Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gebühr für SIM Tausch?

  • April 1, 2015
  • 3 Antworten
  • 283 Aufrufe

Zampano84
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
Hallo.

Ich bin seit einigen Jahren o2-Kunde, habe mehrere Mobilfunkverträge und schon einge Handies bei o2 gekauft. Weil ich so einiges an monatlichem Umsatz generiere und immer pünktlich zahle, hat o2 mir im letzten Jahr - ohne dass ich das beantragt hätte - einen Premiumstatus verliehen.

Nun gut. Jedenfalls habe ich mir jetzt mal die Premiumvorteile angesehen und dabei “entdeckt”, dass mich ein SIM-Tausch nichts kosten sollte - und ich habe auch in der Vergangenheit nie dafür etwas bezahlen müssen (hatte mir da aber immer im Shop eine Tauschkarte geben lassen). Jetzt war ein Tausch Micro -> Nano nötig, den ich diesmal über “Mein o2” veranlasst habe. Umso erstaunter war ich, dass ich nun für diesen Tausch 24,99€ auf der Rechnung habe. An der Hotline erfuhr ich heute “ist so, schon seit ca. 1 Jahr, können wir nichts machen”. Als Premiumvorteil steht's aber immer noch drin. Was stimmt denn nun?

Beste Grüße, Z.

Lösung von o2_Antje

Hallo Zampano84,

stimmt, in deinem Fall hätte der Sim-Tausch nicht berechnet werde dürfen.

Die Kosten habe ich deinem Kundenkonto gerade gutgeschrieben.

Gruß

Antje

3 Antworten

  • April 1, 2015
Der SIM-Kartentausch sollte für Dich in der Tat kostenlos sein.

Warte am besten auf eine/n Moderator/in, die/der dazu Stellung nimmt und die Sache ggfs. regelt.

Gruß,

Fuchs


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 2, 2015
Hallo Zampano84,

stimmt, in deinem Fall hätte der Sim-Tausch nicht berechnet werde dürfen.

Die Kosten habe ich deinem Kundenkonto gerade gutgeschrieben.

Gruß

Antje


Zampano84
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 5, 2015
Dankeschön ☺️

Frohe Ostern.