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Fristgerechte Kündigungen


Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe bei Ihnen meine 2 Verträge fristgerecht gekündigt . Beide Kündigungen befanden sich in einem Briefumschlag den ich per einschreiben abschickte . Einen Tag zuvor war mein Bekannter im o2 Shop um sie dort pesönlich abzugeben .Er wurde daraufhin gewiesen diese Vertragskündigungen mit der Post zu senden was ich ja dann wie oben geschrieben auch tat.
Wie kann es sein das die Kündigung von einem Vertrag anerkannt wurde und die zweite Kündigung des anderen Vertrages einfach für ein Jahr verlängert wurde . Für diesen Vertrag hatte ich definitiv bis zum 09.02.19 Zeit fristgemäß zu kündigen ( NACHWEISE LIEGEN VOR)
Ich bitte Sie inständig diese Angelegenheit noch einmal zu überdenken.
Sonst bin ich leider gezwungen meine Rechtschutzversicherung damit zu beauftagr agen.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen

20 Antworten

Joe Doe
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  • April 7, 2019
Wurde beide Verträge damals am selben Tag abgeschlossen? Genaues mögliches steht auch in der jeweiligen Rechnung.

bs0
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  • April 7, 2019
Vorab: Die Sachlage ist ganz klar - wenn die Kündigungen nachweislich fristgerecht eingingen, dann gelten sie, wenn nicht kann dir auch ein Rechtsanwalt nicht helfen.

Wie hast du erfahren, dass der Vertrag verlängert wurde? Was steht zur Vertragslaufzeit in der Rechnung? Dort siehst du auch eine erfolgte Kündigung.

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  • April 7, 2019
Ich habe am 08.02. die Kündigungen abgeschickt... Beleg mit sendungsnummer liegt vor ... bis 09.02. hatte ich ja Zeit
Gestern hatte ich beide Kündigungsbestätigungen im Briefkasten
Der Vertrag wurde einfach bis 22.05 .20 verlängert

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  • April 7, 2019
Die beiden Verträge wurden nicht am gleichen Tag abgeschlossen

  • April 7, 2019
Du hattest die Kündigung am 8.2. abgeschickt und diese sind nachweislich am 9.2. bei der Kundenbetreuung in Nürnberg eingegangen?

Wichtig ist, wann die Kündigung o2 erreicht und nicht, wann sie abgeschickt wurde.

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  • April 7, 2019
Falls man (auf einer Kündigung) die PKK vergessen hat und O2 sie deshalb für ungültig hält, kann der Rechtsanwalt schon helfen.

{Wahrscheinlich wurde die zweite Hälfte des Briefs aber nur verlegt. Für die Zukunft, man kann auch 2 Verträge in einer Kündigung kündigen. Altmodisches Seiten Durchnummerrieren (x von y) ist auch empfehlenswert. Dann fällt auf, wenn der Digitalisierer 2 Blätter auf einmal gezogen hat, und nur eins gescannt wurde.}

mod Hilf!

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  • April 7, 2019


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  • April 7, 2019
Iirgendwie verstehe ich gar nichts mehr ... 🙄

bs0
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  • April 7, 2019
Falls man (auf einer Kündigung) die PKK vergessen hat und O2 sie deshalb für ungültig hält, kann der Rechtsanwalt schon helfen.

Bei einer schriftlichen Kündigung ist die PKK gar nicht erforderlich und wird auch nicht gefordert, und da die Kündigungen offensichtlich bearbeitet wurden, liegt das Problem woanders.

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  • April 7, 2019
Es wurden schon Kündigungen per Fax/Post bei O2 abgelehnt weil keine PKK drauf war oder die Unterschrift nur elektronisch einkopiert wurde. Wäre schön, wenn das jetzt nicht mehr so ist.

Sächsin
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  • April 7, 2019


Der Screen zeigt doch aber eine Kündigung zum 23.5.2019 an ... was steht denn auf der aktuellen Rechnung (letzte Seite) unter "Gut zu wissen" dazu drauf?

  • April 7, 2019
Es wurden schon Kündigungen per Fax/Post bei O2 abgelehnt weil keine PKK drauf war oder die Unterschrift nur elektronisch einkopiert wurde.
Nein. Das ist Quatsch. Bei Fax- oder Briefkündigungen hat man noch nie die PKK gebraucht. Was Du vielleicht meinst, sind Kündigungen über Abo-Alarm.

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  • April 7, 2019
Nicht nur.

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  • April 7, 2019


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  • April 7, 2019


  • April 7, 2019
Nicht nur.
Dann verlinke mal. Ansonsten: Quatsch.

Denner
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  • April 7, 2019
Es wurden schon Kündigungen per Fax/Post bei O2 abgelehnt weil keine PKK drauf war oder die Unterschrift nur elektronisch einkopiert wurde. Wäre schön, wenn das jetzt nicht mehr so ist.
Sag mal, arbeitest Du für die Konkurrenz und bist nur hier um die Leute mit falschen und nicht zum Thema gehörenden Informationen zu verwirren`?

Vielleicht solltest Du zukünftig in einem Telekom Forum deine Hilfe anbieten.

Denner
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  • April 7, 2019
@B.Sch. Mach doch nicht lange rum.

Für den ersten Vertrag haste eine Bestätigung und der andere hat eine andere Laufzeit. Den kündige per Fax bis spätestens 30.04.

Dafür sind die Informationen doch da!

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  • April 7, 2019
Der zweite Vertrag ist schon gekündigt ... da habe ich auch die Bestätigung ... beim ersten Vertrag haben sie wie oben geschrieben ... einfach verlängert um ein Jahr ... zumal ich diesen fristgemäß gekündigt habe ... jedoch bin ich etwas irritiert weil ich zum 1 ... eine Kündigungsbestätigung bekommen habe wo der Vertrag bis 22.05.20 gehen soll ... ( schreiben vom 05.05.19 ) was für mich überhaupt nicht nachvollziehbar ist ( da ich diesen ja rechtzeitig gekündigt habe) und zum 2 ... steht in meiner online Rechnung bzw in meinem Kundenkonto App das der Vertrag zum 22.05.19 gekündigt sei ... 🤔🙄🙄🙄🙄

Sandroschubert
Legende
Also noch einmal. In der Rechnung steht es richtig und das gilt auch. Keine Ahnung warum das so schwer zu verstehen ist.

Der Vertrag endet am 22.05.2019.