Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Flaterate zu 02 Mobil Nummer kostenpflichtig?

  • April 16, 2019
  • 4 Antworten
  • 95 Aufrufe

Hallo Service Team ich habe eine Frage ich habe eine Flat gebucht und zahle jeden Monat konstant meine Grundgebühr. Nun habe ich in der letzten Abrechnung eine Verbindungsservice Leistung +9.xx€ Konto +mwst und komme nicht ganz mit. Warum erzeugt die angerufende Mobilnummer ebenso von telefonica O2 1:1 den selben Vertrag von meiner Frau zusätzliche Kosten.

Zudem hatte uns niemand zuvor auf Partnervertäge informiert mit Rabatt schlechte Beratung vom Saturn Fachverkäufer, dafür kann der Service hier im Forum nichts. Gibt es zu dem Thema eine logische Erklärung?

Lösung von o2_Jessica

Hallo @Jörg T.,

willkommen bei uns in der https://g.o2.de/willkommen ! 😄
Schön dass du zu uns gefunden hast und danke für deine Anfrage. Schau dich auch gerne etwas bei uns um, vielleicht findest du hier auch noch andere Inhalte die dich interessieren, wie beispielsweise Testgeräte und -berichte, News oder aber unsere Plauderecke in Form eines digitalen Wohnzimmers. Teilnahme ist immer gern gesehen. :)

Zu deinem Anliegen kann ich dir sagen dass Denner mit der Vermutung sehr richtig lag. Es handelt sich bei dem Posten um Videotelefonie. Das siehst du im Einzelverbindungsnachweis unter dem Punkt "Typ" wo du ein "V" findest. Und in der Legende zur Erklärung findest du "Videotelefonie".

Wenn du bei der aktuellen Beratung nicht zufrieden bist kannst du bei der nächsten Vertragsverlängerung gerne auf uns zukommen. Bis dahin könnten wir dann eure Verträge wenn es soweit ist zusammenlegen, sodass wir dann einen der Verträge als Partnervertrag verlängern können. Dann kommst du auch in die Vorzüge der Rabatte. Aktuell können wir daran leider nichts ändern, zumal man bei Verträgen in Shops keine Widerrufsfrist hast oder ähnliches. Und bei den Abschlüssen von Resellern (wozu auch Saturn zählt) wären die Mitarbeiter dort auch eure Ansprechpartner bei falschen Informationen/ Verträgen o.ä.

Liebe Grüße,
Jessica 🤓

4 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • April 16, 2019
Den Posten auf der Rechnung genau lesen.

Dürfte Videotelefonie oder so etwas sein.

o2_Jessica
  • Team
  • Lösung
  • April 17, 2019
Hallo @Jörg T.,

willkommen bei uns in der https://g.o2.de/willkommen ! 😄
Schön dass du zu uns gefunden hast und danke für deine Anfrage. Schau dich auch gerne etwas bei uns um, vielleicht findest du hier auch noch andere Inhalte die dich interessieren, wie beispielsweise Testgeräte und -berichte, News oder aber unsere Plauderecke in Form eines digitalen Wohnzimmers. Teilnahme ist immer gern gesehen. :)

Zu deinem Anliegen kann ich dir sagen dass Denner mit der Vermutung sehr richtig lag. Es handelt sich bei dem Posten um Videotelefonie. Das siehst du im Einzelverbindungsnachweis unter dem Punkt "Typ" wo du ein "V" findest. Und in der Legende zur Erklärung findest du "Videotelefonie".

Wenn du bei der aktuellen Beratung nicht zufrieden bist kannst du bei der nächsten Vertragsverlängerung gerne auf uns zukommen. Bis dahin könnten wir dann eure Verträge wenn es soweit ist zusammenlegen, sodass wir dann einen der Verträge als Partnervertrag verlängern können. Dann kommst du auch in die Vorzüge der Rabatte. Aktuell können wir daran leider nichts ändern, zumal man bei Verträgen in Shops keine Widerrufsfrist hast oder ähnliches. Und bei den Abschlüssen von Resellern (wozu auch Saturn zählt) wären die Mitarbeiter dort auch eure Ansprechpartner bei falschen Informationen/ Verträgen o.ä.

Liebe Grüße,
Jessica 🤓

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2019
Dankeschön für die schnelle Antwort und die Erklärungen zur Videotelefonie.

o2_Jessica
  • Team
  • April 23, 2019
Hallo @Jörg T.,

sehr gerne! 🤓
Bei weiteren Anliegen kannst du in Zukunft gerne immer wieder auf uns zukommen.

Liebe Grüße,
Jessica