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Grund für Erhöhung Monatliche Abbuchung!

  • July 23, 2014
  • 9 Antworten
  • 65 Aufrufe

thØmmy
Besucher:in
Hallo!

 

Bis Ende 2013 habe ich €4,25/Monat bezahlt. Seit Anfang 2014 wird mir €4,99/Monat in Rechnung gestellt. Warum?

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9 Antworten

bielo
Legende
  • July 23, 2014
Eventuell ist ein Rabatt ausgelaufen. Schau einmal auf die Rechnung, wo der günstigere Preis war und einmal auf eine, wo er teurer ist. Wenn du da nichts feststellen kannst, dann bieten wir dir eine Überprüfung an. Lade dazu jeweils die Seite 2 der Rechnung ohne persönliche Daten hier hoch.


o2_Michael
  • Team
  • July 23, 2014
Hallo thømmy,

 

möglicherweise ist ein befristeter Rabatt bei dir abgelaufen. Hast du schon auf der letzten Rechnung zu 4,25 EUR beziehungsweise auf die erste Rechnung zu 4,99 EURO nachgeschaut, ob dort ein Hinweis zu einem abgelaufenen Rabatt steht. Wir schreiben es auch die erste Seite unten in das gruahinterlegte Kästchen.

 

Viele Grüße

Michael



thØmmy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2014
Danke für eure Antworten und die Hilfestellung.

 

An einen befristeten Rabatt glaube ich weniger. Habe den Gehörlosen Tarif im Feb. 2011 abgeschlossen. Damit hätte die Umstellung ab Mrz. 2014 (und nicht zum Jahreswechsel 2014) erfolgen müssen.

 

Kontrollieren kann ich hier nur die letzten sechs Rechnungen (bis einschliesslich Feb. 2014). Die aus dem Jahr 2013 sind mir nicht mehr zugänglich.

In den grau hinterlegten Kästchen stehen keine Hinweise von Rabatt oder Befristung (Rechnungen von Feb.-Jul. 2014).

 

Auch im Schreiben der Lieferung von Feb. 2011 finden sich keine Zielführenden Angaben zur Preis-Erhöhung.

 

Gibt es noch die Möglichkeit der Einsicht meiner Rechnungen aus dem Jahr 2013?

 

Vielen Dank und herzliche Grüße

thømmy

 

 

 

 


Sandroschubert
Legende
Wenn dann hätte der Rabatt im Februar 2013 ablaufen müssen (24 Monate ab Vertragsabschluss). Erfahrungsgemäß hat O2 Rabatte bei einigen Kunden, warum auch immer länger laufen lassen und diese dann auf einmal eingestellt und dies auf der vorhergehenden Rechnung mitgeteilt.

 

Rechnungen kannst du über einen Moderator oder über den Chat nachfordern lassen, das kostet allerdings ein Entgelt.

 

Gruß


thØmmy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2014
Danke für die Nachricht und den Hinweis zum Rabatt.

 

Es handelt sich um KEINEN abgelaufenen Rabatt! Dieser kann nicht ablaufen, da er Bestandteil des Tarifs im Vertrag von Feb. 2011 ist! - Die Rechnung wäre außerdem doppelt so hoch.

 

Das ein Kunde nur seine letzten sechs Rechnungen einsehen kann, finde ich "schade". Schön, das sie gegen Entgelt einsehbar sind ... da sind die Geldhäuser weiter.

 

Zukünftig werden mir Entscheidungen leichter fallen. So long!


Spitzelinchen
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 14, 2014
Lass dir ganz einfach das Formular zur legitimimation zukommen lassen. Das kann die Kundenbetreuung per E-Mail ☺️

Sandroschubert
Legende
thØmmy schrieb: 

Das ein Kunde nur seine letzten sechs Rechnungen einsehen kann, finde ich "schade". Schön, das sie gegen Entgelt einsehbar sind ... da sind die Geldhäuser weiter.

Das stimmt so nicht, auch Geldhäuser nehmen ein Entgelt für die Zweitschrift von z. B. Kontoauszügen. Warum legst du die Rechnungen nicht ab? 

 

Gruß


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 14, 2014
Sandroschubert schrieb:
thØmmy schrieb: 

Das ein Kunde nur seine letzten sechs Rechnungen einsehen kann, finde ich "schade". Schön, das sie gegen Entgelt einsehbar sind ... da sind die Geldhäuser weiter.

Das stimmt so nicht, auch Geldhäuser nehmen ein Entgelt für die Zweitschrift von z. B. Kontoauszügen. Warum legst du die Rechnungen nicht ab? 

 

Gruß

Richtig... Kann ich nur ein Liedchen von singen. [/color]

 

Was mich zu meiner Frage führt. Die letzten 6 Rechnungen kann man doch im Serviceportal einsehen, kostenfrei, oder bin ich da veraltet.


andante
Legende
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  • Legende
  • August 14, 2014
Libermann schrieb

thØmmy schrieb: 

Das ein Kunde nur seine letzten sechs Rechnungen einsehen kann, finde ich "schade". Schön, das sie gegen Entgelt einsehbar sind ... da sind die Geldhäuser weiter.

Was mich zu meiner Frage führt. Die letzten 6 Rechnungen kann man doch im Serviceportal einsehen, kostenfrei, oder bin ich da veraltet.

Nee! Das schreibt thommy auch 😉