nur in der Arbeit (85055) seit Wochen nicht. Ich habe auch mit meinen Kollegen gesprochen. Alle O2 Nutzer haben Schwierigkeiten. Wer kann mir weiter helfen? Bitte um einen Kontakt

Danke Dir vielmals für Deine Unterstützung
VG
Selma

o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 27, 2018
Hallo Unique123,

sorry, da ist es zu einem Missverständnis gekommen.
Mein Kollege wollte damit nicht sagen, dass es an deinem Handy liegt.
Es hätte aber sein können, dass eine Umstellung auf nur 3G zu einer Besserung führt.
In der PLZ 85055 kommt es derzeit zu Einschränkungen.
Unsere Technik ist bereits dran. Wir werden die Störung so schnell wie möglich beheben.
Im Moment kann ich dich aber nur um Geduld bitten, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

Gruß
Antje