Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Festnetzanruf, parallel Anruf/Meldung auf meinem Handy mit Vorwahl 3163-meine Nummer

  • March 9, 2019
  • 8 Antworten
  • 356 Aufrufe

Kyra1828
Besucher:in
Es ruft Jemand auf meinem Festnetz (kein O2) an, ich bin nicht da. Die Person spricht DORT auf den AB. Dann erscheint bei mir auf dem Handy meine eigene Handynummer mit der Vorwahl 3163-dann meine Handynummer. Wenn ich die Nummer anwähle, habe ich mich selbst am Handy. Da passiert aber nicht immer, wenn Jemand auf meinem Festnetz anruft. Ist jetzt erst 2x so gewesen.
Danke für die Rückmeldungen.

Lösung von o2_Solveig

Hallo @ootu ,

ich würde es auch so sehen, dass du auf der Connect Box oder dem Anrufbeantworter eine Rufumleitung gelegt hast.

Seltsam ist, dass das Problem erst 2 x auftrat. Ist es denn eine bstimmte Rufnummer, die dich anruft, bei der du dann die Info über das Handy bekommst ?

Vielleicht hat noch jemand in der Community eine Idee ?

Gruß, Solveig

8 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 11, 2019
Hallo @Kyra1828 ,

hast du eine Rufumleitung aktiviert oder einen Infoservice vom Festnetz zu deiner Handynummer eingerichtet?

Viele Grüße,
Kurt

Kyra1828
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2019
Hallo Kurt, danke für deine Antwort, aber ich habe nichts zu vorher geändert. Das ist jetzt erst 2x Mal gewesen! (Ich weiß, nichts geändert, das sagen sie Alle 😉 )
Viele Grüße
Monika

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 14, 2019
Hallo @Kyra1828 ,

ist dein AB ein virtueller oder ein richtiger (so altmodisch mit Kabel)?
Benutzt du eine FritzBox, und vielleicht auch ein FritzFon oder die FritzFon-App`?

Viele Grüße,
Kurt

Kyra1828
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2019
Wir haben eine Unitymedia Connect Box, der AB ist ein "richtiger" 😉 mit Kabel!

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 22, 2019
Wir haben eine Unitymedia Connect Box, der AB ist ein "richtiger" 😉 mit Kabel!
Hallo!

Bitte entschuldige die Verspätung!
Hast du denn in der Box eine Weiterleitung oder einen SMS-Infoservice eingerichtet?
Ich sehe die Verbindung zur Handynummer leider noch nicht, denn irgendwo muss ja etwas zu deinem Handy geschickt werden.

Viele Grüße,
Kurt

  • March 27, 2019
Deine Nummer ist vielleicht 0163 .... ???

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 2, 2019
Hallo @ootu ,

ich würde es auch so sehen, dass du auf der Connect Box oder dem Anrufbeantworter eine Rufumleitung gelegt hast.

Seltsam ist, dass das Problem erst 2 x auftrat. Ist es denn eine bstimmte Rufnummer, die dich anruft, bei der du dann die Info über das Handy bekommst ?

Vielleicht hat noch jemand in der Community eine Idee ?

Gruß, Solveig

  • April 6, 2019
Nicht ich, sondern Kyra 😉
Problem scheint weg zu sein, wenn sich Kyra nicht mehr meldet.