Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

guthabenaufladung per banküberweisung

  • June 18, 2019
  • 2 Antworten
  • 116 Aufrufe

Habe bereits am 10.6.19 per Banküberweisung zur Guthabenaufladung € 15,00 überwiesen und ist auch abgebucht. Da ich ganz Neu bei 02 bin, habe ich unter Verwenungszweck:- mobiltelnr. 0176,,,,,,,,, Guthabenaufladung - angegeben. Beim Telefonat mit dem Service konnte man mir nur sagen, dass ich warten müsse bis die Überweisung richtig zugeordnet werden kann. Habe aber nur noch 0,17 Cent Guthaben. Wielange muss man warten, bis es richtig zugeordnet ist oder was kann ich ansonsten machen?
Danke gamai812

Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben

Lösung von Anonymous

7Hallo!

Die Überweisung müsste schon als Guthaben zu sehen sein. Es dauert 3-5 Werktage, bis die Überweisung als Guthaben erscheint. Du hast keine SMS bekommen, dass 15 Euro aufgeladen wurden und dein Guthaben bis zum xx.12.2019 gültig ist? Unter Mein o2 kannst du es hier nicht sehen? https://www.o2online.de/ecare-prepaid/auf-ab-buchungen

Du hast den Verwendungszweck falsch angegeben :(
Du musst eine leere SMS (falls vom Handy der Versand einer leeren SMS nicht akzeptiert wird nimm irgendeinen Buchstaben) an die 56656 senden. Du bekommst dann eine SMS mit dem Bankkonto, wohin du es überweisen musst und deinen persönlichen Verwendungszweck in der Form 0176-12345678-ABCD. Und so musst du es auch hinschreiben. ABCD ist eine Prüfzahl, damit deine Mobilfunknummer (hier als Beispiel 0176-12345678) überprüft werden kann. Kann die Nummer nicht überprüft werden oder die Überprüfung meldet, dass es nicht stimmt, dann wird das Geld auf dein Konto zurück überwiesen.

2 Antworten

  • Lösung
  • June 18, 2019
7Hallo!

Die Überweisung müsste schon als Guthaben zu sehen sein. Es dauert 3-5 Werktage, bis die Überweisung als Guthaben erscheint. Du hast keine SMS bekommen, dass 15 Euro aufgeladen wurden und dein Guthaben bis zum xx.12.2019 gültig ist? Unter Mein o2 kannst du es hier nicht sehen? https://www.o2online.de/ecare-prepaid/auf-ab-buchungen

Du hast den Verwendungszweck falsch angegeben :(
Du musst eine leere SMS (falls vom Handy der Versand einer leeren SMS nicht akzeptiert wird nimm irgendeinen Buchstaben) an die 56656 senden. Du bekommst dann eine SMS mit dem Bankkonto, wohin du es überweisen musst und deinen persönlichen Verwendungszweck in der Form 0176-12345678-ABCD. Und so musst du es auch hinschreiben. ABCD ist eine Prüfzahl, damit deine Mobilfunknummer (hier als Beispiel 0176-12345678) überprüft werden kann. Kann die Nummer nicht überprüft werden oder die Überprüfung meldet, dass es nicht stimmt, dann wird das Geld auf dein Konto zurück überwiesen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2019
Danke für die Antwort. Ja, jetzt weiss ich, dass ich einen fehler gemacht habe. Konnte aber nichts dazu irgendwo lesen. das geld war überwiesen und abgebucht, aber nichts tat sich und ich wollte nur wissen, wo i dst der betrag gelandet. guthaben wurde nicht gebucht und der betrag wurde bisher auch noch nicht zurück überwiesen. dann warte ich mal, was passiert und wann.
gruss gamai1712