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Warum O2
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Lösung

Für den Widerruf von 2 Verträgen keine SMS innerhalb der 48 Stunden erhalten! Zeit drängt!

  • March 31, 2019
  • 5 Antworten
  • 155 Aufrufe

Picollina1703
Besucher:in
Hallo,
ich habe am vergangenen Mittwoch zwei Verträge verlängert, einmal mit einem IPhone 8 und einmal ohne neues Handy.
Die alten Verträge sind zum einen bis spätestens 06.04.19, zum anderen zum 29.06.19 zu kündigen.

Am vergangenen Donnerstag habe ich die E-Mail gelesen, dass O2 meiner Bestellung nicht entsprechen kann (möchte). Das Resultat: Dann möchte ich auch keine Vertragsverlängerung bei O2 abschließen, weshalb ich den Rückrufservice für Freitag zwischen 13:30 und 14:00 Uhr in Anspruch nahm, um die Vertragsverlängerung beider Mobilfunkverträge zu widerrufen.

Dem netten Herren von der Kundenbetreuung erklärte ich mein Anliegen und er meinte, ich hätte mit den neuen Vertragsverlängerungen sowieso keinerlei Rabatte und würde mir, meinem Wunsch entsprechend die Vertragsverlängerungen stornieren, damit ich meine Kündigung hinterlegen kann. Ich würde hierfür innerhalb von 48 Stunden eine SMS erhalten und meine Vertäge würden dann in den alten Stand zurück gesetzt werden.

Nun, die 48 Stunden sind vorbei. Ich habe weder die SMS erhalten, noch sind die Verträge (lt. der My O2 Handy-App) in den alten Stand zurück gesetzt worden. Also wollte ich die Kundenbetreuung anrufen, diese ist allerdings Sonntags nicht erreichbar und der Rückrufservice ist erst wieder am Dienstag zu einer Zeit möglich, in welcher ich arbeite!

Da in der O2 Communty auch Mitarbeiter helfen, bitte ich um dringende Erledigung meines Widerufs, damit ich die Verträge fristgerecht zum 06.04. und zum 29.06. kündigen kann!

Lösung von Sandroschubert

Hallo,

wie ein Widerruf zu erfolgen hat kannst du hier nachlesen https://www.o2online.de/recht/agb-und-infos/

Gruß

5 Antworten

Sandroschubert
Legende
Hallo,

wie ein Widerruf zu erfolgen hat kannst du hier nachlesen https://www.o2online.de/recht/agb-und-infos/

Gruß

Picollina1703
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2019
@Sandroschubert

vielen Dank! Diesen Weg bin ich inzwischen auch gegangen. Dennoch sehr verwunderlich von dem Kundenbetreuer die Angabe zu erhalten, er würde den Vertrag in den alten Stand zurücksetzen, damit ich kündigen kann.
Für manch ein anderen Kunde hätte sich das Problem vermutlich damit erledigt. Bis er dann nach der letzten Kündigungsmöglichkeit erschrocken feststellt, die Kündigungsfrist versäumt zu haben, weil der Kundenbetreuer falsche Angaben machte und ein Widerruf so nicht möglich war!

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 2, 2019
Hallo @Picollina1703,

so soll das natürlich nicht laufen. 😞 Wenn Du eine Zusage am Telefon bekommst, sollte diese auch wie besprochen umgesetzt werden. Ich habe in Deinem Kundenkonto noch einmal nachgesehen. Die beiden Vertragsverlängerungen wurden bereits storniert. ☺️

Viele Grüße Bianca

Picollina1703
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2019
@o2_Bianca

Vielen Dank! Ja, meinen Widerruf habe ich inzwischen durch eine SMS bestätigt bekommen und soeben auch meine Kündigung per E-Mail. 👍

Schade eigentlich, war mit O2 sehr zufrieden, aber das Privileg von günstigen Mobilfunkverträgen, haben leider nur Neukunden 😔 und dass man mir trotz (fast) abbezahlten 2 x 1.000 Euro Handys, einen neuen my Handy Vertrag, in Verbindung mit der Vertragsverlängerungen nicht entsprechen möchte, hat mich dann doch sehr enttäuscht.
Da bleibt mir nur der Schritt, Neukunde bei einem anderen Anbieter zu werden.

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 4, 2019
Hallo @Picollina1703,

ich kann Deine Enttäuschung gut verstehen.

Es liegen mir leider keine genauen Informationen zu der Entscheidung vor. Wenn Du mehr zu den Gründen wissen möchtest, kannst Du gerne eine schriftliche Anfrage bei unserer Auskunftstelle einreichen.

Die Anschrift lautet wie folgt:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg

Ich freue mich, Dich vielleicht in Zukunft wieder als Kunde bei uns zu begrüßen.

Viele Grüße Bianca