Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Guthaben auf alter SIM-Karte


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Hallo,

hatte schonmal die Frage gestellt, wie man sich Guthaben aus alter Prepaid-SIM-Karte auszahlen lassen kann.

Haben das Formular ausgefüllt und rübergeschickt. Jetzt kommt ein Brief und mein Freund, dem die SIM gehört, soll wieder das Formular ausfüllen. Man kann aber zwischen den Zeilen lesen, dass da was mit Karteninhaber oder so nicht stimmt.

Da kann ich mir nur folgendes vorstellen:

Mein Freund hatte die SIM bei Ebay gekauft. Ist lange her, aber wir haben noch Belege.

Dann sind vielleicht bei O2 noch die Daten vom Vorgänger hinterlegt?

Kann das sein?

LG

 

 

Edit: verschoben in Archiv, da Kunde nicht mehr aktiv   o2_Maria

icon

Lösung von o2_Tobias 11 May 2021, 13:27

Zur Antwort springen

41 Antworten

Hallo Tobias,

brauche dringend nochmal Hilfe: Habe den Besitzerwechsel geschafft. Kann mich jetzt bei O2 nicht anmelden, da ich die SIM nicht mehr habe. Kannst Du mir da weiterhelfen, dass ich die Details zur SIM erfahren kann usw.? Oder das Kennwort zurücksetzen ohne SMS?

Vielen Dank

 

LG

Hallo,

kann mir mal einer hier erklären, wie ein Besitzerwechsel ohne Simkartennummer durchgeführt werden kann?

LG

Hallo @BastiMinion007,

schön, dass du dich hier meldest.

Ich habe gerade für dich einen Besitzerwechsel in Auftrag gegeben, und bereits deine Daten in den Auftrag eingegeben. 

 

Du solltest bald eine E-Mail mit einem Postident-Coupon erhalten. Damit gehst du dann in die Postfiliale, um dich zu legitimieren.

Ich hoffe, dass der Besitzerwechsel klappt, so dass du dann eine Guthabenauszahlung in Auftrag geben kannst. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Hallo Tobias und Vivian,

(s.a. Guthaben auf alter SIM-Karte) nach dem Besitzerwechsel ist angeblich kein Guthaben mehr drauf.

Was ist da los?

LG

@BastiMinion007 

Kann das sein, dass die mir bei der Hotline gesagt haben, dass da kein Guthaben mehr drauf ist, weil die Karte gesperrt ist?

Es muss definitiv noch Guthaben drauf sein.

LG

 

warum ist die SIM Karte gesperrt?

hast du überhaupt eine (neue) SIM- Karte ?

bisher war deine Aussage,  dass du keine SIM Karte hast?

welche Art von Guthaben war dies?

selbst eingezahltes oder irgendein Bonus- Guthaben?

 

Ich denke, die SIM-Karte ist wg. Nichtnutzung gesperrt. 

Ich habe die SIM-Karte wiedergefunden.

Das Guthaben ist selbst eingezahlt.

LG

also irgendwas ist da merkwürdig,

  • eine gesperrte  SIM Karte?
  • mit Besitzerwechsel?
  • das postident Verfahren hast du gemacht?
  • wann wurde zuletzt aufgeladen?

 

 

Ich weiß ja nicht, ob Du es nicht verstehen willst oder kannst:

Mein Freund hat vor Jahren mal eine O2-Prepaid-SIM bei Ebay gekauft (Kaufbeleg liegt vor).

Dann hat er auf ein Vertragshandy gewechselt und die Prepaid-SIM bei Seite gelegt. Auf der Verpackung hat er notiert, dass da noch Guthaben drauf ist. Jetzt haben wir beim Aufräumen diese Verpackung (ohne SIM) wiederentdeckt und uns an O2 gewandt zwecks Auszahlung. Die SIM war nicht in der Verpackung. Also sind wir davon ausgegangen, dass wir die Karte nicht mehr haben.

Da wurde uns indirekt mitgeteilt, dass die SIM auf jemand anderen registriert ist. Ich vermute mal immer noch auf den Verkäufer. Daraufhin hatte Vivian nachgeschaut und gesagt, die Karte wäre noch aktiv und man einen könne einen Besitzerwechsel durchführen. Da mein Freund keine Lust mehr auf das Ganze hatte, habe ich dank Tobias die Karte auf mich übertragen.

