Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Grundlose Vertragserhöhung

  • March 18, 2019
  • 4 Antworten
  • 94 Aufrufe

Hallo liebes O2 Team,

leider hat sich mein Vertrag nun um 20€ monatlich erhöht - ohne mich vorher zu fragen, ob das denn nun in Ordnung gehe. Wie kann das bitte sein?

Besten Dank für die Hilfe.

Liebe Grüße

Lösung von o2_Steffen

Hallo @Valsen,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Ich habe soeben für dich nachgeschaut. Unter deinen Kundendaten ist der 20 EUR Rabatt auf jeden Fall noch aktiv 🙂. Kann es sein, dass du die Vebindung außerhalb der EU meinst, welche dir auf deiner letzten Rechnung berechnet wurden?

LG Steffen

4 Antworten

  • March 18, 2019
Hallo!

Hast du einmal die Rechnungen verglichen?
Läuft der Vertrag bereits seit 2 Jahren?
Vermutlich ist ein Rabatt ausgelaufen, solltest du anhand der Rechnungen feststellen können.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2019
Hallo,
nein der Vertrag läuft bislang nur ein Jahr - bzw. o2 Kundin bin ich bereits seit über 10 Jahren. Mir wurde nur leider nichts von der Erhöhung zu irgendeinem Zeitpunkt kommuniziert - auch nicht, dass es sich lediglich um ein 1 Jahresrabatt handelt. Werde ich auf jeden Fall so nicht akzeptieren 😕

  • March 18, 2019
Also geht es um einen Rabatt.

Was wurde dir als Laufzeit für den Rabatt genannt? 24 x Rabatt, 12 x Rabatt ....
Um was für einen Rabatt handelt es sich bzw. wofür gab es den Rabatt?

o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • March 19, 2019
Hallo @Valsen,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Ich habe soeben für dich nachgeschaut. Unter deinen Kundendaten ist der 20 EUR Rabatt auf jeden Fall noch aktiv 🙂. Kann es sein, dass du die Vebindung außerhalb der EU meinst, welche dir auf deiner letzten Rechnung berechnet wurden?

LG Steffen