Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Guthaben abgebucht

  • July 11, 2014
  • 5 Antworten
  • 100 Aufrufe

Daniel99
Besucher:in
Hallo, 

wie ich gerade feststellte wurde mein komplettes Guthaben vorhin abgebucht, obwohl mein Handy seit der letzten Aufladung gar nicht benutzt wurde. Gestern kam die Nachricht, dass die 50 ct Bonusguthaben verfallen würden und heute wurde jedoch auf einmal alles abgebucht, obwohl ich es erst vor 7 Tagen aufgeladen hatte. 

Achja, bei "mein O2" steht etwas von "Abbuchung wegen Kündigung", ich habe jedoch nichts gekündigt und mir wäre auch nicht bekannt, dass vonseiten o2 gekündigt worden wäre o.ä. Woran liegt das jetzt, dass mein Guthaben weg ist und bekomme ich es wieder, da es wie gesagt gar nicht verbraucht sein kann, da ich keinerlei Dienste genutzt habe und auch keine Tarife gebucht habe. 

Lösung von o2_Ilona2

Hallo Daniel99,

 

das ist wirklich kurios. Ich kann deine Aufladung nachvollziehen und auch deine Nutzung der Karte. Dennoch wurde das aufgeladene Guthaben abgebucht, weil "wegen fehlender Aktivität" die Nummer deaktiviert werden soll. Ich habe nun eine Buchung von 15 EUR auf deine Karte veranlasst und hoffe, dass dies die Deaktivierung der Nummer verhindert. Magst du dich zurückmelden, ob das geklappt hat?

 

Lieben Gruß

Ilona

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Civeras
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Besucher:in
  • July 11, 2014
Abend Daniel,

 

das klingt nach einem technischen... "blub". Ruf bitte bei der 55383 an und lasse Dir das Guthaben rückbuchen.

 

Alternativ einen Forenmod anschreiben oder den Prepaid-Chat nutzen.

 

VG


pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • July 11, 2014
Du hast nicht zufällig Gebrauch von der Möglichkeit der Portierung der Rufnummer aus dem laufenden Vertrag gemacht? Das kostet 29,99 EUR und kommt bei Prepaid einer Kündigung gleich. o2 vergibt keine Ersatznummern auf Prepaid-Tarife.


o2_Ilona2
  • Team
  • Lösung
  • July 12, 2014
Hallo Daniel99,

 

das ist wirklich kurios. Ich kann deine Aufladung nachvollziehen und auch deine Nutzung der Karte. Dennoch wurde das aufgeladene Guthaben abgebucht, weil "wegen fehlender Aktivität" die Nummer deaktiviert werden soll. Ich habe nun eine Buchung von 15 EUR auf deine Karte veranlasst und hoffe, dass dies die Deaktivierung der Nummer verhindert. Magst du dich zurückmelden, ob das geklappt hat?

 

Lieben Gruß

Ilona


Daniel99
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2014
Hallo,

 

ja, hat alles geklappt, das Guthaben ist wieder drauf. Dann vielen Dank für die schnelle Hilfe.


o2_Ilona2
  • Team
  • July 13, 2014
Super, das freut mich! Dir vielen Dank für die Rückmeldung. ☺️