Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Guthaben Prepaid


Seit 2 Tagen schrumpte mein Prepaid-Guthaben um 50 Cent, obwohl ich bei weitem weder das Limit für den Datenverkehr noch für den Kommunikationsbereich überschritten habe.

Ein Hinweis in der Aufstellung für Aufladungen bzw. Abbuchungen ist nicht zu finden. Ich möchte mein Geld zurück, und zwar soviel wie ich zum Start zur Verfügung hatte und dann von O2 rechtmässig abgebucht werden durfte.

Wird da eventuell das Startguthaben von 1 € wieder zurückgeholt.?

icon

Lösung von Udo-Bernd Rübesamen 28 July 2016, 21:16

Zur Antwort springen

6 Antworten

Wenn nicht von Anfang an der Einzelverbindungsnachweis aktiviert war, wirst du da nachträglich nichts finden können; dies gilt auch für die o2 Kundenbetreuung.

Seit gestern ist mein Guthaben schon wieder um 59  Cent geschrumpft.

Vielleicht kann mir jemand von O2 mal sagen, wieso das angehen kann, obwohl ich meine Freigrenzen nicht überschritten habe.

Wenn das so weitergeht, ist mein Guthaben aufgebraucht ohne mein aktives zutun.

Auch von mir der Hinweis aktiviere den Einzelverbindungsnachweis - dort steht für was du das Guthaben verbrauchst.

Wie bereits geschrieben wenn dieser nicht aktiviert ist kann Dir auch kein Mitarbeiter eine Auskunft darüber geben.

Hier der Link für die Einstellung -> https://www.o2online.de/ecare-prepaid/evn-einstellen

Jetzt bin ich hinter das Geheimnis gekommen infolgedessen mein Guthaben in den letzten Tagen schrumpfte.

Eine freundliche Dame vom Kundenservice klärte mich nach Durchsicht meines Kontos darüber auf, das trotz

Freigrenze von 200 Einheiten aber jeder Anruf bei der Mailbox entsprechend zu Buche schlägt.

Da sich meine Mailbox nach Benachrichtigung über eine Nachricht, die ich abgehört und dann gelöscht habe, trotzdem danach wieder 5 mal alle 10 Minuten per SMS über eine neue Nachricht meldete, habe ich brav wieder dort angerufen mit dem Ergebnis, dass keine neue Nachricht vorliegt.

Kein Wunder wenn dann das Guthaben schwindet. Ich wußte nicht, dass Anrufe bei der O2-Mailbox trotz Freigrenze doch noch kostet.

Ja steht auch so in den Dokumenten und in der Preisliste. Auf die Mailbox wären wir wahrscheinlich auch gekommen nur lässt sich der genannte Betrag nicht durch 9 teilen.

Gruß

Du kannst die Mailboxkosten dadurch umgehen, dass du dich selbst anrufst, während du auf die Mailbox weiterleitest. Die Kosten für die Mailboxabfrage werden hierbei nicht in Anwendung gebracht. Dies gilt auch bei einer nicht sofortigen ("nach Zeit") Weiterleitung, welche ich persönlich für praktisch halte, weil die Anrufer dann "wissen können", dass es (wegen den Kosten) erwünscht ist, dass sie aufsprechen.

Deine Antwort