Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Gutschrift

  • March 13, 2019
  • 3 Antworten
  • 70 Aufrufe

Mir wurde von O2 per sms mitgeteilt, dass das zu meinem neuen Vertrag gehörende Fitnessarmband noch nicht geliefert werden konnte, ich solle mich doch mal melden. Das habe ich vor einigen Tagen getan und mit einem netten Herren aus der Hotline geplaudert, der mir sagte, dass es wohl Lieferschwierigkeiten mit diesem Armband gäbe. Alternativ bot er mir eine Gutschrift von 75,- € an, die ich dankend annahm.

Nun liegt aber meine aktuelle Rechnung in normaler Höhe vor, darin ist nichts von einer Gutschrift zu sehen.
Hat jemand Erfahrung, wie lange das mit so einer Gutschrift dauert und ob ich das auf der mein o2-Seite irgendwo sehen kann? So weiß ich ja nichtmal, ob das mit der Gutschrift überhaupt im System gelandet ist...

Danke für Antworten :-)
Maike

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Maike75,

herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Du Dich hier meldest. ☺️

Ich kann verstehen, dass Du Dich wunderst. Die Guthabenbuchung wurde am 07.03.19 eingerichtet. Zu diesem Zeitpunkt war Deine Rechnung bereits erstellt. Aus diesem Grund konnte das Guthaben nicht mehr aufgeführt werden. Deine Rechnung wurde aber bereits mit dem Guthaben verrechnet. Es wird deshalb am 19.03.19 zu keiner Abbuchung von Deinem Bankkonto geben. Die Verrechnung wird unter "Beträge aus dem Vormonat" auf Deiner nächsten Rechnung zu sehen sein. Auch das verbliebene Restguthaben wirst Du in der nächsten Rechnung finden.

Viele Grüße Bianca

3 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 14, 2019
Hallo @Maike75,

herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Du Dich hier meldest. ☺️

Ich kann verstehen, dass Du Dich wunderst. Die Guthabenbuchung wurde am 07.03.19 eingerichtet. Zu diesem Zeitpunkt war Deine Rechnung bereits erstellt. Aus diesem Grund konnte das Guthaben nicht mehr aufgeführt werden. Deine Rechnung wurde aber bereits mit dem Guthaben verrechnet. Es wird deshalb am 19.03.19 zu keiner Abbuchung von Deinem Bankkonto geben. Die Verrechnung wird unter "Beträge aus dem Vormonat" auf Deiner nächsten Rechnung zu sehen sein. Auch das verbliebene Restguthaben wirst Du in der nächsten Rechnung finden.

Viele Grüße Bianca

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2019
Hallo Bianca,
vielen Dank für die schnelle Antwort und die Auskunft. Ich habe mir auch schon gedacht, dass der Zeitraum zwischen Gutschrifterhalt und Rechnungserstellung vermutlich etwas knapp war.

Wünsche ein schönes Wochenende und danke nochmal!
Viele Grüße
Maike

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 15, 2019
Hallo @Maike75,

ich freu mich, wenn ich Dir helfen konnte. ☺️

Vielleicht hast Du ja Lust auch in Zukunft in der Community aktiv zu sein.
Wir würden uns sehr darüber freuen ☺️

Viele Grüße Bianca