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Fehlermeldung "SIM-Karte nicht unterstützt"

  • March 28, 2019
  • 3 Antworten
  • 307 Aufrufe

Hallo allerseits,

ich habe wegen eines Tarifwechsels eine neue SIM-Karte zugeschickt bekommen, die ich vorhin online aktivieren wollte. Die Homepage hatte schon einen leichten Hänger, aber da meine alte SIM-Karte deaktiviert wurde, dachte ich, dass die neue Karte ja dann freigeschaltet sein muss.
Fehlanzeige. Als ich die neue SIM-Karte (...9955) in mein Handy (Samsung Galaxy J6) eingelegt habe, bekomme ich nur die Fehlermeldung"SIM-Karte nicht unterstützt".
Dann habe ich versucht, meine Daten auf meino2 einzusehen, was aber nicht funktioniert, da ich überall nur Fehlermeldungen erhalte à la "Der Service steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt."
Ich weiß echt nicht, was ich noch tun soll. Ich besitze keinen Festnetzanschluss und hier im Wohnheim gibts nur LAN, ich bin also echt auf das Handy angewiesen.
Hoffentlich kann mir jemand hier weiterhelfen.

Lösung von SaphirXC3

Ja, die SIM-Karte wurde nach einer guten halben Stunde warten endlich freigeschaltet 😊

3 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • March 28, 2019
Hallo SaphirXC3,

der SIM-Tausch ist durchgelaufen, allerdings gab es gestern eine temporäre EInschränkung der Services. Funktioniert die Karte mittlerweile oder wird die Fehlermeldung, dass die SIM-Karte nicht unterstützt wird, immer noch angezeigt?

Viele Grüße 🙂
Michi

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 28, 2019
Ja, die SIM-Karte wurde nach einer guten halben Stunde warten endlich freigeschaltet 😊

o2_Steffen
  • Team
  • March 31, 2019
Hallo @SaphirXC3,

super 🙂, vielen Dank für die Rückmeldung.

LG Steffen