Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Freischaltung Telefonkonferenz

  • March 9, 2019
  • 8 Antworten
  • 107 Aufrufe

Liebes o2-Team,

leider habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden, bei meinem Tarif die Konferenzschaltung freizuschalten.

Daher würde ich Sie bitten, bei meinem Tarif die Funktion der Konferenztelefonie freizuschalten.

Ist es richtig, dass bei Gesprächen innerhalb des Tarifes bei einer Konferenz keine weiteren Kosten entstehen?

Vielen Dank!

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Exeover ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Ich habe dir die Funktion freigeschaltet.

Ich habe dir hier noch ein paar Informationen zusammengeschrieben:

Der Konferenzdienst kann im In- und Ausland genutzt werden, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.

Voraussetzungen

  • Konferenzleiter: Freischaltung des Dienstes "Konferenzschaltung"
  • konferenzfähiges Endgerät (zusätzlich im Ausland : Roaming Partner unterstützt den Service)
Preise
  • kein monatlicher Grundpreis
  • Konferenzleiter zahlt Gesprächspreise für jeden von ihm angerufenen Teilnehmer entsprechend genutztem Tarif
  • Konferenzteilnehmer tragen eigene Gesprächskosten, falls sie den Konferenzleiter anrufen entsprechend genutztem Tarif

So funktioniert die Konferenzschaltung

  • Dreierkonferenz erlaubt Gespräche mit bis zu 3 Personen gleichzeitig (Konferenzleiter + 2 Teilnehmer).
- Konferenzleiter ruft nacheinander die Teilnehmer an oder lässt sich anrufen und bindet diese in die Konferenz ein
- Konferenz wird aufgelöst, sobald die Verbindung vom Konferenzleiter beendet wird


Merkmale einer Konferenz

  • Anrufer aus verschiedenen Netzen können teilnehmen
  • einzelne Teilnehmer können vom Konferenzleiter aus der Konferenz ausgeschlossen werden
  • Einzelgespräch zwischen Konferenzleiter und einem Teilnehmer ist möglich

Gruß, Solveig

8 Antworten

witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • March 9, 2019
Hallo Exeover
Die Konferenz wird durch einen Moderator freigeschaltet.
Ob die Gespräche untereinander kostenfrei sind würde mich auch interessieren. Denn wenn dem so ist hätte ich die Option auch freigeschaltet.
LG Witti

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 10, 2019
Hallo @Exeover ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Ich habe dir die Funktion freigeschaltet.

Ich habe dir hier noch ein paar Informationen zusammengeschrieben:

Der Konferenzdienst kann im In- und Ausland genutzt werden, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.

Voraussetzungen

  • Konferenzleiter: Freischaltung des Dienstes "Konferenzschaltung"
  • konferenzfähiges Endgerät (zusätzlich im Ausland : Roaming Partner unterstützt den Service)
Preise
  • kein monatlicher Grundpreis
  • Konferenzleiter zahlt Gesprächspreise für jeden von ihm angerufenen Teilnehmer entsprechend genutztem Tarif
  • Konferenzteilnehmer tragen eigene Gesprächskosten, falls sie den Konferenzleiter anrufen entsprechend genutztem Tarif

So funktioniert die Konferenzschaltung

  • Dreierkonferenz erlaubt Gespräche mit bis zu 3 Personen gleichzeitig (Konferenzleiter + 2 Teilnehmer).
- Konferenzleiter ruft nacheinander die Teilnehmer an oder lässt sich anrufen und bindet diese in die Konferenz ein
- Konferenz wird aufgelöst, sobald die Verbindung vom Konferenzleiter beendet wird


Merkmale einer Konferenz

  • Anrufer aus verschiedenen Netzen können teilnehmen
  • einzelne Teilnehmer können vom Konferenzleiter aus der Konferenz ausgeschlossen werden
  • Einzelgespräch zwischen Konferenzleiter und einem Teilnehmer ist möglich

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2019
Vielen Dank für die ausführliche Antwort und die Freischaltung!

Viele Grüße

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 10, 2019
Hallo @witti ,

ich habe für die Rufnummer mit der -751 am Ende ebenfalls die Funktion freigeschaltet.

Preise richten sich je nach Tarif s.o.

Gruß, Solveig

witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • March 10, 2019
Hallo o2_Solveig,
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.
LG Witti

Assibierpp
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 10, 2019
Hallo Exeover
Ich hätte die Option auch gerne freigeschaltet!
Danke!

o2_Andrea
  • Team
  • March 11, 2019
Hallo @Assibierpp ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

ich benötige zunächst einige prsönliche Daten von dir. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • March 15, 2019
Hallo @Assibierpp ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir auf meine private Nachricht erhalten, hat sich dein Anliegen inzwischen anderweitig geklärt?

Viele Grüße,
Andrea