Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Frage zu einer Gutschrift.

  • April 29, 2011
  • 8 Antworten
  • 858 Aufrufe

Odysis
Besucher:in
Hallo, mir wurde eine Gutschrift versprochen, da ich sehr lange auf meine Simkarte warten musste, und diese Gutschrift sollte dann (laut Support am Telefon) auf der Rechnung stehen, bzw. verrechnet werden.

So, nun kam die erste Rechnung, und dort stand nichts, von der Gutschrift.

Ich bitte um Hilfe. ☺️ Villeicht bin ich auch nur blind. :-D

 

MfG.
Odysis

Lösung von o2_Vivian

Hi Odysis,

 

das lässt sich auch durch uns Mods schwer sagen, da es tatsächlich verschiedene Varianten von Gutschriften gibt und es hier drauf ankommt, was für eine du letztendlich bekommen hast. 😉 Außerdem stellt sich die Frage, ob bei Erteilung der Gutschrift deine Rechnungsdaten bereits zur Erstellung weitergeleitet wurden (und du sie vielleicht deshalb auf der Rechnung selbst noch nicht einsehen kannst).

 

Bitte wende dich diesbezüglich einmal direkt an die Kundenbetreuung, damit die Kollegen dort deine Daten einmal überprüfen können. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig nachfragen. 😀

 

Liebe Grüße & einen schönen Sonntag

Vivian

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Soundchef
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 29, 2011
Gutschriften stehen i.d.R. auf der 2. Seite der Rechnung aber noch vor dem EVN. Meistens recht weit unten, je nachdem wie o2 das gebucht hat.

Vielleicht war zum Zeitpunkt der Gutschrift (also als das Telefonat mit dem Support stattgefunden hat) Dein Rechnungslauf schon durch, also der Abrechnungszeitraum schon beendet aber die Rechnung hattest Du noch nicht. Dann wird es auf der nächsten Rechnung verrechnet werden.

Oder es wurde nicht/falsch im System hinterlegt. In diesem Fall nochmal kurz anrufen, und die Kundenbetreuung auf das Gespräch hinweisen und was Dir für eine Gutschrift versprochen wurde. Sehr von Vorteil sind hier die genauen des Gespräches (Datum und Uhrzeit und am besten den Namen des Beraters). Ist aber nicht zwingend notwendig, meistens klärt sich das recht schnell.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Desweiteren erfolgen Gutschriften in der Regel als Gesprächsgutschriften.

Wenn also nur die Grundgebühr in Rechnung gestellt wird, kommt die Gutschrift nicht zum tragen.


Odysis
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2011
Hallo, mein Vetrag hat keine Grundgebühr, nur eine Internet Flat (Pack M) für 10€/Monat. ☺️


Fido
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 30, 2011
Ich habe für die Rufnummernmitnahme letztes Jahr auch eine 50€ Gutschrift erhalten. Auf das Inklusivpaket ist die Gutschrift nicht anwendbar. Ich brauche nie mehr als 100 Minuten im Monat, sonst hätte ich mich ja nicht für diesen Tarif entschieden. Die Anmeldegbühr wurde damit auch nicht verrechnet. Das Internetpack M knabbert ebenfalls nicht an den 50 Euro und bei SMS ist auch nichts zu machen.

 

Was könnte ich also mit der Gutschrift anfangen?


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • April 30, 2011
Hallo,

 

du könntest bei der Kundenbetreuung nachfragen, ob es möglich wäre die Gutschrift auf die

Grundgebühr anzurechnen, können die von o2 genehmichen müssen sie aber nicht ein Versuch

ist es Wert und Fragen kostet nichts.

Ich würde denen das schildern mit Inklusiv-Paket und SMS und so, vielleicht ist da ja doch was zu machen....

 

mfg


Soundchef
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 30, 2011
Hä? Leuts überlegt doch mal. o2 baut ja schon manchmal Mist, aber die geben doch keine Gutschrift mit der man nix anfangen kann.

Ich habe bisher jede Gutschrift, bar als Abzug vom Rechnungsbetrag bekommen. Oder ein bestimmter Prozentbetrag der Rechnung. Bringt ja auch nix jemanden der z.B. ne Telefonie Flatrate hat, 100 Min gutzuschreiben.

 

Also falls sowas tatsächlich sein sollte, würde ich gleich anrufen und mal sagen "Ist ja schön das Sie mir eine Gutschrift geben, aber dann hätt ich gern auch was davon."


Odysis
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2011
Danke für die vielen Antworten, Leute. =)

Ich warte noch 1 oder 2 Tage, ob sich ein Angestellter, von o2 hierzu im Forum äußert, und sollte das nicht der Fall sein, werde ich wie von euch empfohlen den Support anrufen. ☺️


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 1, 2011
Hi Odysis,

 

das lässt sich auch durch uns Mods schwer sagen, da es tatsächlich verschiedene Varianten von Gutschriften gibt und es hier drauf ankommt, was für eine du letztendlich bekommen hast. 😉 Außerdem stellt sich die Frage, ob bei Erteilung der Gutschrift deine Rechnungsdaten bereits zur Erstellung weitergeleitet wurden (und du sie vielleicht deshalb auf der Rechnung selbst noch nicht einsehen kannst).

 

Bitte wende dich diesbezüglich einmal direkt an die Kundenbetreuung, damit die Kollegen dort deine Daten einmal überprüfen können. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig nachfragen. 😀

 

Liebe Grüße & einen schönen Sonntag

Vivian