Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Guthaben verbraucht

  • 22 September 2018
  • 3 Antworten
  • 100 Aufrufe

Hallo,
ich habe vor wenigen Minuten meine SIM-Karte freigeschaltet und 25€ draufgeladen. Und jetzt habe ich nur noch 0.01 ct, obwohl ich es nicht einmal benutzt habe. Was soll das?

Verschoben by Frechnuss von SIM-Karte zu Prepaid

3 Antworten

Hallo!

Ich vermute, dass du eine Prepaidkarte hast.
Ich vermute, dass bei deiner o2 Freikarte / o2 Prepaidkarte das Pack "o2 my Prepaid L" für 24,99 Euro voraktiviert war und nach der Aufladung aktiv geschaltet wurde.

Schau einmal hier: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/auf-ab-buchungen

In der Zwischenzeit auch eine SMS bekommen, dass das Pack gebucht wurde?
Lieben Dank für deine Antwort:) !

Ja, die habe ich erhalten aber warum wurden denn jetzt diese ca. 25€ abgebucht? Ich verstehe das nicht.
Nehmen wir an, du hast eine o2 Freikarte bestellt:




Um die Nutzung der Karte zu vereinfachen, sind bei den o2 Freikarten die Packs voraktiviert. Nehmen wir an, dass es die Karte mit dem o2 my Prepaid L ist: Die Karte wird bestellt und per Post-Ident oder Video-Ident aktiviert. Hättest du zu diesem Zeitpunkt unter "Mein o2" geschaut, dann hättest du zwischen den ganzen Packs auch das Pack "o2 my Prepaid L" gesehen und den Zusatz "Bestellt, wartet auf Aufladung". Und dann ist es klar, dass das Pack aktiviert und der Preis von 24,99 Euro sofort abgebucht wird. Ist ja auch Sinn der Sache bei Prepaid: Man bezahlt im voraus.

Damit sich das Pack später automatisch verlängert, musst du spätestens einen Tag vor dem Ablauf des Packs wieder Guthaben aufladen. Du wirst aber zwei Tage vorher noch daran erinnert.

Deine Antwort