Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Gespräch aus EU Ausland bricht immer ab nur bei einer Nummer

  • July 31, 2019
  • 4 Antworten
  • 74 Aufrufe

Hallo,

seit ca. 4 Wochen bricht immer das Gespräch ( nach max. 15 Sekunden) ab wenn ich meine Frau aus Luxemburg nach Deutschland anrufen. Andere Gespräche nach Deutschland funktionieren problemlos aus dem selben Ort während egal wo in Luxemburg das Gespräch (mit meiner Frau) beginnt es sofort abbricht. Es ist kein Empfangsproblem sofern dies als Lösungsvorschlag angeboten werden sollte. Meine Frau kann mich von Ihrem Netzanbieter ( nicht O2) problemlos anrufen. Es kommt einem so vor als würde das Gespräch ( das sehr häufig telefoniert wird) bewusst angebrochen wird was ich natürlich nicht hoffe.
Das Problem muss umgehend behoben werden.

Danke

4 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • July 31, 2019
@Locke_der_Boss schreibe ruhig welchen Netzanbieter deine Frau benutzt. Hilft vielleicht den Fehler einzugrenzen.

Lidl connect (Vodafone)

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 2, 2019
Hallo @Locke_der_Boss ,

auch wenn du schreibst, dass es sich deiner Meinung nach nicht um ein Emfangsproblem handelt, ist es trotzdem so, dass wir im Ausland immer nur mit bestimmten Anbietern zusammen arbeiten.

Für die anderen Anbieter können wir nicht garantieren.

In Luxemburg sind das Orange Communications Luxembourg S.A., P&T Luxembourg und P&T Luxembourg.

Was passiert, wenn du dich bei einem dieser Betreiber anmeldest ? (über manuelle Netzwahl)

Gruß, Solveig

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 9, 2019
Hallo @Locke_der_Boss ,

hat es geklappt ? Haben sich die Probleme geklärt ?

Gruß, Solveig