Dann wollte ich mich bei my O2 einloggen. Das ging aber ohne Karte nicht, da ich das frühere Kennwort nicht kannte und wegen fehlender Karte keine SMS bekommen konnte.

Daraufhin habe ich nochmal alles durchgesucht und die SIM doch noch gefunden. Im Handy wird die SIM allerdings nicht erkannt. Dann rief ich bei der Hotline an und da wurde mir gesagt, die sei ja auch gesperrt.

Der Mitarbeiter, mit dem ich am Fr sprach, sagte er habe sie jetzt freigeschaltet und sie müsste bald wieder aktiv sein. Das ist sie bis heute (So) immer noch nicht. Bzgl. des Guthabens sagte er mir, da wäre kein Guthaben drauf, zumindest könne er das nicht sehen. Das wollte er nochmal genauer erforschen, doch dann flog ich aus der Leitung. 

 

Vielleicht war das jetzt verständlicher. 

 

LG

Der Mitarbeiter, mit dem ich am Fr sprach, sagte er habe sie jetzt freigeschaltet und sie müsste bald wieder aktiv sein. Das ist sie bis heute (So) immer noch nicht. Bzgl. des Guthabens sagte er mir, da wäre kein Guthaben drauf, zumindest könne er das nicht sehen. Das wollte er nochmal genauer erforschen, doch dann flog ich aus der Leitung.

 

na, da bin ja mal gespannt, ob die SIM ohne erneute Aufladung frei geschaltet wird.

Falls nicht, reicht ja eine Ein-Cent-Überweisung aus.

@fritz04

Du kannst Dir Deine ewigen zynischen Kommentare sparen. 

 

@bielo 

Danke für die Info, aber mir geht es eher um das Guthaben. 

 

@o2_Vivian 

Dann bitte ich um Hilfe und Privatnachricht.

 

Hallo @BastiMinion007,

gibt es inzwischen neue Informationen von deiner Seite?

Wieviel Guthaben sollte denn noch drauf sein?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian,

toll, dass Du so zeitig antwortest! Vielen lieben Dank dafür.

Ich habe inzwischen wie von @o2_Tobias in die Wege geleitet, den Besitzerwechsel durchgeführt.

Dann wollte ich mich bei my O2 einloggen. Das ging aber ohne Karte nicht, da ich das frühere Kennwort nicht kannte und wegen fehlender Karte keine SMS bekommen konnte.

Daraufhin habe ich nochmal alles durchgesucht und die SIM doch noch gefunden. Im Handy wird die SIM allerdings nicht erkannt. Dann rief ich bei der Hotline an und da wurde mir gesagt, die sei ja auch gesperrt.

Der Mitarbeiter, mit dem ich am Fr sprach, sagte er habe sie jetzt freigeschaltet und sie müsste bald wieder aktiv sein. Das ist sie bis heute (So) immer noch nicht. Bzgl. des Guthabens sagte er mir, da wäre kein Guthaben drauf, zumindest könne er das nicht sehen. Das wollte er nochmal genauer erforschen, doch dann flog ich aus der Leitung.”

Nachdem ich also so nicht weiter gekommen bin (die Karte wurde nicht freigeschaltet, wie es mir der Mitarbeiter in der Hotline gesagt hatte), habe ich Anfang der Woche die Guthabenauszahlung beantragt und heute eine Email von O2 bekommen, dass nur 0,01 EUR Guthaben drauf ist.

Es müssten aber ca. 30 EUR sein. Das habe ich dann auch an kontakt@lopp.de geschrieben, dass möglicherweise wegen Nicht-Nutzung das Guthaben gesperrt wurde. Es kam dann eine Antwort-Mail, dass ich so keinen Kontakt aufnehmen kann.

 

Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen.

 

LG

 

 

(...)

@o2_Vivian  oder @o2_Tobias 

könnt Ihr mir irgendetwas zum Guthabenverbleib sagen?

LG

Jetzt hat O2 tatsächlich 1cent überwiesen. Das ist doch ein Witz oder? Es waren fast 30,- EUR drauf. Die Karte wurde vermutlich wegen Nichtnutzung gesperrt und dadurch das Guthaben von O2 weggebeamt.

Da fehlen einem die Worte. 

Deine Antwort