Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Festnetznummer auf Handy funktioniert nicht.


Mein Vertrag wurde gestern umgestellt und mir wurde meine neue Festnetznummer zugeschickt. Ich habe es vorhin mal probiert diese anzurufen, kommt aber nur ein Besetztzeichen, obwohl ich Empfang hatte. Das Problem hatte ich auch bei meinem alten Vertrag, da hat es mich aber nicht groß gestört. Jetzt wäre es allerdings schön, wenn das funktionieren würde, da meine Oma gern mal anrufen würde, ihr das aber aufs Handy hohe Kosten verursachen würde.
Kann mir jemand helfen?

Lösung von Jen91

Danke, es hat funktioniert 😊

12 Antworten

  • March 8, 2019
Hallo!

Falls du die Festnetznummer über das eigene Handy anrufst, dann kommt das Besetzt-Zeichen, weil ein Anruf auf die Festnetznummer auf die Mobilfunknummer umgeleitet wird.
Hast du es etwa so getestet?

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2019
Natürlich nicht. Ich hab es von meinem Bürotelefon probiert.
Ganz dämlich bin ich auch nicht.

  • March 8, 2019
Deine blöde Antwort hättest du dir aber sparen können.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2019
Entschuldige.
Ich will nur dass es funktioniert, da es das noch nie hat.

  • March 8, 2019
Hier ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum und alle Kunden versuchen sich im ersten Schritt gegenseitig zu helfen. Dabei wird weder die Intelligenz, die Fähigkeiten uns sonstiges in Frage gestellt. Manche Probleme hängen mit Kleinigkeiten zusammen, welche schnell gelöst werden können. Es sind auch o2 Mitarbeiter (Moderatoren) im Forum tätig, welche bei nicht einfach lösbaren Problemen unterstützend eingreifen.

Es wird sich demnächst zu deinem Anliegen jemand melden.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • March 9, 2019
Hallo @Jen91 und herzlich willkommen in der o2 Community, schön dass du dich meldest!

Die Frage von @TBCMagic war nicht als Affront gemeint sondern basiert auf Erfahrung und ist wirklich ein guter Hinweis. :)

Leider ist die Lösung in deinem Falle nicht ganz so leicht wie ich sehe, daher eine Frage: Hängst du an der aktuellen Festnetznummer?
Die schnellste Lösung ist im Regelfall der Wechsel der Rufnummer, das würde ich gern als erstes probieren wenn dir das recht ist?

Viele Grüße🌷,
Katja

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2019
Ich habe meine Telefonnummer seit 10 Jahren und möchte diese auch behalten. Ich habe auch vor ein paar Tagen meinen Vertrag verlängert, daher kommt Nummernwechsel eigentlich auch nicht in Frage.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • March 9, 2019
Ich glaube, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt, es geht ausschließlich um die Festnetznummer welche ich zum schnellen Lösungsversuch gern tauschen würde, nicht um deine Mobilfunknummer. 🙂

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2019
Die Festnetznummer kann gerne getauscht werden, das ist kein Problem.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • March 11, 2019
Das klingt gut, ich habe es soeben gewagt! 😎

War es erfolgreich?
(die Festnetznummer findest du in der Meino2 App oder dem Onlineportal falls die SMS nicht angekommen ist)

Einen entspannten Wochenstart,
Katja

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 11, 2019
Danke, es hat funktioniert 😊

o2_Katja
  • Moderatorin
  • March 12, 2019
Das freut mich, vielen lieben Dank für die Rückmeldung! 💐

Ich wünsche dir eine wunderbare Woche und vielleicht hast du Lust einmal bei unseren Testgeräten vorbeizuschauen?
Testgeräte und Testberichte in der o2 Community

Grüße, Katja