Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Frage zu Prepaid Smartphone Surf-Flat

  • August 1, 2012
  • 13 Antworten
  • 202 Aufrufe

Ounk
Besucher:in
Hallo,

ich überlege gerade, ob ich mir das "O2 Prepaid für Smartphones" kaufen soll, aber wie funktioniert das mit der Surf-Flatrate?

Da steht ja, sie sei 2 Monate Gratis und kostet danach 10€/Monat. Heißt das, dass mir dann jeden Monat automatisch 10€ für die Surf-Flatrate abgezogen werden? Oder ist diese Flatrate optional und ich kann sie je nach Bedarf buchen oder es sein lassen, wenn ich sie gerade nicht brauche? Oder kann ich stattdessen auch einen der anderen Prepaid-Datentarifen nehmen, z.B. eine Tagesflat?

Lösung von lagisse

Das Handy kannst Du dann weiter ganz normal nutzen. Wenn es eine Internetverbindung aufbaut, wird ein Tages-Festpreis von 3,50€ abgezogen. Ein Internet Pack kann jederzeit wieder neu gebucht werden, sofern genug Guthaben vorhanden ist.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • August 1, 2012
Die gewünschten Infos kannst du hier nachlesen.


Ounk
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2012
Danke für die Antwort, aber das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter. Wenn ich dort die gewünschten Infos gefunden hätte, hätte ich nicht hier im Forum nachgefragt.


Ounk
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2012
Weiß niemand wie das genau funktioniert?

Unten steht ja, dass das Internet Pack M automatisch verlängert wird, wenn genügend Guthaben drauf ist, und dass man es kündigen kann. Aber was passiert, wenn ich kündige, oder nicht genügend Guthaben drauf habe? Dann werden die 10€ in Zukunft nicht mehr automatisch abgezogen, aber ich kann das Handy ganz normal weiter nutzen? Und kann ich dann auch jederzeit wieder das "Internet Pack M" (oder einen anderen Datentarif) buchen, wenn ich das möchte?


lagisse
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 2, 2012
Das Handy kannst Du dann weiter ganz normal nutzen. Wenn es eine Internetverbindung aufbaut, wird ein Tages-Festpreis von 3,50€ abgezogen. Ein Internet Pack kann jederzeit wieder neu gebucht werden, sofern genug Guthaben vorhanden ist.


Ounk
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2012
OK danke! Das klingt ja gut, werde ich mir gleich bestellen. ☺️


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • August 3, 2012
lagisse schrieb:
Das Handy kannst Du dann weiter ganz normal nutzen. Wenn es eine Internetverbindung aufbaut, wird ein Tages-Festpreis von 3,50€ abgezogen. Ein Internet Pack kann jederzeit wieder neu gebucht werden, sofern genug Guthaben vorhanden ist.

Seit wann denn das? Wenn man kein Internet-Pack aktiv hat, dann werden 9 Cent/min vom Guthaben abgezogen. Die Dayflat (3,50 Euro/Tag bis 24 Uhr/1 GB Highspeed, danach 64 kbit/s) kann, genau wie die verschiedenen Monatsflats, alternativ gebucht werden. Bei der Dayflat muss man aber beachten, das sie sich nicht automatisch verlängert und immer neu gebucht werden muss. Bestellen/Abbestellen von Optionen geht über den Packmanager *104# oder 56673 anrufen (kostenlos). Bei Problemen kostenlose Hotline 0800-1090200 (8-22 Uhr) anrufen.

 

gruß, zündi


Sandroschubert
Legende
zündi schrieb:

Seit wann denn das? Wenn man kein Internet-Pack aktiv hat, dann werden 9 Cent/min vom Guthaben abgezogen. Die Dayflat (3,50 Euro/Tag bis 24 Uhr/1 GB Highspeed, danach 64 kbit/s) kann, genau wie die verschiedenen Monatsflats, alternativ gebucht werden. Bei der Dayflat muss man aber beachten, das sie sich nicht automatisch verlängert und immer neu gebucht werden muss.

_______________

Die Dayflat sollte in dem Tarif 0,99 Euro/Tag kosten... siehe

http://forum.o2online.de/t5/o2-News-Aktuelles/o2-Loop-Nur-noch-9-Cent-pro-Minute-und-SMS/m-p/279134/message-uid/279134#U279134

 

Gruß Sandroschubert

 


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • August 3, 2012
Sandroschubert schrieb:
zündi schrieb:

Seit wann denn das? Wenn man kein Internet-Pack aktiv hat, dann werden 9 Cent/min vom Guthaben abgezogen. Die Dayflat (3,50 Euro/Tag bis 24 Uhr/1 GB Highspeed, danach 64 kbit/s) kann, genau wie die verschiedenen Monatsflats, alternativ gebucht werden. Bei der Dayflat muss man aber beachten, das sie sich nicht automatisch verlängert und immer neu gebucht werden muss.

_______________

Die Dayflat sollte in dem Tarif 0,99 Euro/Tag kosten... siehe

http://forum.o2online.de/t5/o2-News-Aktuelles/o2-Loop-Nur-noch-9-Cent-pro-Minute-und-SMS/m-p/279134/message-uid/279134#U279134

 

Gruß Sandroschubert

 

Richtig, im neuen o2-Loop sinds 99 Cent/Tag und die wird automatisch aktiviert, wenn man erstmalig an einem Kalendertag ins Internet geht. Für die Altkarten gilt aber, das die Dayflat für 3,50 Euro oder per Dayflat-Code gebucht werden muss. Daran wird sich wohl auch nichts ändern (hoffentlich nicht, denn ich habe noch über 20 Dayflat-Codes für die "große Dayflat" mit 1 GB Volumen 😉 )

 

gruß, zündi


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • August 7, 2012
Reicht das Guthaben zur Aktivierung der Surf- und SMS Flatrate nicht aus, wird bei einer Verbindung mit dem Internet die Tages-Surf-Flatrate für nur 99 Cent pro Tag aufgebucht und günstige 9 Cent pro SMS in alle dt. Netze berechnet.


SuraHuri
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 4, 2012
Hallo,

 

tut mir leid, dass ich so eine dämliche Frage stellen muss, aber ich habe mir eine loop-prepaid sim-karte gekauft, sie aufgeladen und möchte die Sms und Surf-flat für 9,99/monat buchen. Aber im Buchungsmenü +104# finde ich diese Flat nicht. Mach ich was falsch, oder blind/taub (hab es auch über die nr. 55673 .. oder so ähnlich, versucht)?

 

Oder mcht O2 das absichtlich; damit werben und es dann so schwer machen, es zu buchen?

 

Danke schonmal, ich stelle ungern solch (hoffentlich) triviale Fragen!


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • October 4, 2012
Hast du wirklich + genommen?

 

Zitat zündi:

 

Packmanager *104# oder 56673 anrufen (kostenlos). Bei Problemen kostenlose Hotline 0800-1090200 (8-22 Uhr) anrufen. 

 

 


Civeras
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Besucher:in
  • October 4, 2012
Die Lösung des Rätsel ist daaaa. ☺️

 

Und zwar hast Du den neuen Loop Tarif, das Internetpack ist hier kein Pack, sondern ein Tarif. (Loop Smartphone)

 

Also entweder unter Tarif (5667) Smartphone einschalten oder dies in der Hotline machen lassen, dann schaltet sich das IPM + SMS Flat ein. ☺️

 

MfG

 

Ich


SuraHuri
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 5, 2012
Ahha!!!! ☺️

 

Danke, für diese Erklärung! (Muss man auch erstmal wissen sowas..)